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Ein paar interessante Grafiken:
Alle Teams sind im Qualifying schneller gewesen als 2019 ... außer Ferrari. Die roten konnten sich im kurvigen Sektor 2 etwas steigern, verloren aber deutlich in den schnellen Sektoren. In Spielberg fiel das - soweit ich mich erinnere - nicht ganz so extrem auf ... obgleich es auch dort für die Scuderia enttäuschend lief.
Für Monza und Bahrain 2 gewiss keine guten Vorzeichen.
So wie bei Ferrari war eigentlich auch bei Mercedes der erste und dritte Sektor die "Schwachstelle". Gegenüber den Renault-Teams und teilweise auch gegenüber den Alpha Tauri und den Racing Point hat man dort etwas Zeit verloren. Im zweiten Sektor hat Hamilton jedoch gegenüber den meisten Kontrahenten mehr als eine Sekunde rausgeholt. Brutal.
Schaut man sich an was die Fahrer als ihre besten Rundenzeiten hatten und vergleicht man dazu eine Kombination aus ihren besten Sektorzeiten, dann kann man vermuten (unter der Annahme, dass keine großartige Änderungen an den Boliden innerhalb des Qualifyings stattfinden), dass manche Piloten deutlich bessere Zeiten hätten rausholen können, wenn sie ihre besten Sektorzeiten in einer Runde abgerufen hätten.
Magnussen, Albon und Bottas würden dann nicht eine halbe Sekunde auf ihre Teamkollegen fehlen, sondern eher ca 1 bis 2 Zehntel.
Norris und Sainz hätten fast die gleiche Zeit verfahren.
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Alle Teams sind im Qualifying schneller gewesen als 2019 ... außer Ferrari. Die roten konnten sich im kurvigen Sektor 2 etwas steigern, verloren aber deutlich in den schnellen Sektoren. In Spielberg fiel das - soweit ich mich erinnere - nicht ganz so extrem auf ... obgleich es auch dort für die Scuderia enttäuschend lief.
Für Monza und Bahrain 2 gewiss keine guten Vorzeichen.
So wie bei Ferrari war eigentlich auch bei Mercedes der erste und dritte Sektor die "Schwachstelle". Gegenüber den Renault-Teams und teilweise auch gegenüber den Alpha Tauri und den Racing Point hat man dort etwas Zeit verloren. Im zweiten Sektor hat Hamilton jedoch gegenüber den meisten Kontrahenten mehr als eine Sekunde rausgeholt. Brutal.
Schaut man sich an was die Fahrer als ihre besten Rundenzeiten hatten und vergleicht man dazu eine Kombination aus ihren besten Sektorzeiten, dann kann man vermuten (unter der Annahme, dass keine großartige Änderungen an den Boliden innerhalb des Qualifyings stattfinden), dass manche Piloten deutlich bessere Zeiten hätten rausholen können, wenn sie ihre besten Sektorzeiten in einer Runde abgerufen hätten.
Magnussen, Albon und Bottas würden dann nicht eine halbe Sekunde auf ihre Teamkollegen fehlen, sondern eher ca 1 bis 2 Zehntel.
Norris und Sainz hätten fast die gleiche Zeit verfahren.