Angeblich Überhitzung, aber noch nichts Genaues bekannt. Falls ich noch was erfahre, schreibe ich es.Weiß jemand was bei Ocon los war?
Ich vermute, es hat einfach etwas gedauert, ein Teil zu identifizieren, das offensichtlich vom 2019er Merc stammt und tatsächlich in einer offiziellen Session eingesetzt wurde. Daher konnten sie nicht vor dem FP1 letzte Woche beginnen, mussten dann erstmal Material (Videos/Fotos) vom Pink-Merc sammeln und dann mit Archivmaterial vom originalen Merc vergleichen und das dann absprechen und entsprechend dokumentieren. Das besagte Teil sind übrigens die Brake Ducts vorn und hinten. Die sind nicht gerade leicht aufzunehmen, selbst mit bester Kameratechnik. Mehr dazu wenn was Konkretes vorliegt.Jetzt protestiert Renault wegen dem Auto von Racing Point, warum nicht Freitag letzte Woche?
Man kann denen eh nichts nachweisen, was soll da schon raus kommen?
Die hätten mal eher gegen Strolls nicht Strafe Protest einlegen sollen...
Und genau diese Kameras kann RP auch angeben, wer will denen denn nachweisen das sie die von Mercedes in den Händen hatten. Wenn Renault dann sagt das dem so wäre, endet das in einer Verleugnungsklage von Mercedes, weil das schwer Image schädigend ist.Ich vermute, es hat einfach etwas gedauert, ein Teil zu identifizieren, das offensichtlich vom 2019er Merc stammt und tatsächlich in einer offiziellen Session eingesetzt wurde. Daher konnten sie nicht vor dem FP1 letzte Woche beginnen, mussten dann erstmal Material (Videos/Fotos) vom Pink-Merc sammeln und dann mit Archivmaterial vom originalen Merc vergleichen und das dann absprechen und entsprechend dokumentieren. Das besagte Teil sind übrigens die Brake Ducts vorn und hinten. Die sind nicht gerade leicht aufzunehmen, selbst mit bester Kameratechnik. Mehr dazu wenn was Konkretes vorliegt.
Richtig, aber der Abschuss von Stroll war auch eine Strafe.Vettel Österreich 1: Ich verpass Q3 und verschätz mich bei Kurve 2 und versau so mein Rennen.
Alle so: OMG, Vettel diese Lusche
Ferrari: ok, haben nen glücklichen zweiten Platz bekommen, nächste Woche gibt's nen neuen Frontflügel und nen neuen Unterboden
Leclerc Österreich 2: Was Vettel kann, kann ich auch. Ich leg außerdem noch ne Startplatzstrafe drauf, nehm meinen Teamkollegen aus dem Rennen und beschädige die neuen Teile, so dass wir auch nicht rausfinden ob sie im Renntrimm besser funktionieren ... denn ich bin dann auch raus
FIA: no investigation necessary
Vettel Österreich 1: Ich verpass Q3 und verschätz mich bei Kurve 2 und versau so mein Rennen.
Alle so: OMG, Vettel diese Lusche
Ferrari: ok, haben nen glücklichen zweiten Platz bekommen, nächste Woche gibt's nen neuen Frontflügel und nen neuen Unterboden
Leclerc Österreich 2: Was Vettel kann, kann ich auch. Ich leg außerdem noch ne Startplatzstrafe drauf, nehm meinen Teamkollegen aus dem Rennen und beschädige die neuen Teile, so dass wir auch nicht rausfinden ob sie im Renntrimm besser funktionieren ... denn ich bin dann auch raus
FIA: no investigation necessary
Okay, den Zusammenhang zwischen Ferrari und FIA musst du mir mal erklären? Hat Vettel eig ne Strafe bekommen letzte Woche? Was genau willst du jetzt sagen? Leclerc hat beide Ferraris abgeschossen, auf welche Strafe soll Ferrari jetzt noch warten? Ansonsten hat der Junge heute klar Stellung bezogen und null relativiert - anders als Vettel letztes Wochenende. Des Weiteren kann ich den hate hier gegenüber Leclerc null nachvollziehen. Er ist der Anfang 20 Jährige, Vettel der 4 fache WM der 30 Mio verdient. Es ist klar dass der eine härter kritisiert wird als der andere, wenn ihre Ergebnisse und Häufigkeit der Fehler so nah beinander liegen.
Des Weiteren kann ich den hate hier gegenüber Leclerc null nachvollziehen.
Wir wollen ein konstantes Strafmaß in der F1 und kein Würfeln!
Ja er hat seinen Fehler eingesehen, was bliebt ihm übrig?
@Kraudi, und was genau soll ich darunter verstehen?
Das a) hier niemand gegen Leclerc hatet sondern ihn einfach dafür kritisieren so wie man es es bei Vettel auch macht und b) man ihn nicht kritisieren soll weil er 20 ist und Vettel auch Fehler macht? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Seine Aussagen sind völlig Latte, dass war eine glasklare Strafe und die hat er zu bekommen.Zum Beispiel sich über das Auto zu beschweren bzw. darauf gefragt wie der Dreher zustande kam, sein Fahrfehler, mit „ich bin froh, dass ich mich nur einmal gedreht habe“ zu antworten... Du kannst gerne beide Aussagen hier nebeneinander stellen, ich glaube allen wird der Unterschied zwischen Leclercs Stellungnahme und der Vettels deutlich auffallen. Ich möchte hier eig auch nicht Leclerc verteidigen, aber es ist absurd an beide die gleichen Ansprüche zu haben und während der eine, Leclerc, mehr oder weniger an die an ihn gestellten ran kommt, kann man das von Vetteln nun schon länger nicht behaupten.
@Kraudi, und was genau soll ich darunter verstehen?