Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

L-james

Allrounder
Angeblich soll Hamilton gar nicht gewusst haben, dass Verstappen ihn vorbei lassen soll. Wenn das auf Kommunikationsproblemen zurückzuführen ist, dann sollten sich die Leute schämen, die Verstappen hier beschimpft und verteufelt haben.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Angeblich soll Hamilton gar nicht gewusst haben, dass Verstappen ihn vorbei lassen soll. Wenn das auf Kommunikationsproblemen zurückzuführen ist, dann sollten sich die Leute schämen, die Verstappen hier beschimpft und verteufelt haben.

Er wusste nicht ob er ihn vorbeilässt

DaLillard

Bankspieler
Scheint also doch nicht so klar zu sein, wie es hier wieder dargestellt wird. Also lieber erstmal die Fakten abwarten.

Aber ich sehe die Kommentare schon kommen. Am Ende war es wirklich nur ein Missverständnis und dann werden die Verschwörungstheorien rausgeholt, dass die FIA verstappen absichtlich nicht bestraft :clowns:

Kalle6861

Wartet doch erstmal die Fakten ab. Es gab wohl die Anweisung, die Plätze zu tauschen und die Info soll wohl an Hamilton nicht weitergeben worden sein.

Erklärt das den Zickzackkurs von verstappen oder das er genau dann am stärksten verlangsamt als Ham genau hinter ihm ist?
Märchenstunde sorry. Verstappen hat es gewusst und das ist entscheidend.

Eric

Maximo Lider
Jacky Ickx hat mal in irgendnem Podcast gesagt, dass die Fahrer in den 60ern und 70ern Vertrauen zu ihren Konkurrenten haben mussten, weil Kollisionen halt unheimlich gefährlich waren. Er sei gerne gegen Jochen Rindt gefahren, weil er wusste, dass der im Zweikampf keinen Blödsinn macht.

Verstappen ist halt ein Kind der modernen F1. Die Sicherheit ist heute halt so, dass man es sich vermeintlich leisten kann den Konkurrenten abzuzdrängen oder neben der Strecke zu fahren. Am Anfang fand ich das sehr unterhaltsam, aber langsam nimmt das unangenehmere Formen an. Es ist überhaupt nicht mehr möglich ihn ohne Gefahr der Kollision zu überholen. Andererseits ist natürlich ein enormer Druck auf ihm, da der schon sicher geglaubte WM-Titel inzwischen alles andere als sicher ist (s. auch die Chaos-Runde gestern). Und keiner kann sagen, ob Red Bull nächstes Jahr mit den neuen Regeln wieder in Siegerteam ist. Da will er natürlich jetzt unbedingt die Chance nutzen.

Edy87

Nachwuchsspieler
Was Kommisch war ist das Verstappen verlangsamt hat Hamilton hinter ihm aber auch....HAM wusste wohl nicht das er ihn vorbei lässt....

L-james

Allrounder
Erklärt das den Zickzackkurs von verstappen oder das er genau dann am stärksten verlangsamt als Ham genau hinter ihm ist?
Märchenstunde sorry. Verstappen hat es gewusst und das ist entscheidend.

Deine Agenda gegen Verstappen ist nicht mehr feierlich. Ich bin ja auch für eine Seite, aber einen gewissen Respekt gegenüber die Person Hamilton habe ich schon, aber was du hier an persönlichen Beleidigungen und Angriffen gegenüber Verstappen raushaust, sollte eigentlich sanktioniert werden.

Kalle6861

Deine Agenda gegen Verstappen ist nicht mehr feierlich. Ich bin ja auch für eine Seite, aber einen gewissen Respekt gegenüber die Person Hamilton habe ich schon, aber was du hier an persönlichen Beleidigungen und Angriffen gegenüber Verstappen raushaust, sollte eigentlich sanktioniert werden.

Um es mit einem deienr mitschreiber zu sagen:
Cry Baby cry. Was für persönliche Beleidigungen.

DaLillard

Bankspieler
Also Timo Glock erklärt es gerade eigentlich ziemlich gut. Sowieso der beste Experte bei Sky. Verstappen hat verlangsamt, damit er auf der DRS Geraden kontern kann und das es wohl einfach nur ein Missverständnis war, da Hamilton nicht wusste, dass Verstappen ihn vorbei lässt.. Sähe blöd aus, aber sei kein absichtliches auffahren lassen. Daher rechnet er auch nicht mit einer Strafe

L-james

Allrounder
Also Timo Glock erklärt es gerade eigentlich ziemlich gut. Sowieso der beste Experte bei Sky. Verstappen hat verlangsamt, damit er auf der DRS Geraden kontern kann und das es wohl einfach nur ein Missverständnis war, da Hamilton nicht wusste, dass Verstappen ihn vorbei lässt.. Sähe blöd aus, aber sei kein absichtliches auffahren lassen. Daher rechnet er auch nicht mit einer Strafe

Am Ende geht das auf das Konto die für die Kommunikation zuständig sind, kann nicht sein, dass Hamilton da nicht bescheid weiß. Die Fahrer sind da dann raus aus der Schuldfrage.

Ich dachte mir schon, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Verstappen ist zwar ein enorm offensiver und risikobereiter Fahrer aber nicht geistig zurückgeblieben.

Erschreckender sind aber hier die sofortigen Reaktionen, statt mal sich zu Fragen, dass da irgendwas nicht stimmen kann, stellt man einen jungen Mann direkt als den Teufel persönlich hin.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Es ist völlig unerheblich, ob Hamilton Bescheid wusste. Verstappen wusste es und hatte die Ansage, Hamilton vorbeizulassen. Das macht man aber nicht, indem man verlangsamt, sich für keine Seite entscheidet, ziemlich mittig rumgurkt und sich dann direkt vor die Nase des Fahrers setzt, den man vorbeilassen muss und dann nochmal das Tempo reduziert. Die Intention bei Verstappen war eindeutig. Er hätte sich problemlos für eine Seite entscheiden können, aber dann wäre Platz 1 zu 90% futsch gewesen und damit auch der Vorsprung in der WM. Wird er natürlich nicht zugeben, aber jeder weiß, was da abging.

Kalle6861

Toto (y)
AUf der Geraden so zu verlangsamen ist sicher nicht nur auf ein Mißverständnis zurückzuführen.

Das man sich diplomatisch gibt ist ok aber die nummer war so eindeutig.

Professor Moriarty

Bankspieler
Jetzt ist es plötzlich maximal evident, was Hamilton sagt :LOL:. Dass ich das noch erlebe. Was er aber auch sagt, plötzlich bremste er ab. Und ja, auch runterschalten in so einer Situation ist bremsen. Sorry, macht euch nicht lächerlich, einerseits redet ihr wahnsinnig unsinnig von Mordversuch in Silverstone und hier ist es Misskommunikation. Lächerlich! Jeder, der nur mal ein paar Runden Kart gefahren ist, weiß genau, was Verstappen da heut fabrizierte und beabsichtige. Mit zwei Totalausfällen könnte er prima leben. Als Fahrer schätzte ich Verstappen trotz einiger fragwürdiger Einstellungen bezüglich seiner Ansprüche, wie Gegner sich zu verhalten haben und er sich verteidigen darf. Nun tue ich mir sehr schwer einen Sportler zu sehen. Spannend schön und gut, das war heut aber ekelhaft.

Marko reiht sich da ein. Klar ist es sein Job, aber die Art und Weise ist beschämend. Marko macht noch Hamilton verantwortlich und will zur FIA, weil er Verstappen zwei Cuts verpasste. :LOL:. Der deutsche Anti-Hamilton-Troll gibt ihm ja sogar knapp Recht. Aber von der Optik her hat der Ralf ja a bissl recht:D. Oh wei. Bremsdruck nicht verändert. So dumm ist er im Blutrausch dann doch nicht.Runterschalten war Zufall. Klar! Einzig bei dem Basar der FIA geb ich dem Clown recht. Und Glock knickt vor so einem noch ein. Kein Wunder, dass ihm vor Masa die Düse ging.

Dieser Kampf ist mittlerweile nicht mal mehr spannend, sondern von einigen Protagonisten nur noch jenseits von Gut und Böse.

Masi tut mir langsam auch nicht mehr leid, gleichwohl er oft zu Unrecht beschuldigt wurde. Seit einigen Rennen werden da ganz üble Exempel statuiert ohne mal dazwischenzuhauen. Nicht einmischen hat auch seine Grenzen. Der Strafen-Basar heut setzte dem die Krone auf. Souverän ist anders.

Man gewann mehr Sicherheit im Laufe der Zeit, aber durch das Dulden von solchen Aktionen fördert man das Klientel, was sich genau auf diesen Gewinn mit ihrem Fahrstil ausruht. Vor 20-30 Jahren hätte ich nicht neben Verstappen in Abu Dhabi stehen wollen. Da wird es, hier muss man kein Prophet sein, auf eine Spekulation eines Doppelausfalls inklusive einem die FIA mischt sich nicht ein rauslaufen. Vorausgesetzt es kommt auch nur im Ansatz zu einer Situation, wo Hamilton an 1 gelangen kann und Verstappen dies irgendwie verhindern kann.

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Hagenacke(y)

Authentisch isser.. was die anderen sagen ist mir egal! ich fahre so wie ich will!.
Jup

L-james

Allrounder
Es ist völlig unerheblich, ob Hamilton Bescheid wusste. Verstappen wusste es und hatte die Ansage, Hamilton vorbeizulassen. Das macht man aber nicht, indem man verlangsamt, sich für keine Seite entscheidet, ziemlich mittig rumgurkt und sich dann direkt vor die Nase des Fahrers setzt, den man vorbeilassen muss und dann nochmal das Tempo reduziert. Die Intention bei Verstappen war eindeutig. Er hätte sich problemlos für eine Seite entscheiden können, aber dann wäre Platz 1 zu 90% futsch gewesen und damit auch der Vorsprung in der WM. Wird er natürlich nicht zugeben, aber jeder weiß, was da abging.

Du wirst es besser einordnen können als Timo Glock, schon klar. Du hast dich hier genauso wie einige andere komplett blamiert und schaffst es nicht von deiner vorgefertigten Meinung wegzukommen.

Diese ******e passiert wenn eine Misskommunikation besteht und das was Verstappen da gemacht hat, hätte Hamilton und jeder andere Fahrer auch gemacht.
Zu glauben Verstappen hätte absichtlich einen Auffahrunfall verursacht ist völlig absurd. Es liegt eine klare Misskommunikation vor, ich gebe da niemanden die Schuld. Wenn man sich das aus dem Cockpit von Hamilton anguckt, könnte man sich auch fragen, was zur Hölle er da macht? Was ist wenn Verstappen ein technischen Problem gehabt hätte? Aber er ist da genauso raus aus der Schuldfrage wie Verstappen, das haben andere verbockt.

Hier nochmals die Sicht aus Hamilton, sehr komische Reaktion von ihm, aber wenn beide nicht die gleiche Informationen haben, passieren solche komischen Sachen.

Kalle6861

Komische Reaktion von Hamilton also..alles klar!
Warum errät der nicht einfach die richtige Seite wie bei nem Hütchnspiel auf der er poblemlos vorbeikann.

Alter.. und Glock nunja sicher kein objektiver Marker, noch weniger als Ralf Schumacher.

DaLillard

Bankspieler
Timo Glock ist jetzt also auch noch ein Verstappen Fanboy. Jeder der nicht auf Kalles Hate Train aufspringt, ist einfach nicht objektiv. Außer Kalle, der ist es immer :clowns:

Oben