G
Gast_482
Guest
RIPMurray Walker ist im Alter von 97 Jahren verstorben.
Aber 97 das ist eine gute Sache!
RIPMurray Walker ist im Alter von 97 Jahren verstorben.
Vielleicht ist das hier besser:Hat schon jemand ein Bild gesehen von dem innovativem McLaren Diffusor?
Ich finde es noch zu früh für Einschätzungen und halte den Optimismus, dass Mercedes gegen Red Bull straucheln könnte, für sehr zweckmäßig. Selbst Hamilton ist optimistisch und meint das instabile Heck liegt an der (noch) fehlenden Abstimmung. Klar gab es mal ungewohnt technische Probleme, aber nichts Dramatisches. Die Strecke ist noch roh und die Teams am Anfang. Interessant sind erstmal die Innovationen und da gibt es wirklich sehr interessante und raffinierte. Auch spannend ist die „alte“, bullige Air-Box-Philosophie von Alpine. Insgesamt sieht mir der Mercedes aber wieder am ausgefeiltesten aus. Deshalb abwarten. Man hat aber bis auf 1-2 Teams wieder allgemein (entgegen mancher Erwartungen) sichtlich clevere Lösungen entwickelt.
Edit: Nun habe ich selbst noch ein Bild vom McLaren gefunden:
McLaren find loophole in aero rules
McLaren will be extremely happy with their first full day and a half of testing, with Lando Norris finishing the day with the second quickest time and his team mate Daniel Ricciardo in seventhformulanerds.com
Amen! Im Moment haben wir gerade voll die Speculation Frenzy. Bei jeder nur halbwegs seriös berichtenden Seite werden gerade stündlich neue Spekulationen rausgehauen. Alles was auch nur zufällige Defekte hat, wird abwechselnd zum Hinterherfahren verdammt oder zum Geheimfavorit erklärt. Substanz hat das alles nicht. Leider fällt unser Freund sc1988 viel zu leicht darauf rein.Da wird sich aber früh festgelegt, wem was schadet. Hier wäre ich mir nicht so sicher.
Sorry, bin nicht früher dazu gekommen, das anzusehen. Aber: Was ist denn das für eine wirre Zusammenreihung von Argumenten? Ich glaube zu verstehen, was MCL da versucht, aber das hier verstehe ich nicht. Da fehlt mindestens ein Absatz über die "Linie" (H-Form) und die Höhe der Diffusormitte.Hier wird schon etwas näher auf den McLaren Diffusor eingegangen:
Clever.Diffusor-Innovation: So trickst McLaren das neue F1-Reglement aus
McLaren geht unter die Gürtellinie und setzt das neue Reglement beim Diffusor mit einem cleveren Trick außer Kraft - Zwei Streben zählen gar nicht zum Diffusor!m.motorsport-total.com
Die FOM zeigt das Layout für den Stadtkurs in Jeddah.
Es soll der zweitlängste Kurs im Kalender werden und von der Durchschnittsgeschwindigkeit her der zweitschnellste.
Gleichzeitig soll es der Kurs mit den meisten Kurven sein. Dennoch sollen bis zu 3 DRS-Zonen möglich sein.
Ich persönlich schätze, dass es nur Überhomanöver bei den beiden Kurven vor und nach Start und Ziel geben wird.
Ansonsten sieht mir das nach einem Kurs aus, bei dem Dirty Air recht viel ausmachen wird, obgleich viele Kurven "flat out" gehen werden.
Ja, im Grunde geht es darum, dass die FIA vermeintlich alle "Luftleitbleche" innerhalb von 50 cm um die Diffusormitte stark beschnitten wurden. Elemente in diesem Bereich sind besonders effektiv, die Luftströmungen linearer zu machen und damit den Diffusor besser abzudichten, insbesondere gegen den Rear-Tyre-Wake. Jedoch geht es dabei nicht wie fälschlich behauptet um die Höhe der Elemente, sondern deren Anordnung. Nach dem neuen Reglement müssen die Elemente in einer Linie liegen, um über die Referenzlinie (unten rot) hinausragen zu dürfen. So etwas, wie es üblich war, würde dann nicht mehr gehen, es ist nicht eine Linie:@karmakaze Stimmt schon, da wird viel wild aneinandergereiht. Es ist eben alles recht spekulativ, trotzdem gibt jeder seinen Senf ab. Scarbs ist da eher die nüchterne Quelle. Leider sehe ich den Link nicht. Schauen wir mal, ich denke manche sehen halt in der Performance ne deutliche Steigerung und wollen sich das erklären können. Und weil ja das Heck so konspirativ stets abgedeckt war . Es ist sicher ne interessante Idee, die Wirkung kann ich nicht einschätzen. Das Gesamtpaket scheint aber wirklich stark zu sein.