Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Früher wurde auch ohne DRS in Ungarn überholt sogar 2 autos auf einmal!
Zumindest wenn Mansell von der Partie war
Meinst du 89 als Senna einem zu überrundenden fast ins Heck fuhr und stark vom Gas musste?

Das hat mit dem Vorhandensein von DRS nicht zu tun....
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Meinst du 89 als Senna einem zu überrundenden fast ins Heck fuhr und stark vom Gas musste?

Das hat mit dem Vorhandensein von DRS nicht zu tun....

Er startete als 12. und gewann das Rennen in Ungarn ohne SC oder DRS zonen
Er überholte auch Prost zuvor auf der Strecke aus dem Windschatten ohne das der "behindert" wurde usw.

Waren natürlich andere zeiten.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Auch wenn ich das Team Mercedes, Wolf und Hamilton nicht Mag... muss man sagen das sie die beste Arbeit abliefern...
Der Mercedes in schwarz ist einer der schönsten Formel 1 Autos die ich je gesehen habe... Mann kann Ihm förmlich Ansehen das es
ein Beast ist und unschlagbar ist....

racefansdotnet-20200703-160214-1.jpg

Hamilton wird der Erfolgreichste Fahrer in der F1 Geschichte aber nicht der Beste!

Hamilton ist ein sehr guter Fahrer.... aber es gab schon Talentiertere Fahrer als Ihn... ein Verstappen ist jetzt im gleichen Alter Talentierter als Hamilton im gleichen Alter...

Hamilton hat eine Erfolgreiche Karriere auch auf dem Silbertablett bekommen dank Ron Dennis... er kam 2007 zu McLaren das damals stärkste Team... Kimi wurde doch nur Weltmeister dank der Scharmützel der beiden... Alonso musste das Team verlassen als 2-facher WM musste er dem Rookie platz machen....

Alonso hatte es immer schon schwerer als Hamilton... Debüt 2001 im Minardi!!! und Hamilton 2007 im besten Auto
Ab 2008 im Renault ist Alonso im Mittelfeld abgetaucht... Bei Ferrari ab 2010 hatte er wieder ein Auto das gut für Podien und Siege war aber nicht um WM zu werden....zwar war er 2010 und 2012 knapp dran... aber der RB war das bessere Auto...
Zur McLaren Honda zeit kann man nicht viel sagen... 2014 war Katastrophal.. der Honda Motor war mit Abstand das schwächste Aggregat im Grid und Unzuverlässig hoch zehn... 2015 wurde es deutlich besser... aber 2016 war es wieder unzuverlässiger...

Was hatte Hamilton für Autos?
2007: Bestes Auto
2008: Ferrari war ein Tick stärker... HAM wurde um ein Haar WM... aber 2 beste Auto im Grid
2009: Das schlechteste Auto was HAM in seiner Karriere gefahren ist...Dritte Kraft in der F1... würden sich wohl viele wünschen... Anfangs nur Mittelfeld wurde es während der Saison immer besser am Ende Dritter in der K-WM knapp vor Ferrari... Brawn GP und RB waren stärker.... aber mann war auf Ferrari Niveau als Dritte Kraft....Aber es war in der zweiten Saison-Hälfte ein Auto mit dem mann wenn alles past auch gewinnen kann und Podien war auch drin....
2010: RB war Nr.1 aber der McLaren war das 2 beste Auto im Feld... Ferrari war nur Dritte Kraft.... eigentlich unglaublich das Alonso knapp am WM-Titel gescheitert ist... es hatten ja im Letzten Rennen 4 Fahrer die Chance die WM zu gewinnen... VET, WEB, ALO und HAM
Also der McLaren war zwar nicht WM-Tauglich.... aber Siege und Podien waren locker drin...
in der K-WM war mann deutlich hinter RB aber auch deutlich vor Ferrari die Dritter wurden
2011: Der RB war sehr Dominant.. Der McLaren war aber Zweite Kraft... Siege und Podien waren locker drin.... in der K-WM war mann weit hinter RB aber auch weit vor Ferrari...
Hatte HAM 2010 Button noch sehr gut unter Kontrolle... war es diesmal nicht so...zwar war HAM im Quali schneller als BUT aber im Rennen war BUT immer der schnellere... war in der Fahrer WM deutlich vor HAM... wurde Vize Weltmeister knapp vor Webber... das spricht echt nicht für Webber...
Alonso hat die Kohlen aus dem Feuer geholt mal wieder für Ferrari... wie es Alonso in der Fahrer WM vor Hamilton geschafft hat ist auch ein Rätsel
Ein Massa im Ferrari hat es in der ganzen Saison 2011 nicht einmal!!! aufs Podium geschafft... Alonso holte immerhin ein Sieg und 10 Podien!!!
2012:RB war immer noch das beste Auto.. zwar nicht so Dominant wie ein Jahr zuvor.... nur Alonso konnte ihn herausfordern.... der McLaren war nicht WM-Tauglich... mann war Dritte Kraft... Siege warern möglich und Podien waren auch drin... im Quali war HAM deutlich stärker als BUT aber im Rennen war BUT noch ein wenig besser.... in der WM war es am Ende knapp 190:188 für HAM....Webber war nicht gut und landete hinter beiden MCL Piloten... Massa im Ferrari um Welten hinter Alonso... Raikkonen im Lotus war dritter in der WM vor den MCL Pilonten...
Der Lotus war wohl mit MCL die Dritte Kraft in der F1
2013: Der RB war wieder Dominant... das Alonso Vize wurde ist sehr Bewundernswert vor Webber der im deutlich bessern Auto saß... Ferrari war weit hinter RB aber mann war ein Tick vor MCL und Lotus.. die zusammen wieder Dritte Kraft waren....
HAM und ROS waren in dieser Saison ziemlich auf Augenhöhe Die Qualis und Rennduelle waren fast Identisch... ROS holte 2 Siege HAM 1 Sieg... in der Fahrer WM war HAM mit 189:171 vor ROS also grund könnte mann sagen das ROS 3 DNF und HAM 1 DNF zu verzeichnen hatte
2014-2016: Absolute Dominanz der Mercedes...
2014 war ROS im Quali meistens der schnellere... HAM dafür aber im Rennen... es war ein Kopf an Kopf Rennen um die WM... im letzten Rennen hatte ROS immer noch die Chance auf die WM aber nur kleine... HAM gewann die WM mit 384:317 hört sich viel an... aber ROS hatte Pech beim letzten Rennen HAM gwann und es gab für deses Rennen statt 25 sogar 50 Punkte!!!
Rosberg war nah dran an HAM
2015 War HAM der bessere.... er hatte ROS im Griff so ähnlich wie Bottas seit 4 Jahren...
2016 Waren sie wieder auf Augenhöhe....
Also in den 4 Jahren wo er zusammen mit ROS gefahren ist... war ROS 3 Jahre wirklich knapp an HAM dran (2 davon sogar auf Augenhöhe) ... Kompliment an Rosberg... Bottas ist da leider weit weg... in jeder WM hat Ham seine 60, 70 oder 80 Punkte Vorsprung
2017: Ferrari war in der ersten Saisonhäflte das leicht bessere Fahrzeug.... aber in der zweiten hälfte war der Mercedes wieder das beste Auto...
Bottas war da ein guter Indikator... hatte er Anfangs mühe Platz 5 oder 6 zu schaffen ... konnte er in der zweiten Saisonhälfte locker wieder zweiter werden hinter HAM
2018: war es genau umgekehrt... Mercedes Starte gut und Ferrari holte auf... aber zum schluss waren sie wieder die besten
2019: Dominanz
2020: Dominanz auf andrem Planeten.... selbst der Vorjahres Mercedes in Pink ist schneller als alle anderen

So kommen wir zu HAM..... wir haben ihn eigentlich nur Kurz in einem Schwachen (Mittelfeld) Auto gesehen das war Anfang 2009 .... aber auchda wurde das Auto immer besser....selbst HAM musste kämpfen als Amtierender WM um in die Punkte zu fahren ...
Also ich habe noch nie so einen Fahrer mit soviel Glück gesehen wie HAM... Ein Alonso der genauso gut ist wie er hatte leider nicht soviel glück....

Hamilton führt weit vor Alonso in allen Statistiken
85:32 Siege
90:22 Poles
7:2 WM Titel

Wenn mann bedenkt das beide ungefähr gleich schnell sind....kann mann schlecht sagen wer der Beste in der Geschichte ist...die Zahlen sind verzehrt....

Ein Vettel hat auch mehr WM-Titel als Senna... aber findet mir einen Experten/Menschen auf der Welt der behauptet Vettel sei besser als Senna

Klar gab es schon immer Dominanzen in der F1
1988-1991 McL.... 4 Jahre (davon 3 Jahre sehr Dominant)
Williams: 1992-1993
Williams: 1996-1997
Ferrari 2001-2004.... 4 Jahre... davon 3 Jahre Dominanz
RB 2010-213 4 Jahre Dominanz
Mercedes 2014-2020 wohl auch 2021....7 Jahre... werden wohl sogar 8 Jahre Dominanz

Deswegen verstehe ich hier einige nicht die immer auf die RB oder Ferrari Zeit verweisen.... ja sie waren Dominant aber bei weitem nicht so lange wie Mercedes jetzt.... RB hatte 2 Jahre das mit Abstand schnellste Auto ...2011,2013 und zwei mal das beste mit kleinerem Vorsprung 2010,2012
Schumi hatte 2 Jahre das mit Abstand beste Auto 2002,2004
2001 war es auch das beste Auto mit kleinerem Vorsprung... Coulthard im MCL wurde Vize
2003 War der Ferrari nicht der beste... mal war es MCL mal Williams.. ein hoch und Runter

bei Mercdes sind es 7 Jahre... Davon 5 Jahre mit Abstand das beste Auto.... ( 2014,2015,2016,2019,2020
2017 und 2018 war es übers das Jahr gesehen das beste Auto auch wenn mit weniger Vorsprung

Ich möchte HAM nicht schlecht Reden... er gehört mit Alonso zu den besten in der Geschichte... aber Ihn jetzt vor Senne, Schumi oder Fangio zu stellen ist übertrieben wie es die Medien jetzt tun... Für Leute die sich mit der F1 nicht so Auskennen glauben das dann wirklich das HAM weit vor Senna, Schummi oder Fangio ist.... HAM gehört aber in die Top 10 in der F1 Geschichte
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Wer der beste aller Zeiten ist kann mann nicht sagen viel geht auch nach Sympathie.Ich bin seit Anfang ein Hamilton Fan,sage auch nicht er ist der beste aber sicher für mich Top3.Meiner Meinung ist Verstappen nicht talentierter.Aber wenn Hamilton Schumacher überholt dann ist er der beste nach der Statistik.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Da empfehle ich den letzten Starting Grid Podcast zum Thema Wertschätzung und Hamilton hierzulande, da trifft man es auf den Punkt.

Interessante Bedingungen, Verstappen schmeißt auf dem Weg zur Startaufstellung den Boliden weg. Da ich hatte ich zuvor noch ne Tipp-Vision:D. Ich bin gespannt, ob nass oder trocken, bei den Tipps ist Ungarn stets schwer, entweder ein konservativer Verlauf oder no risk, no fun, alles ist möglich ;).
 
G

Gast_482

Guest
Da empfehle ich den letzten Starting Grid Podcast zum Thema Wertschätzung und Hamilton hierzulande, da trifft man es auf den Punkt.

Interessante Bedingungen, Verstappen schmeißt auf dem Weg zur Startaufstellung den Boliden weg. Ich bin gespannt, ob nass oder trocken, bei den Tipps ist Ungarn stets schwer, entweder ein konservativer Verlauf oder no risk, no fun, alles ist möglich ;).
Erstmal inters für alle, slicks gehen wohl noch nicht.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Haas mit dem absolut cleveren Schachzug nach der Wechsel-Orgie auf 3 und 4. (y)

Für Latifi tut es mir leid. P15 und nach dem Start auf P10, schlitzt sich aber gleich bei der Boxenausfahrt den Reifen auf.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Warum man da Vettel nicht direkt an Leclerc vorbeiwinkt? Oder ob Leclerc einfach im Alleingang dicht gemacht hat? :confuse:
 
Oben