Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Vettel wird der nächste James Bond, wenn Daniel Craig an den Nagel hängt.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Anhang anzeigen 8944

Hab ich was verpasst? Sind deren 2 Fahrer nicht fix unter Vertrag?

Stroll soll letztes Wochenende deswegen ja schon auch relativ kurz angebunden gewesen sein. Weil laut der aktuellen Meinung ist Perez vom Paket (Sponsoren und sein Können) deutlich vor Lance angesiedelt. Und entsprechend würde er trotz Papas Millionen den Platz verlieren
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.831
Punkte
113
Auf reddit hab ich gelesen das man man Perez bis zum 31.07 per Ausstiegsklausel rauswerfen könne (Kp ob das stimmt). Wäre halt blöd weil Perez schon deutlich besser ist als Stroll. Auf der anderen Seite hätte Vettel wieder seinen Nr. 1 Status :D Aber erstmal schauen ob es auch so kommt mit Vettel.
 
G

Gast_482

Guest
Wäre mega undankbar gegenüber Perez!
Aber so ganz unwahrscheinlich ist das nicht, Berger und Marko haben das auch als "sinnvolle Lösung" hin gestellt.
Toto kann da bestimmt auch mit reden...
Der RP ist in Österreich in der Lage gewesen RB zu schlagen.
Auf Strecken wie Silverstone, Spa und Monza könnte ich mir das auch vorstellen.
Perez hat auf 1 Runde ein Schwäche, der Wagen könnte in der Quali gewiss weiter vorne Starten.

Eigentlich müsste man Stroll kicken und dann wäre das ein Mega Schritt für RP/Aston Martin.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Gab auch schon Gerüchte, dass Aston Martin das WEC-Projekt mit der Valkyrie doch wieder aufnimmt und Lance Stroll da mediales Aushängeschild wird.

Mal schauen...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Eine weitere Stelle, wo sich die SF verbessern muss:
Das Getriebe ist nicht steif/verwindungsfest genug. Als Background, ein F1-Bolide besitzt aus Gewichtsgründen keine Crashstruktur, keinen Rahmen hinten am Boliden. Diese Funktion übernimmt das Getriebegehäuse. In Folge dessen sind die Hinterradaufhängungen direkt am Getriebegehäuse angebracht.
Schon bei den Tests hat sich gezeigt, dass eine Innovation des SF1000, ein schmaleres Getriebegehäuse, nicht steif genug ist und es daher bei intensiver Fahrt (über die Curbs, siehe Mercedes) zu Vibrationen kommt, welche das Getriebe zerstören können. Wahrscheinlich fährt die SF daher eine für ihr High Rake-Konzept schädliche, härtere Aufhängung. Die SF hat ein entsprechendes Update bereits angekündigt, aber noch nicht gebracht.
 
G

Gast_482

Guest
Das Wetter in Budapest soll so unglaublich schlecht sein wie bei uns. (2 Wochen Urlaub schon weg bei dem mist)
Samstag und Sonntag sind Gewitter bei 24 Grad angesagt, mit 5-6 Sonnenstunden.
Also Hitze die Mercedes bremsen könnte wohl eher nicht.

Wobei Dr. Marko ja meint bei leichten Regen ist man Mercedes überlegen. (auf Inters kann ich mir das vorstellen)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Hab ein coolen youtube channel gefunden, wo alte Matches komplett auf Deutsch hoch geladen sind. Will nichts verlinken, schreib aber gerne ne PN bei Anfrage.

Da war auch Budapest, mit Button als Sieger. Schumi bis zur 4 letzten Runde auf Inters und hat sich 3 Runden gegen DeLa Rosa behauptet. Regen ist das einzige was Budapest retten könnte, schon sehr langweilige Strecke eigentlich oder?
 
G

Gast_482

Guest
FP1 war eine Demonstration.
Bin mir nicht sicher was RB versucht hat, aber kann mir nicht vorstellen das auf 1 Runde der schwarze Mercedes der Gegner ist.
Ricciardo noch ganz gut dabei.

Mal sehen ob sich das bestätigt im fp2.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Formel Mercedes.....selbst der Vorjahres Mercedes reicht schon....Mercedes hat einfach soviel Resourcen wie kein anderer....da können die Brausegetränke nicht mithalten
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Ich möchte fast wetten dass man bei Ferrari intern das Budget ganz schön runtergeschraubt hat. Dazu kommt noch die erwähnte Italophilie, wo nur Sizilianer in der 3. Generation berechtigt sind technische Fahrzeugteile zu konzipieren.
 
G

Gast_482

Guest
Im Trockenen scheint rb massiv Probleme zu haben.
rp und Ferrari sehen besser aus.
Das würde mich überraschen, aber der Himmel sieht nach Regen aus.
 
G

Gast_482

Guest
Bei den jetzigen Bedingungen kann Mercedes mit Hard um die Pole fahren.
warum bei RB gar nichts geht wissen sie glaube ich selber nicht.
Ferrari ist hier besser und könnte 3 kraft sein.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Hamilton in Q2 auf Mediums zum Streckenrekord und mit 0.870 Sekunden vor Vettel auf P3. Läuft.

Red Bull schwächelt, Ferrari stärker als in Österreich, Racing Point gefühlt die zweite Kraft heute.
 
G

Gast_482

Guest
Russel p12 vor albon...:LOL:
rp auf Medium weiter.

der Druck wird ihn erdrücken...
 
Oben