Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Ja das gibt es noch, ebenso wie andere


Red Bull hat mit Tsunoda und Daruvala zwei Fahrer, die in die nächste F2-Saison gehen und dort vorne mitfahren könnten. Mit Jüri Vips hat man noch ein starkes Talent in der Super Formula.
Renault hat mit Fewtrell, Piastri, Zhou und Lundgaard 4 Piloten die bei den ersten Sessions der F2 und F3 dieser Saison auch vorne mit dabei sind.
Bei Ferrari findet diese Saison regelrecht ein Shoot-Out in der Formel 2 statt. Wer hier überzeugt, könnte nächstes Jahr im Alfa Romeo sitzen.
McLaren hat keine Junior-Driver mehr, nachdem Nyck de Vries - nach vielen Jahren Mitgliedschaft - dort kein Weiterkommen mehr sah und mit dem F2-Titel dann in die Formel E ging. Sette Camara schloss sich wieder dem RedBull Programm an ... ist da aber nicht mehr als Hinterbänkler.
Bei Williams hat man mit Aitken einen guten Mann, mit Nissany einen Paydriver, mit Ticktum einen Vollarsch und mit Jamie Chadwick eine Frau, welche früher oder später zeigen will, ob sie den Tatuus - mit dem sie die W Series gewann - auch gegenüber männlicher Konkurrenz schnell bewegt.

Bei Mercedes gilt George Russell weiter als Junior-Driver. Neben den Kart-Fahrern gibt es mit Paul Aron aber nur einen Piloten, der im Formel-Sport für das Mercedes-Junior-Team in einer Nachwuchsserie aktiv ist.

Paul Aron ist übrigens der jüngere Bruder von Ralf Aron, welcher die italienische F4 vor Fahrern wie Zhou, Schwartzman und Beckmann gewann. Für Aron hörte die Karriere in der Formel 3 auf. Nachdem er sein Studium fertig hatte (nternational Management and Finance) wurde er Team-Manager bei Prema.

Oha danke (y) Über die Junioren kriegt man relativ wenig mit, wenn diese nicht grade Schumacher heißen. Wobei dieser heute (F2) leistungsmäßig durchaus überzeugte bis er kurz vor Schluss seinen Podestplatz noch in den Kies gesetzt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Ich denke übrigens das alle Ferrari Teams heute besser da stehen als gestern, Ferrari kann einfach nicht aufdrehen und das ist im Rennen für die Pace nicht so entscheidend. Das Leistungsdefizit zu den anderen wird so nur noch minimal sein.
Natürlich müssen die erstmal einen McLaren oder Racing Point überholen, weil 0,2sec. bessere Rennpace reicht eher nicht zum überholen. (3 mal DRS ist natürlich eine Hilfe)

Man wird aber sehen das Williams doch das klar schlechteste Auto hat, dass Russel das auf 1 Runde einfach überfahren kann, aber auf 20 Runden ist das nicht zu kaschieren. (befürchte ich)

Glaube aber Haas und Sauber haben nix mit anderen Autos außer Williams zu tun. Da scheint mir die Lücke zu groß.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.629
Punkte
113
Langweiliger kann eine Saison gar nicht werden..

Selbst wenn Mercedes deutlich gewinnen sollte ... Es wird wohl nicht so deutlich wie die McLaren Dominanz 1998 oder so.

Und dahinter geht's spannend zu.

Racing Point mit dem Vorjahres-Mercedes, der letzte Saison gerade in Spielberg schwächelte. In Ungarn könnten die (noch) mehr auftrumpfen.

McLaren und Renault haben sich auch gesteigert im Vergleich zu letzter Saison ... zumindest mit Albon können dies aufnehmen.

Ferrari darf man nicht vergessen. Diesmal nur 5te Kraft, aber in Ungarn wiegt der Topspeed-Mangel weniger ... und man bringt n größeres Update.

Hinter Mercedes könnte es spannend werden
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.079
Punkte
113
Mit welcher Seifenoper möchte man das gemeine Volk denn diesmal davon ablenken, dass der Weltmeister bereits feststeht? Mercedes kann Hamilton ja schlecht sagen, er solle sein Auto in den ersten 10 Rennen gegen die Mauer fahren, um Spannung zu erzeugen.
 
G

Gast_482

Guest
Formel 1 macht sich wieder lächerlich, jetzt wird der Fall mit den gelben Flaggen von Hamilton nochmal angehört heute.
die wissen wie man sich lächerlich macht.
wenn man Sachen entschieden hat ist es irgendwann auch mal gut, die Lage ist die gleiche wie gestern warum wird das dann wieder aufgerollt?

Eine Frechheit das Fahrer 1 Stunde vor Start zur Anhörung muss.
RB sollte lieber aufpassen das man durch die Missachtung der Corona Maßnahmen nicht ausgeschlossen wird.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Formel 1 macht sich wieder lächerlich, jetzt wird der Fall mit den gelben Flaggen von Hamilton nochmal angehört heute.
die wissen wie man sich lächerlich macht.
wenn man Sachen entschieden hat ist es irgendwann auch mal gut, die Lage ist die gleiche wie gestern warum wird das dann wieder aufgerollt?

Nun ja meiner Quelle (motorsport-Total) nach hat Red Bull hier Protest eingelegt, weil sie eine neubewertung der Szene fordern. Das Recht zu protestieren hat ja (ich gehe einfach mal davon aus) jedes Team.
Allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Red Bull Videomaterial hat das die Rennkommissare noch nicht haben. Von daher glaube ich nicht das sich was ändert.
 
G

Gast_482

Guest
Nun ja meiner Quelle (motorsport-Total) nach hat Red Bull hier Protest eingelegt, weil sie eine neubewertung der Szene fordern. Das Recht zu protestieren hat ja (ich gehe einfach mal davon aus) jedes Team.
Allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Red Bull Videomaterial hat das die Rennkommissare noch nicht haben. Von daher glaube ich nicht das sich was ändert.
Unsportlich...das kann man Samstag machen und das ist schon lächerlich, wird bald alles angefochten?
+3 wird es werden...

Hauptsache rb gewinnt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.041
Punkte
113
Finde das auch ein wenig albern. Eine Entscheidung in einem Fall wie diesem sollte final sein.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.751
Punkte
113
Verstappen ist persönlich zu den Stewarts gegangen nachdem man ihm das neue Videomaterial gezeigt hat und hat zurecht auf Mexico letztes Jahr hingewiesen. Das Hin und Her ist unglücklich, aber die Entscheidung ist im Endeffekt natürlich richtig und das ist das wichtigste.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Ähm das finde ich jetzt aber ein wenig komisch....
Mehrere Kommissare gucken sich die Szene mehrmals an, sprechen mit den Fahrern und nach Stunden entscheiden sie "keine Strafe!"

Am nächsten morgen fühlt sich Verstappen an eine ähnliche Szene erinnert, merkt das noch mal an und siehe da "doch Strafe!".
Da muss ich @sc1988 dann doch zustimmen, da macht man sich wirklich ein bisschen lächerlich... :skepsis:
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Mit welcher Seifenoper möchte man das gemeine Volk denn diesmal davon ablenken, dass der Weltmeister bereits feststeht? Mercedes kann Hamilton ja schlecht sagen, er solle sein Auto in den ersten 10 Rennen gegen die Mauer fahren, um Spannung zu erzeugen.

Vielleicht akzeptiert man einfach das Mercedes einen verdammt guten Job macht und konzentriert sich auf die Kämpfe auf der Strecke. Dort dürfte es nämlich dank Verstappen trotzdem genügend geben - und dahinter gibt es mit McLaren, Renault oder Racing Point ja auch einiges an Potenzial.

Endlich wieder F1 in UHD - eine Gnade 👍
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Hamilton setzt in der dritten DRS-Zone zum Überholmanöver an, nachdem er in der Kurve davor wesentlich besser an Albon dranbleiben konnte als in der Runde zuvor - und RTL schaltet zur Werbung um! Sensationelle Regie...
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
In Sachen WM Spannung ist das natürlich fatal. Verstappen ist der Einzige dem ich es zugetraut hätte die Mercedes zu fordern...
 
Oben