Zum Thema Albon habe ich jetzt lange nichts geschrieben, da er auch schnell ins kalte Wasser geschmissen wurde bzw. Verstappen stark ist. Bei Ricciardo sah das aber auch anders aus, dies wird in der Tat gern vergessen. In diesem Red Bull muss für einen guten Fahrer mehr gehen.
Ich bin aber davon abgesehen schon der Meinung, dass Red Bull (allen voran Marko) da seit langem fragwürdig handelt. Das fing bei Sainz an und Kwjat wird nun auch anders betrachtet. Auch Gasly mit anderem Druck, ja selbst in der Red Bull Zeit war er für mich besser. Das ist kein #2 Fahrer Niveau vergleichsweise, so weit kann man Verstappen nicht in den Himmel loben (ein Bottas hat immerhin die Qualitäten gegen einen sehr starken Gegner phasenweise auf ähnlichem Niveau zu fahren (Quali) - schafft auch nicht jeder). Im Rennen ist Hamilton einfach zu schnell und clever, er spürt und überzeugt auch, welcher Reifen am besten ist, siehe letzter Stopp. Das war schon eine starke Herangehensweisen von ihm nach dem Reifen-Problem von letzter Woche.
Zurück zu Albon. Aus einer guten Startposition hinter Vettel mit deutlich frischeren Reifen hängen, das machten andere besser vor. Schwach, da kann er im Mittelfeld mitunter mit wohlgemerkt deutlich besseren Boliden schöne Manöver fahren. Das hat dann nichts mehr mit nem sehr starken Teamkollegen zu tun, es ist viel zu wenig. Da fällt er gegen seine ehemaligen F2 Teamkollegen, wo er noch gut mithalten konnte, deutlich ab. Unabhängig von der vielleicht nicht optimalen Strategie seitens Red Bull.