2022 wird mit den Änderungen selbsterklärend spannend. 2021, wie schon geschrieben, muss sich Mercedes nun noch mehr bzw. enorm strecken. Derzeit gibt es da sehr wenig Chancen, wenn sich nicht alles schnell positiv ändert mit anderen Charakteristiken und den finalen bzw. fertigen Upgrades ab Silverstone. Dass Honda überdreht und dafür später bezahlt, ist spekulativ. Da sitzt momentan eher Norris im Nacken, als Red Bull unter Normalumständen in Reichweite wäre, aber da wurden heut zu viele, reaktionäre Strafen verhängt. Gerade die gegen Norris war sehr hart.
Normalerweise wäre das heute ein Red-Bull-Doppelsieg, wenn sich Perez nicht so angestellt hätte. Hamilton war dann mit dem Schaden chancenlos und konnte nur mit dem herausgefahrenen Polster, plus Perez und den neuen Reifen seinen Platz halten - 2 und 3 war zwischenzeitlich die Maximalausbeute für Silber.
Hey und Marko kann ja mal fair und besonnen analysieren, wenn er entspannt wird
. Verstappen war, wie erwartet, als er vorne blieb auf und davon und hat dies sehr souverän gemacht bzw. konnte sich noch überlegen, wie tief er mit Zusatz-Stopp die schnellste Rennrunde drückt.