Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Denke VER wird trotzdem nicht Weltmeister....RB macht zu wenig gut...das waren nur 7 Mikrige Pönktschen.....zum Vergleich Hamilton hollte in Silverstone 26 Punkte also das 4fache!!!
19 Punkte sind nichts....das ist nicht mal ein Sieg.....ein Ausfall und das war es für Ihn.....

Perez landet so gut wie Nie vor HAM...Bottas hat dagegen VER schon oft Punkte weg genomen man denke da nur an den Sieg in der Turkei
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.397
Punkte
113
Denke VER wird trotzdem nicht Weltmeister....RB macht zu wenig gut...das waren nur 7 Mikrige Pönktschen.....zum Vergleich Hamilton hollte in Silverstone 26 Punkte also das 4fache!!!
19 Punkte sind nichts....das ist nicht mal ein Sieg.....ein Ausfall und das war es für Ihn.....

Perez landet so gut wie Nie vor HAM...Bottas hat dagegen VER schon oft Punkte weg genomen man denke da nur an den Sieg in der Turkei

Ham ist auch nicht irgendwer und dichter als Perez an Verstappen dran ist Bottas auch nicht an Ham.
Bottas heute mit 0 unverschuldet btw.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
Ich fand die Nummer grenzwertig und wenn er pech hat *******t Bottas
auf Fairplay
Ich glaube nach der Nummer von Budapest tut Bottas gut daran, sich keinen Crash mehr mit Verstappen zu erlauben, bei dem die Schuld nicht 100% bei Verstappen liegt. Nochmal winkt ihn die Rennleitung nicht durch...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Natürlich reicht ein Ausfall von Verstappen, und Hamilton wäre wieder vorbei. Ich hoffe aber dass beim nächsten "harten Manöver" dieser Art dann die Michael-Schumacher-Prozedur angewendet wird.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Zur richtigen zeit das Beste Auto und die beste Performance abgerufen.
Ob jetzt RB auch woanders den besten Boliden hat, wird sich noch zeigen müssen. Mexiko ist so speziell, dass wir nicht einfach sagen können, so, das war es jetzt. Ein paar Besonderheiten:

A) Mexiko ist mit seiner Höhe prädestiniert für Max Downforce-Packages. Durch den geringeren Luftdruck sinkt auch der Drag massiv und in der Folge können Teams mehr DF fahren als es das Streckenlayout eigentlich zulässt. Und wer hat den meisten DF? RB. Hier spielt auch wieder der diesjährige Nachteil von Low Rake hinein.
B) Im Nachgang äußerten sich viele Experten zum besagten Turbo- bzw. Turbinennachteil der Mercedes-Aggregate. Auch wenn sich das hier nicht so stark auswirkte wie in den vergangenen Jahren, es ist weiterhin möglich und plausibel, dass der eigentliche Motorenvorteil dennoch nicht zur Gänze zu tragen kam. Viel des Top Speed-Vorteils der Mercs kam wohl auch mehr aus kleineren Heckflügeln.
C) DRS bringt hier auch nicht sehr viel, da weniger Drag da ist, der reduziert werden kann. Das mag jetzt hier keinen Ausschlag gemacht haben, oder für Merc sogar vorteilhaft gewesen sein, aber woanders kann das schon wieder taktisch bedeutsam werden. Sollte Mercedes RB in Brasilien etwa zum Undercut verleiten, auch wenn es nur weniger extreme statt keine Höhenmeter sind, ist dort mit mehr DRS-Wirkung, mehr Motorvorteil und einem sehr langen Beschleunigungsstück ein Reifenvorteil durch einen späteren Stop in konkrete Überholgefahr ummünzbar. In Mexiko war das ja weniger der Fall.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.094
Punkte
113
Angeblich soll Hamilton in Brasilien den Verbrennungsmotor tauschen. Mercedes hatte die Vermutung, dass man die Probleme gelöst habe, aber dass es im Mexiko-Rennen einen Abfall des Wasserdrucks gegeben hätte ... also will man lieber auf Nummer sicher gehen.

Brasilien würde durchaus Sinn machen. Durch den sehr kurvigen Innenteil ist das DRS recht mächtig. Man kann da eigentlich ordentlich überholen.




amüsanter Kommentar dazu:

1636706091565.png
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.600
Punkte
113
Angeblich soll Hamilton in Brasilien den Verbrennungsmotor tauschen. Mercedes hatte die Vermutung, dass man die Probleme gelöst habe, aber dass es im Mexiko-Rennen einen Abfall des Wasserdrucks gegeben hätte ... also will man lieber auf Nummer sicher gehen.

Brasilien würde durchaus Sinn machen. Durch den sehr kurvigen Innenteil ist das DRS recht mächtig. Man kann da eigentlich ordentlich überholen.




amüsanter Kommentar dazu:

Anhang anzeigen 23960

Das würde dem Rennen sicher einiges an Spannung bringen. Btw. Gibt es diesmal keinen Tippthread?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.397
Punkte
113
"I didn't touched it"

Warum lügt er? Absolut albern und wie der echt meint regeln gelten für Ihn einfach mal nicht.:kopfpatsch:
Du hast das Auto des Konkurenten nicht anzufassen punkt!

Sicher ht er da eher nichts verstellt o.ä. aber alleine das er zunächst behauptet den Flügel nicht angefasst zu haben.
Fehlen mir echt die Worte. Was für ein schais Charakter ganz ehrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
HAM: Disqualifiziert vom Q
VER: 50.000 € Strafe
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
Damit dürfte man Max dann wohl endgültig zur Weltmeisterschaft gratulieren. Er dürfte das Rennen morgen gewinnen, dazu Punkte beim Sprint, Hamilton mit Gridstrafe und kaum Zeit, heute ordentlich Plätze gutzumachen. Das wird dann nur noch schwer aufzuholen sein.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Damit dürfte man Max dann wohl endgültig zur Weltmeisterschaft gratulieren. Er dürfte das Rennen morgen gewinnen, dazu Punkte beim Sprint, Hamilton mit Gridstrafe und kaum Zeit, heute ordentlich Plätze gutzumachen. Das wird dann nur noch schwer aufzuholen sein.
Im Grunde, ja, sieht so aus, wobei Mercedes wohl Protest einlegen wird. Keine Ahnung, was dann passiert.

Bevor jetzt irgendwer wieder irrtümlich was falsches schreibt: Die FIA bleibt sich treu. Konsequenzen einer Strafe werden nicht berücksichtigt und das pure Eintreten der Verletzung einer TD reicht für eine Strafe.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.106
Punkte
113
Es war ja auch spekuliert worden, dass man durch den jetzt notwendigen Flügeltausch die Parc Ferme Regeln brechen würde. Das hätte bedeutet, dass egal was heute passiert Hamilton morgen auch von hinten bzw. aus der Box hätte starten müssen.

Das scheint aber nicht der Fall zu sein, zumindest war davon nichts zu lesen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
Es war ja auch spekuliert worden, dass man durch den jetzt notwendigen Flügeltausch die Parc Ferme Regeln brechen würde. Das hätte bedeutet, dass egal was heute passiert Hamilton morgen auch von hinten bzw. aus der Box hätte starten müssen.

Das scheint aber nicht der Fall zu sein, zumindest war davon nichts zu lesen.

Ich meine gelesen zu haben, dass Mercedes für den Einbau eines baugleichen Heckflügels eine Ausnahmegenehmigung bekommen hat, da das Originalteil versiegelt wurde und es ohne Heckflügel ja doch schwieriger mit dem Fahren geworden wäre. Der Wechsel war also quasi abgesegnet und genehmigt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Es war ja auch spekuliert worden, dass man durch den jetzt notwendigen Flügeltausch die Parc Ferme Regeln brechen würde. Das hätte bedeutet, dass egal was heute passiert Hamilton morgen auch von hinten bzw. aus der Box hätte starten müssen.

Das scheint aber nicht der Fall zu sein, zumindest war davon nichts zu lesen.
Soweit ich das lese, ist man sich einig, dass es um einen Schaden handelt, der ohne Absicht - zufällig - entstand. Dann darf man auch unter PF reparieren.
 
Oben