Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Sieht jetzt wieder besser aus für Max, aber bei dem Abstand reicht schon eine Überrundung an der falschen Stelle und es wird eng.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Sieht jetzt wieder besser aus für Max, aber bei dem Abstand reicht schon eine Überrundung an der falschen Stelle und es wird eng.
Die Lücke zwischen Tsunoda und Norris ist sehr groß.

Ich weiß aber nicht, wann Mick Schumacher zum zweiten Mal überrundet wird.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Jetzt kommt Hamilton nochmal ran.
Die letzten drei Runden, die Hamilton über Funk prognostiziert bekam...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Schumacher hat Verstappen glatt mal ne halbe Sekunde gekostet
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Bitter für Hamilton. Der zweite Stopp wohl doch etwas zu spät - ohne die Überrundungen, die Verstappen aufgehalten haben, wäre es wahrscheinlich nichtmal so knapp geworden. Das sind absolute Big Points für Verstappen, Mercedes lässt diese Saison einfach mehr liegen denn je zuvor.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Schönes Rennen von Verstappen und Hamilton. Haben die beiden sehr spannend gemacht.

Starkes Reifenmanagement von Verstappen, der den Abstand zu Hamilton sehr gut kontrolliert hat, so dass er auch am Ende im ersten Sektor schneller sein konnte, damit kein DRS-Manöver droht.

Starkes Rennen auch von Hamilton, der nie abzuschreiben war umd so den Puls beim RB-Kommandostand ordentlich hochgeschraubt hat.


Perez darf nun erstmal was trinken. Letztlich war er dann doch recht angeschlagen nach der Fahrt auf dem gebrauchten Reifensatz.

Leclerc mit solidem Abstand zu seinen Verfolgern. Makellos.

Bei Bottas war ich etwas überrascht, wie schwer er nach vorne kam ... aber ohne signifikanten Reifenvorteil ist es halt schwer, nach dem ersten Sektor unter einer Sekunde am Vordermann dran zu sein.

Gratulation an Tsunoda und Vettel zu den Pünktchen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Schönes Rennen von Verstappen und Hamilton. Haben die beiden sehr spannend gemacht.

Starkes Reifenmanagement von Verstappen, der den Abstand zu Hamilton sehr gut kontrolliert hat, so dass er auch am Ende im ersten Sektor schneller sein könnte, damit kein DRS-Manöver droht.

Starkes Rennen auch von Hamilton, der nie abzuschreiben war umd so den Puls beim RB-Kommandostand ordentlich hochgeschraubt hat.


Perez darf nun erstmal was trinken. Letztlich war er dann doch recht angeschlagen nach der Fahrt auf dem gebrauchten Reifensatz.

Leclerc mit solidem Abstand zu seinen Verfolgern. Makellos.

Bei Bottas war ich etwas überrascht, wie schwer er nach vorne kam ... aber ohne signifikanten Reifenvorteil ist es halt schwer, nach dem ersten Sektor unter einer Sekunde am Vordermann dran zu sein.

Gratulation an Tsunoda und Vettel zu den Pünktchen.

Naja
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Shaq mittig auf dem Podium stehend fällt schon etwas auf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Perez nach dem Rennen:

g2c74g9rtgv71.jpg



Horner hatte vor dem Rennen noch erwähnt, dass Perez eine leichte Erkältung habe. Das war recht nett ausgedrückt, aber wenig später gab Perez selbst dann im Interview kund, dass er den Vormittag Durchfall gehabt habe. Die "Erkältungs-Tarnung" war dahin.

Kein Wunder, dass Perez dann - besonders auch dank des nicht so recht funktionierenden Trink-Systems - am Ende ziemlich dehydriert war (ausgerechnet in Texas...).
Im Interview mit dem niederländischen Sender Ziggo Sport erklärte er dann, dass bei ihm später im Rennen nach und nach die Kraft nachließ und er zunehmend Schwierigkeiten hatte den nötigen Bremsdruck aufs Pedal zu bringen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Shaq und Christian Horner:

avf3q8081gv71.jpg



Irgendwie hoffe ich nun, dass Yuki Tsunoda sich nächste Saison steigern kann und noch weiter in der F1 verbleibt ... so dass es irgendwann mal Bilder von ihm mit Shaq gibt.
 
Oben