Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


G

Gast_482

Guest
Denke eher Bottas bleibt...er ist ei fach der perfekte Nr.2 Fahrer macht das was man ihm sagt... bei Russell bekommen sie jetzt schon Angst....HAM will keinen wiedersacher haben und Wolf kein Rosberg 2 das problem ist auch das Russell besser ist als Rosberg...

Man wird wohl eher auf Ruhe im Team setzen...
Aber Gerecht wäre das für George überhaupt nicht....er hat sich das Cockpit schon sehr verdient...

Das Ding ist lange durch, man wartet nur das Bottas einen Sitz hat bis man es verkündet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.597
Punkte
113
Denke eher Bottas bleibt...er ist ei fach der perfekte Nr.2 Fahrer macht das was man ihm sagt... bei Russell bekommen sie jetzt schon Angst....HAM will keinen wiedersacher haben und Wolf kein Rosberg 2 das problem ist auch das Russell besser ist als Rosberg...

Man wird wohl eher auf Ruhe im Team setzen...
Aber Gerecht wäre das für George überhaupt nicht....er hat sich das Cockpit schon sehr verdient...

Das galt für diese Saison, im Normalfall hätte Russell spätestens als er für Hamilton letzte Saison eingesprungen ist und Bottas sofort dominierte, das Cockpit für diese Saison neben Hamilton bekommen müssen.
Wolff und Mercedes haben aber Harmonie und klare Verhältnisse im Team über sportliche Qualität gesetzt, ich hoffe dass diese Entscheidung sie die Konstrukteurswertung kosten wird.

Jetzt allerdings wird man nicht mehr um Russell rumkommen, du kannst Bottas niemandem mehr verkaufen, vor dieser Saison ging das noch (bei mir natürlich nicht).
Das Ding dürfte schon entschieden sein.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Der Inter ist auf der ersten fliegenden am besten! Russel soll aber gebrauchte bekommen haben, das ist aber noch nicht bestätigt.
Ähm, nein, das kann man so nicht pauschalisieren. Es kommt auf die Streckenbedingungen an, ob frisches Profil oder mehr Temperatur in den Reifen besser funktionieren, auch in Abhängigkeit ob sie schon einmal einen Temperaturzyklus durchgemacht haben (gebraucht) oder nicht (frisch).
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Woran machst du das fest?

Rosberg hatte nicht dieses Talent finde ich...2006 gegen Webber bei Williams klar unterlegen....Russell läst sehr oft Aufhorchen mit unterlegenem Auto Top Ergebnisse zu liefern was bei Rosberg nicht der Fall war....
Aber Rosberg hat sich auch klar gesteigert vorallem zum schluss seiner Karriere...HAM hat aus ihm einen besseren Fahrer gemacht....er war halt der Fleissige Arbeiter...
Aber Talent wie HAM,ALO,VST und RUS hat er nicht...

Als Norris und Russell i die F1 kamen hat mir einer mal gesagt,weis nicht mehr wer(lol) das Russell mehr Talent hätte als Norris...
Auch wenn Norris eine sehr gute Saison fährt ist das was Russell aus dem Wiliams holt einfach Wahnsinn...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Rosberg hatte nicht dieses Talent finde ich...2006 gegen Webber bei Williams klar unterlegen....Russell läst sehr oft Aufhorchen mit unterlegenem Auto Top Ergebnisse zu liefern was bei Rosberg nicht der Fall war....
Aber Rosberg hat sich auch klar gesteigert vorallem zum schluss seiner Karriere...HAM hat aus ihm einen besseren Fahrer gemacht....er war halt der Fleissige Arbeiter...
Aber Talent wie HAM,ALO,VST und RUS hat er nicht...
Viel trennte Rosberg und Webber nicht, finde ich. Und Webber war später in seiner Karriere näher an einem WM-Titel (2010) in einem nicht derart überlegenen Boliden als es Russells bislang stärkster Teamkollege (Bottas) es mal war.

Als Debütant gegen den klar erfahreneren Wenner zu unterliegen ist kein Weltuntergang.
Massa und Räikkönen lagen in ihren Debüt-Jahren auch hinter ihrem erfahrenen Teamkollegen.

Russell macht einen sehr starken Eindruck, ja .... aber ich denke Rosberg gehörte auch zu den besseren Fahrern der letzten beiden Jahrzehnte. Wohl nicht HAM-, VET-, ALO-, usw.-Niveau ... aber klar über Durchschnitt.

Russell einzuschätzen ist nicht immer leicht trotz seiner starken Leistung im Mercedes neben Bottas.
Seine Teamkollegen bei Williams wurden nunmal wegen ihres Geldes und nicht wegen ihres Speeds verpflichtet.

Wie dem auch sei ... Russell verdient das Mercedes-cockpit.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Ich hab mir grad mal Russells Onboard angesehen, der ja vor Norris auf einer schnellen Runde im Q3 unterwegs war.
Russell hatte einen ziemlich heiklen Moment, als er auf der Kemmel Geraden aufschwamm, der Williams war da heftig instabil, Russell brach die Runde direkt ab.

Norris' Abflug selbst hatte (auch laut Brundle) wenig mit Aquaplaning zu tun ... aufgrund der Steigung steht an der Stelle in der Raiddilon nicht so viel Wasser wie woanders auf der Strecke ... aber die Wahrscheinlichkeit war hoch, dass irgendwer kurz darauf auf der Kemmel Geraden abgeflogen wäre, wenn Norris nicht abgeflogen wäre.
 
G

Gast_482

Guest
Sieht nach mehr Regen aus als angesagt, mal sehen was für Norris dann noch geht.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
... das problem ist auch das Russell besser ist als Rosberg...

Mal losgelöst davon, dass der Satz unbewiesen und bewusst reißerisch geschrieben ist, kann man dies erst beurteilen, wenn Russell über mindestens eine Saison neben Hamilton um den Titel gefahren ist. Rosberg war WM und konnte in 2016 sein fahrerisches Niveau über eine ganze Saison so hoch halten, dass er WM wurde. Es gibt genug Fahrer, die mal ein perfektes Wochenende hatten und so ein oder mehrere Rennen gewonnen haben, aber nicht in der Lage waren, ein konstant hohes Niveau über ein Jahr zu halten. Der Kampf um die WM bedeutet viel mentalen Druck, dieses hatte Russell bisher noch nicht, daher kann man ihn unmöglich mit Rosberg vergleichen.
Zudem gab es in der Vergangenheit enorm viele Fahrer, die Jahre hatten, in denen sie titelreifes Material besaßen, aber dieses nicht nutzen konnten. Mir fallen spontan Frentzen, Fisichella, Webber und Barrichello (2009) ein. Mich hat vor allem Barrichello 2009 enttäuscht. Er hatte viel mehr Erfahren mit siegfähigen Boliden als Button und hat trotzdem enorm viele Fehler gemacht. Buttons Titel 2009 ist absolut unterschätzt, hier wird zu Unrecht immer auf dem Doppeldiffusor rum geritten.

Das alles soll natürlich nicht bedeuten, dass ich Russell nicht für einen absolutes Top-Talent halte. Ich ganz persönlich würde ihn noch in 2021 in den Mercedes setzen, da Red Bull durch die Verlängerung mit Perez hier den mentalen Vorteil im Kopf des Nr. 2 Fahrers auf ihrer Seite hat. Ich traue Bottas nicht mehr zu, Hamilton noch so unterstützen zu können, wie zum Beispiel in 2018. Dafür ist das vordere Mittelfeld zu nah dran.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mal schauen ob Russell weiter vorne die
Startphase vernünftig hinbekommt, vom Eindruck ist der Start + erste Runde ja schon eine große Schwäche bisher.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Perez ist einfach zu langsam...2,3 Sekunden hinter Max...2 Sekunden hinter Russell...das geht einfach nicht....dachte immer er wäre ei guter Regenfahrer...
Bottas ist bei Regen einer der schlechtesten Piloten im Feld...
 
G

Gast_482

Guest
Das sieht zu nass aus, könnte lange dauern und dann vermutlich mit vielen Unterbrechungen.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Perez ist schon raus...so eine Pflaume....also viel besser als Albon ist er auch nicht
 
G

Gast_482

Guest
Das wird nichts, erstmal können sie ne Stunde verschieben, macht kein Sinn die Leute da frieren zu lassen.
Jetzt mit sc rumrollen ist imo ohne Sinn.
 
Oben