Man hat Vettel die Möglichkeit gegeben, das Gesicht zu wahren. Für mich ist endlich ein Traum in Erfüllung gegangen, dass man ihn ersetzt und mit Leclerc auf die Zukunft baut.
Als ich das gelesen habe, ist mir auch (sorry für die Ausdrucksweise) richtig einer abgegangen. Es ist seitdem eh lustig, wie positiv die deutsche Medienlandschaft Vettel darstellt. Man könnte glauben, dass Vettel alles richtig gemacht hat und am unfähigen Ferrariteam gescheitert ist, die ganzen Fehler von 2017 - 2019 bleiben dabei unerwähnt. Bei Alonso hatte man es damals genau umgekehrt dargestellt .
Wir dürfen eins nicht vergessen: Vettel ist kein Unschuldsengel. Es gab damals auch bei Red Bull mit Webber Ärger, allerdings stand das Team voll hinter Vettel. Ferrari stand an sich ja auch immer hinter Vettel, es hat sich allerdings (ähnlich wie bei Red Bull 2014) geändert, als ein schnellerer Fahrer kam. Umso mehr musste ich lachen, als ich gestern gelesen habe, dass Vettel auf ein Cockpit bei Mercedes spekuliert .