Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ein paar Bilder von den Tests...

Mercedes hat bei der Präsentation nicht viel vom Unterboden gezeigt ... nun schauen da entsprechend viele Leute hin ... gibt auch durchaus was zu entdecken

icfzn3zphjm61.jpg

EwQtZe1XEAQhjbC

Die Airbox des Alpine sieht in der Frontalansicht nochmals massiver aus...

hras3685xjm61.jpg

Die Lackierung des Williams sieht live besser aus als bei den Rendern:

Uhv8VjQbGA2qRKO--Dz0UC0X7AdYcwAu2gzTCK40Nio.jpg

Alpha Tauri hat Token in die Nase investiert, einen neuen Frontflügel gibt es auch. Ich glaube man ist die Variante auch beim Shakedown in Imola gefahren. Aber der Unterschied zu den Render-Bildern ist schon klar ersichtlich

Pierre-Gasly-Alpha-Tauri-Test-Formel-1-Bahrain-12-Maerz-2021-169Gallery-847dedfb-1774650.jpg

Und der VF-21 ist nun auch in seiner ganzen Pracht präsentiert ... er nen Unterschied zum VF-20 (abgesehen von der Lackierung findet), der darf sich freuen...
Ich sehe keinen.

13.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Boah der Alpine sieht auf dem Bild aus wie ein Panzer, mal sehen was sie sich bei diesem Konzept gedacht haben.
Der Aston Martin in der Sonne sieht fast Schwarz aus und man denkt es wäre der Mercedes.
Mercedes und Haas mit Getriebeschaden, dass ist bei 3 Tagen natürlich bitter.

Mercedes und RB haben vorne auf den ersten Blick Ähnlichkeiten mit den Wellen am Unterboden. (bei RB nur fahrende Bilder gesehen)

Bei Sky (SkySport F1 neuer Sender) läuft der Test falls es einer nicht mit bekommen hat.:)

G

Gast_482

Guest
Mercedes scheint immer noch nicht zu laufen, nach 5 Runden mit Messgittern war Schluss.
Der Haas fährt wieder.
Auch Aston Martin hatte zwischenzeitig Probleme.
Der Ferrari rollt vor Mittag aus.

RB spult Runden ab und auch Ferrari mit vielen Runden zum Start.

Who

Bankspieler
Also geht es jetzt nicht mehr übers normale Sport Ticket von Ticket ? Behauptet, ich hätte nicht das richtige Ticket ? (Stream über Webseite ist doof übers Fernsehen)

War natürlich irgendwo klar nach dem Ausstieg von RTL. Damit dürfte ich dann raus sein, 30 im Monat ist es mir eher nicht wert.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Also geht es jetzt nicht mehr übers normale Sport Ticket von Ticket ? Behauptet, ich hätte nicht das richtige Ticket ? (Stream über Webseite ist doof übers Fernsehen)

Ich dachte auch, dass die Formel 1 bei Sky Ticket für 10€ drin wäre ... aber scheinbar hat man das dann doch geändert auf das Sky Supersport Ticket (also dass die Verfügbarkeit nur dort gegeben ist).

Ursprünglich hieß es auch (bei der Verlautbahrung auf formula1.com), dass dann mit dem Sky-Account auch der Zugang zu F1TV Pro möglich wäre. Denn auf Sky selbst kann man wohl nur den deutschen Kommentar hören, während man bei F1TV zwischen den Sprachen wechseln kann.
Aber darauf wird nun wohl doch nichts...

Mir ist derzeit nicht mal klar, ob ich bei Sky Ticket - wie es bei F1TV Pro der Fall war - jederzeit alle erschienenen Streams nachträglich anschauen kann.

Ergo:
30€ statt 8€ monatlich
kein englischer Kommentar
keine Ahnung, ob man sich alles bequem im Replay angucken kann wo und wann man möchte

Wahrscheinlich hätte ich doch ein F1TV Pro Jahresabo abschließen sollen, das hätte man bis 2025 verlängern können. Das ging dann halt irgendwann nicht mehr...

Naja was solls ... ich schau halt bei F1TV Access und guck, ob die Streams da in der Tat nach 2 Tagen abrufbar sind. Das würde mir auch reichen...

G

Gast_482

Guest
Die Nummern sind beim Mercedes quasi nicht zu lesen da wird die fia nochmal nachbessern lassen.
Die Honda Teams spulen ihre Runden nach und nach ab, da sieht man jetzt schon zufriedene Gesichter.

Aston Martin kam zum Nachmittag sehr verspätet aus der grarage.
Der Rest der Teams scheint wenig Probleme zu haben mit der Zuverlässigkeit.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Aston Martin zeigt an der seitlichen Kante auch manch "Wellen", wenngleich nicht so extrem wie beim Mercedes.

Der Haas VF-21 hat tatsächlich Unterschiede zu seinem Vorgänger.

EwR_WwsXAAYbnFW

EwR_aw5WgAIuJX9

wow....

Professor Moriarty

Bankspieler
Also das sind schon mal sehr interessante und komplexe Lösungen

Ist das die Mercedes-Geheimwaffe?

Die vielen Elemente bei Ferrari an der Nase über der Nummer hab ich so auch noch nicht gesehen, wäre aber leicht zu kopieren.

Mit der Haas und Williams Lackierung konnte ich mich nicht anfreunden, aber live sieht der Wiliams in der Tat sehr viel besser aus.

G

Gast_482

Guest
Mercedes wird morgen das Auto zum funktionieren bekommen müssen, man hat hier nur 3 Tage und heute war neben dem Defekt die Balance so weit weg vom optimum das man im nirgendwo rum rutschte. (natürlich waren die schwer unterwegs)
48 Runden sind da natürlich ein riesen Problem, das war der schlechteste Teststart in der Hybrid Ära.

RB sah sehr gut aus, vllt. Wird die Saison sehr spannend, nach Sonntag wird man da mehr wissen.

5 Teams im Mittelfeld, wobei ich alpine und Alpha trauri leicht hinter den drei anderen sehen würde.
Alpha Tauri ist glaube ich jetzt komplett dran Und nicht nur in einzelnen Rennen.

Sauber wird nach vorne und hinten keinen sehen.

Williams und Haas da sehe ich keine wirkliche Entwicklung, das werden ganz sicher die Autos sein die p17-p20 belegen.

Natürlich sind das nur erste Schätzungen wie immer zu den Testfahrten.

G

Gast_482

Guest
Vettel hat kein Glück das Getriebe zickt und im Endeffekt scheint man tauschen zu müssen, dass selbe könnte Mercedes gestern gehabt haben...

Alonso hat einen besseren Einstand, er spult seine Runden ab und ist flott unterwegs.
Der Renault Motor soll aber auch nicht viel verändert worden sein meines wissens.
Für nächstes Jahr soll ja der das Mercedeskonzept übernommen werden, vllt. auch sinnvoll sich darauf zu konzentrieren.

Edit: Auf der ersten Runde mit C3 wirft Lewis den Mercedes gleich mal in den Kies, der Wagen wirkt bis jetzt alles andere als gutmütig.
Wirklich schnell war nicht unterwegs, eher eine ungewöhnliche Stelle um abzufliegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Die c4 und C5 Runs kann man vergessen.
Der RB auf c2 und die c3 Zeit von gestern sind momentan der Benchmark.
was Laufleistung angeht sind die auch klar vorne.

Mercedes sieht unrund aus, keine rennsimulation und nur kurze Runs ohne dabei zu glänzen.
Der wagen liegt weiter unruhig und ob das nur aufs Gewicht zu schieben ist bleibt ab zu warten.
Auch die 114 runden war nicht weltbewegend, wo man heute eigentlich 50 runden mehr als der Rest gebraucht hat.

Das gleiche gilt auch für Aston Martin.

Weiter positiv Alpha tauri und alpine.

Der Rest im Soll.

K-Dot

Zauberfuß
Könnte man für F1TV Pro vielleicht den NBA League Pass anwenden und über VPN den Pass kaufen?

karmakaze

Bankspieler
Könnte man für F1TV Pro vielleicht den NBA League Pass anwenden und über VPN den Pass kaufen?
Wenn du ohnehin VPN hast, kannst du dir vielleicht nen schweizer oder österreichischen Server suchen und es bei SRF 1 oder Servus versuchen. Die müssten das übertragen. Ob das legal ist, weiß ich jedoch nicht.

Professor Moriarty

Bankspieler
Hat schon jemand ein Bild gesehen von dem innovativem McLaren Diffusor?

Ich finde es noch zu früh für Einschätzungen und halte den Optimismus, dass Mercedes gegen Red Bull straucheln könnte, für sehr zweckmäßig. Selbst Hamilton ist optimistisch:D und meint das instabile Heck liegt an der (noch) fehlenden Abstimmung. Klar gab es mal ungewohnt technische Probleme, aber nichts Dramatisches. Die Strecke ist noch roh und die Teams am Anfang. Interessant sind erstmal die Innovationen und da gibt es wirklich sehr interessante und raffinierte. Auch spannend ist die „alte“, bullige Air-Box-Philosophie von Alpine. Insgesamt sieht mir der Mercedes aber wieder am ausgefeiltesten aus. Deshalb abwarten. Man hat aber bis auf 1-2 Teams wieder allgemein (entgegen mancher Erwartungen) sichtlich clevere Lösungen entwickelt.

Edit: Nun habe ich selbst noch ein Bild vom McLaren gefunden:

Zuletzt bearbeitet:
Oben