Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

Professor Moriarty

Bankspieler
Norris mit einer gigantischen Leistung! Hier mit McLaren fast die Pole zu holen. Chapeau! Gleiches gilt für Russell. Ansonsten eine herbe Spritze für Silber. Einzige Hoffnung ist ein ereignisreicher GP. Das könnte so sein im Gegensatz zum letzten Wochenende. Sie haben zwar wohl mehr auf das Rennen abgestimmt, dennoch. Perez heut auch mal mit einer guten Qualifikation. Die Pace von Alpha Tauri und Aston Martin war heute kollektiv auch stark.

Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Wahnsinn Norris o_O(y)
RB recht deutlich vor den Mercedes, wenn Perez Hamilton hinter sich halten kann nach dem Start könnte Verstappen gut davon fahren. Norris würde ich sogar das Podium zutrauen, aber dafür sind die beiden Topteams wahrscheinlich zu stark.
Alpha Tauri auch mit beiden Fahrzeugen nur knapp hinter den Mercs!

DaLillard

Bankspieler
Würde mich Mal interessieren, was bei Ricciardo los ist. Der wird ja wirklich nach allen Regeln der Kunst von Lando zerlegt. Dagegen war Verstappen Albon nichts.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Wenn die noch 4-5 mal in Österreich fahren dürfte der Titel für RB fix sein

desl

Supermoderator
Teammitglied
Hätte gedacht, dass die weicheren Reifen und die kühleren Temperaturen Mercedes näher ran bringen .... aber das sah für Hamilton und Bottas letzte Woche besser aus.

Norris überrascht. Mal schauen, ob er morgen wieder strickt "sein Rennen" fährt und versucht nicht durch Zweikämpfe Zeit zu verlieren ... oder ob er sich diesmal wehrt ... falls nötig.

Dass Ocon zwei Mal hintereinander in Spielberg so abkackt überrascht schon etwas.
Zu Saisonbeginn war er ja sehr solide im Qualifying.

Bei Ricciardo schwankt es aber auch je nach Strecke, wie gut er mit dem McLaren klar kommt.
Ricciardo ist bislang das Gegenteil von Sainz, wenn man die Leistung der beiden jeweils bei McLaren und Renault vergleicht. Sie hatten ja dort auch jeweils die gleichen Teamkollegen (Hülkenberg, Norris).

Ich bin ein wenig überrascht, wie viele Fans in Spielberg relativ dicht gedrängt beieinander auf den Tribünen hocken. Das sieht ja nach noch mehr aus, als in manch EM-Stadien.

Bei solch Bildern würd's mich dann schon fast wurmen, wenn ich im Urlaub bei einer Inzidenz von 1 im Landkreis ne Maske zwischen Tisch und Buffett tragen müsst. 😂

Professor Moriarty

Bankspieler
Ich finde es auch interessant, wenn man mal die Fahrstile/Charakteristiken vergleicht. Manche sind da flexibler, aber eine Grundtendenz gibt es auch.

Heute bin ich gespannt, ob sich nächste Woche wiederholt oder mehr Action reinkommt. Ich befürchte mehr Ausfälle. Norris wird es meiner Einschätzung nach heute wissen wollen und nicht leicht zurückstecken. Das birgt Gefahren. Auch bei anderen Konstellationen.

Ach ja, die Vettel Strafe ist bei Fachjournalisten gar nicht so unumstritten. Weil Sainz wohl Ähnliches mit Bottas machte und es sich deshalb aufstaute, so wie ich es verstanden habe.

Lucatoni14

Bankspieler
Der Move von Vettel war auch einfach so strange, das man sich schon wundern muss, was da schief gelaufen ist. So verpeilt kann man ja nicht sein.

Ich sehe es übrigens genau so wie @Professor Moriarty und glaube das Norris auf Rot einen Move gegen Verstappen auspacken wird. Was hat er schon zu verlieren. Für Ferrari ist das eigentlich ziemlich optimal gelaufen mit P11 und 12+Strafe für Vettel.

Hoffe das es spannender wird als letzte Woche. Glück auf für Russel, so viel Pech kann man ja nicht nochmal haben. Gibt es Gründe warum er hier so gut aussieht oder ist Russel einfach so gut?

thedoctor46

Bankspieler
Der Move von Vettel war auch einfach so strange, das man sich schon wundern muss, was da schief gelaufen ist. So verpeilt kann man ja nicht sein.
https://www.motorsport-total.com/fo...s-haette-vettel-anders-machen-sollen-21070403

Hier ist es ganz gut beschrieben, was alles passiert ist. Im Grunde hat Vettel nichts falsch gemacht bzw. er hat das gemacht was vorher besprochen wurde. Andere nicht, wodurch er dann derjenige war der im Weg stand. Alonso hats auf den Punkt gebracht, einfach die Auslöser der Situation mit bestrafen.

Lucatoni14

Bankspieler
Super, danke (y)

Werner der Vaterland Verräter, lobt die drecks Tommys am Mikro:mad: :D Bei skysports

Wenn ich mir das durchlese, ist die Strafe gegen Vettel ja eine absolute Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Perez hat versucht sich an Norris vorbeizuquetschen und den einzuschüchtern, und der hat das Gas stehen lassen und nicht nachgegeben. Selbst schuld, Perez ist auch vorher schon ausserhalb der Strecke gewesen um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Jetzt muss Stroll mit DRS mal zügig an Tsunoda vorbei, sonst ruinieren die sich alle dahinter ihre Reifen.

Oben