Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Das erste freie Training scheint wohl relativ wertlos zu sein.
Die Strecke war ziemlich schmutzig und wurde mehr oder weniger abgespült.

Die Boliden sind zunächst nur rumgerutscht und die Zeiten sind weiterhin weit von dem Niveau entfernt, das man später für das Wochenende erwartet.

Naja was solls ... wenn man nicht fahren würde, würde die Strecke auch nicht griffiger werden.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das erste freie Training scheint wohl relativ wertlos zu sein.
Die Strecke war ziemlich schmutzig und wurde mehr oder weniger abgespült.

Die Boliden sind zunächst nur rumgerutscht und die Zeiten sind weiterhin weit von dem Niveau entfernt, das man später für das Wochenende erwartet.

Naja was solls ... wenn man nicht fahren würde, würde die Strecke auch nicht griffiger werden.


So wie ichs verstehe hatte man neu asphaltiert und dann Bitumenreste weggespült gestern. Kann das sein, dass dies einfach nicht wirklich gut gemacht wurde ? 10 Sekunden hinter der Pole 2011, das ist schon extrem. (Oder war es tatsächlich noch feucht ?)

Muss aber zugeben nicht geschaut zu haben, nur kurz nen Ticker mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Möglich ... als man damals in Yeongam das erste Mal gefahren war, da war es anfangs auch sehr rutschig. Der Asphalt dort "schwitzte" noch. Und weil dort sonst keine bis kaum Veranstaltungen stattfanden, war der Korea-Kurs im Jahr drauf erneut recht flutschig.

Ich frag mich, ob man nun extra für die Formel 1 neu asphaltiert hat. Die Strecke in Istanbul stand früher in der Kritik schnell wellig zu werden, weil der Untergrund dort wohl etwas sumpfig ist.

Wie auch immer, man wird womöglich nicht die 1:20-Zeiten erreichen die prognostiziert wurden (zumal die Reifen es vielleicht auch gerne etwas wärmer hätten, aber auch in der Türkei ist es nun eher bewölkt), aber ich denke Vettels Zeit von 2011 wird noch unterboten werden.
 
G

Gast_482

Guest
Bei der Strecke gibt es vllt. eine Lotterie morgen, aber vllt. ist auch alles wie immer. (schwer abzuschätzen)
Soll für Samstag sogar einer Regenchance geben.
 

TiiN

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18
Bei der Strecke gibt es vllt. eine Lotterie morgen, aber vllt. ist auch alles wie immer. (schwer abzuschätzen)
Soll für Samstag sogar einer Regenchance geben.

Die Regenchancen sind eher gering, aber immerhin sind sie da. Auch für den Sonntag nicht ausgeschlossen.
Ich tippe, dass es aus Mercedes-Sicht trotz Wetter und Asphalt eine klare Sache wird.
 
G

Gast_482

Guest
Die Regenchancen sind eher gering, aber immerhin sind sie da. Auch für den Sonntag nicht ausgeschlossen.
Ich tippe, dass es aus Mercedes-Sicht trotz Wetter und Asphalt eine klare Sache wird.
Um die 50% für quali und rennen habe ich gesehen.
warten wir es ab.
Ich glaube für die anderen geht was...

Was ein gerutschte in fp3.:D
leclerc schießt ocon ab.
auf der Strecke bleibt keiner gefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Bin mir nicht sicher das es bei diesen Bedingungen ein Rennen geben wird, dass hat mit f1 nichts zu tun.
ferrari und rb sind die einzigen die das Auto zum arbeiten bringen.
der Rest ist Chancenlos bis jetzt!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Die 2011-Qualizeit bleibt wohl ungeschlagen.

Durch Regen ist es auf dem neuen Asphalt sehr rutschig. Die Intermediates kommen nicht auf Temperatur um genügend Grip zu bieten. Die full wets wollen sich manche fürs Qualifying aufsparen ... man hat ja nicht sehr viele davon.

Sehr viele Piloten sind nicht auf der Strecke .... und einige drehen sich in jeder Runde.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Bin mir nicht sicher das es bei diesen Bedingungen ein Rennen geben wird, dass hat mit f1 nichts zu tun.
Gratuliere zum gefühlten 500. Mal „X hat mit F1 nichts zu tun“. Alle anderen leben mit den Konsequenzen einer kurzfristig neu asphaltierten Strecke, aus durchaus verständlichen und berechtigten Gründen. Als 1984 in Zandvoort die Strecke so richtig schön mit Sand bedeckt war, hatte das auch nichts mit F1 zu tun, war aber eben so. Die Formel 1 hat auch das überlebt... ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Im Gegenteil, DAS ist Formel 1. Bedingungen wo gute Fahrer entscheidend sind, und die Teams reagieren müssen. Aber blöd dass es keine Kaffeefahrt für Mercedes wird, wo nur die Frage ist ob Hamilton einen Arm oder beide aus dem Fenster hängen lässt.
 
G

Gast_482

Guest
Leclerc darf nicht ausscheiden, da bricht man q1 nochmal schnell ab. :D;)
das q1 hätte man beenden können...

man hätte es gleich auf morgen verschieben sollen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.276
Punkte
113
Verstappen fährt das komplette Feld bei den Bedingungen an die Wand.
Der Talentunterschied wirkt noch eklatanter als sonst.
 
G

Gast_482

Guest
Verstappen fährt das komplette Feld bei den Bedingungen an die Wand.
Der Talentunterschied wirkt noch eklatanter als sonst.
Nicht das es die frei fahrt wäre und ein funktionierendes Auto.
der hat Glück das er noch dabei weil er mit den inters eine Riesen Fehleinschätzun gemacht hat.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Kann man nicht eine Minute warten bis die Strecke komplett frei von Marshalls ist oder? Nix gelernt und Masi ist irgendwie echt ein Vollpfosten.
 
G

Gast_482

Guest
Ferrari???
das sah doch so gut aus...
erste Reihe rb ist gebucht, der Wagen geht seht gut hier.
alfa:jubel:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.276
Punkte
113
Verstappen in einer eigenen Welt. Unfassbar der Junge.
Patrick Mahomes, Luka Doncic, Max Verstappen...
 
Oben