Die Vettel-Disqualifikation bleibt übrigens bestehen.
Durch einen Defekt beim Benzinsystem (völlig im Detail verstanden hab ich den nicht) kam es wohl zum Benzinaustritt, weswegen wohl tatsächlich weniger Benzin im AMR vorhanden war, als anhand von Betankungsmenge und Menge des durchgeflossenen Benzins berechnet.
Das bedeudet zwar, das gewissermaßen ein Defekt für die Disqualifikation verantwortlich ist und nicht etwa, dass Vettel "beabsichtigt" zu viel Benzin verbraucht habe ... dennoch bleibt es aber dabei, dass der per Reglement vorgeschriebene Liter nicht mehr im Wagen vorhanden war.
Ob Aston Martin den Defekt (oder seine Begleiterscheinungen) hätte erkennen können (laut AMuS soll die Benzinpumpe in der letzten Runde "auf Unterdruck gelaufen" sein) bleibt fraglich. Tatsache ist halt ... man hat es nicht erkannt, sonst hätte Vettel den Boliden vielleicht so schnell geparkt wie Kollege Russell.
Aston Martin musste nach der Disqualifikation von Sebastian Vettel in Ungarn eine Niederlage abseits der Rennstrecke einstecken. Die Rennkommissare lehnten den Antrag auf eine Neubewertung des Falls ab. Am Donnerstag zog die englische Truppe den Protest zurück.
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