Oh je, was für ein trolliger Unsinn. Das tut sportfachlich schon weh. Alonso/Rosberg/Button usw. und der Rest der Nuller…für Bottas reichte es immerhin bei Williams sich mit beispielsweise einem Massa zu spielen. Ganz zu schweigen vom fehlenden Respekt der Ausnahmefahrer allgemein, fehlt der für bestimmte Fahrer ohne Hirn und Verstand bewusst noch irrsinniger. Wahrscheinlich glaubt ihr den Schwachsinn sogar noch, wenn ihr ihn euch oft genug einredet.
Fehlt nur nur die Legende vom unterlegenen Benetton, mit dem der andere siebenfache Weltmeister gewann. Oder vom unterlegenen Red Bull heuer, mit dem Verstappen heldenhaft übermenschlich gewinnt. Mittlerweile bewegt man sich sogar vorsichtig Richtung gleichwertig, das wäre sonst dann doch zu offensichtlich blöd. Fehler gab es auch nie, gerade in der Quali. Da wäre tatsächlich mehr Potenzial gewesen diese mehr auszunutzen. Da hat man zum Teil wirklich geschwächelt.
Ich weiß ja nicht, ob so jemand der Sport wirklich interessiert oder nur ein kleines Kapitel eines wunderbaren Buches. Interesse für den Sport erkennt man an dem unreflektierten Geschreibsel wirklich nicht und einen Gefallen tut man einem so sehr guten Fahrer, wie Verstappen, der noch Weltmeister wird, ebenfalls nicht. Es ist lächerlich offensichtlich sportlich Großartiges zu relativeren, gleichzeitig aber neue Legenden übertrieben zu spinnen.
Ernsthaft, wer den Hauch von dem Sport versteht, hat über die Qualität eines Hamilton Null Zweifel in vielerlei Hinsicht. Wie oftmals durchgekaut, aber ignoriert, da man in ner anderen Matrix leben will. Das wurde mal im deutschen Starting Grid Podcast ganz nett festgehalten in Hinblick auf das stupid bunte Social Media Treiben hinsichtlich deutscher Seiten. Das Niveau ist hier auch schon längst zum Teil erreicht. Aber klar, alles Hardcore-Fans, die ja nicht den Sport mögen, sondern nur Einen. Alle.
Und der siebenfache Weltmeister kann das nicht, der bricht nur im Auto-Pilot alles und jeden Rekord. Natürlich auch noch mit erheblicher Hilfe der FIA und Pirelli. Hamilton hatte genau so stets siegfähige Boliden, wie Verstappen. So ein Glück. Alles Glück der Welt, wie hier schon oft gelesen von gleichgesinnten Kollegen im Geiste. Pauschalisieren ist super und so schön einfach. Komisch auch, dass alle Weltmeister in einem siegfähigen Auto saßen.
Diese unsinnigen Quervergleiche auch. Dann wäre Norris auch stärker, wie Max. Der spielt sich nämlich mit Ricciardo, der Verstappen forderte. Aber halt, der war ja noch jung. Hamilton als Rookie gegen Alonso aber schon so reif. Irgendwie gewann er gleich im ersten Jahr mit so einem Kaliber als Teamkollegen und gleichwertigen eigentlich fast mal die WM. Da war bestimmt was faul, denn das kann er ja nicht. Vielleicht gibt euch so ne „Argumentation“ mal zu denken.