Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Bin gespannt, ob für Hamilton heute mehr als P2 drin ist. Ein guter Start wäre sehr wichtig, idealerweise an Verstappen vorbeikommen, aber definitiv vor Perez bleiben. Leider kann ich mich an den letzten guten Start von Hamilton gegen Red Bull nicht mehr so richtig erinnern.. das war in letzter Zeit immer etwas schwierig. Mal sehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Guter Start für Hamilton, aber Verstappen bleibt dran.

Toller Kampf zwischen den McLaren und Sainz.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Bottas schon fast einen Boxenstop hinter dem Spitzen-Trio. War wohl anfangs auch etwas gerutscht wie Hamilton, bis die Reifen auf Temperatur waren.

Sein Abstand auf die AlphaTauri ist aber einfach zu groß zum Überholen .... Die sind ja auch gerne auf TopSpeed abgestimmt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Die Alpine haben jetzt schon beide Piloten auf Hart gewechselt ... ganz schön früh.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Ich hab irgendwie dieses Jahr kein Vertrauen in die Mercedes-Strategieabteilung. Bin mal gespannt, ob das gut geht, länger als Verstappen draußen zu bleiben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Sehr schnelle Outlap von Verstappen.
Kam mit 20 Sekunden Rückstand auf Hamilton aus der Box. Jetzt sind es eine Runde später nur noch 18 Sekunden.

Mercedes kann den Undercut nicht covern und muss sich was überlegen.

Das 1-Stop vs 2-Stop-Duell hatten wir ja schon beim letzten COTA-Rennen.


Perez mit mäßig schnellem Stop auf gebrauchte Mediums. Er hat auch nur einen Satz frischer härter Reifen im Vorrat.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Guter Start für Hamilton, aber Verstappen bleibt dran.

Toller Kampf zwischen den McLaren und Sainz.

Und das trotz „Dirty Air“. Das sagt sehr viel aus. Auch Perez kann sehr gut mitgehen. Mit vernünftigem Abstand für die Reifen. Das wird sehr schwer für Hamilton/Mercedes trotz des starken Starts. Mercedes verpasst den Undercut, jetzt müssen sie alles auf das Reifenmanagment setzen. Ich denke vergeblich. Der Red Bull ist sehr schnell.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Der Zeitunterschied zu den frischen Reifen war wohl zu groß, als dass sich Mercedes da ne 1-Stop-Strategie ausrechnen konnte.

War nun quasi das Covern von Perez.
 
G

Gast_482

Guest
Der Zeitunterschied zu den frischen Reifen war wohl zu groß, als dass sich Mercedes da ne 1-Stop-Strategie ausrechnen konnte.

War nun quasi das covern von Perez.
Mercedes kann nicht covern, man ist gezwungen Risiko zu gehen, denn so schenkt man ab.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Mercedes kann nicht covern, man ist gezwungen Risiko zu gehen, denn so schenkt man ab.
Dein Verlangen nach Risiko hat schon im Türkei-Rennen gezeigt, dass es nicht gerade mehr Erfolg einbringt.

Wenn Hamilton 1 Mal stoppt und die RB 2 Mal, aber auf frischen Reifen so viel schneller sind, dass sie womöglich Hamilton einholen, bevor der überhaupt das erste Mal in der Box war ... dann stellt sich die Frage nicht mehr groß, ob die 1-Stop-strategie ein lohnenswertes Risiko ist. Nein dann spuckt der Mercedes-Strategie-Abakus aus, dass Hamilton hinter Perez ins Ziel kommt.

Keine Ahnung, warum du denkst, dass man SO Weltmeister würde....
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Räikkönen, Alonso, Vettel ... die Altmeister dürfen sich um den letzten Punkt streiten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Red Bull holt Verstappen rein, bevor Hamilton so nahe ran kommt, dass der Undercut klappen könnte.

Mal schauen, wie viel länger Hamilton draußen bleibt.


Perez wird nun wohl lange draußen bleiben, um Hamilton zumindest eine Runde lang aufzuhalten.

EDIT: Ne doch nicht. Keine taktischen Spiele mit Perez.
 
Oben