Danke, sehr interessant. Vielleicht ist diese Perspektive hier auch interessant für dich:
Mercedes have made headlines in recent races with their rear suspension, and how it appears to move under high speed. Craig Scarborough and Sam Collins explain the development, and its effect, in the latest F1 Tech Talk video...
www.formula1.com
Allerdings ist hier mehr die News, dass Mercedes es jetzt auch macht und dass sie es wie üblich sehr zur Perfektion getrieben haben. Es ist weniger eine News, dass man mit nicht nicht-linearen Bewegungen der Hinterradaufhängung sowas hinbekommt. Wie das Video zeigt, die SF macht sowas auch, Alpine macht sowas. Ich kann mich auch erinnern, dass Haas sowas gemacht hat bevor sie ihr fundamentales Problem bekommen haben, anno 2018. McLaren soll Ähnliches gemacht haben, als ALO noch regelmäßig GP2-Engine schrie, usw. Die Frage der Legalität stellt sich also wohl überhaupt nicht. Aber die Medien nehmen sowas natürlich sofort marktschreierisch auf, wenn Horner darauf hinweist.
Was das Setup und die Reifen betrifft, so bin ich da auch bei dir. Entscheidend wird sein, ob RB hier allgemein das Setup besser hinbekommen hat und deswegen so gut war oder ob sie einfach sehr viel Temperatur in die Reifen bekommen haben, was ihnen gestern half, heute aber kontraproduktiv sein kann. Mit deiner Beobachtung, dass die Mercedes etwas weniger rund aussahen, gehe ich mit. Wenn jemand radikal auf Long Run geht, sieht das oft so aus im Q und wenn jemand sowas gerne macht, dann Mercedes.