Formel 1 Saison 2022 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Sainz war die letzten 2...3 Jahren echt stark...war letztes Jahr sogar in der WM vor Leclerc...
Jetzt hat er das beste Auto und scheint mit dem Druck nicht Umzugehen....ein Glück das er den Vertrag schon in der Tasche hat
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Muss man wirklich bei jedem Mumpitz die Rote Flage auspacken?.....jetzt wieder 15 Minuten warten für Nichts
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Das zieht sich wie Kaugummi mit diesen Roten Flagen....die Rote Flage stört mich nicht nur diese ewige Warterei nach dem die Situation längst geklärt ist....10 Minuten und länger geht einfach nicht....zum einschlaffen
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Wieso dauert das schon wieder so lang? Das Auto von Bottas ist schon lange weg
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Das zieht sich wie Kaugummi mit diesen Roten Flagen....die Rote Flage stört mich nicht nur diese ewige Warterei nach dem die Situation längst geklärt ist....10 Minuten und länger geht einfach nicht....zum einschlaffen
Mein Verständnis. Aber, bei wechselhaften Bedingungen ist man eben besonders vorsichtig, da könnte jemand in einen aussteigenden Fahrer oder einen Marshall reinrutschen, auch bei gelb.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Das ist auch leider zu Wenig von Mick....Magnussen auf P4 da ist P12 einfach zu wenig....in Q2 war er über 1 Sekunde!! Langsammer als MAG....

OCON schwach heute....
Alpha Tauri beide früh Raus...sonst wäre Hamilton zum zweiten mal schon in Q1 raus....Tsunoda war nur 0,004 Sekunden hinter HAM...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Das ist auch leider zu Wenig von Mick....Magnussen auf P4 da ist P12 einfach zu wenig....in Q2 war er über 1 Sekunde!! Langsammer als MAG....
Was soll Mick denn bitte machen? Die eine Runde, die er hatte, hat knapp nicht für Q3 gereicht und in seiner zweiten war er besser unterwegs, bis Sainz den Wagen in die Wand gesetzt hat. Das war doch wirklich nur pures Pech
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Boa hat Hamilton ein Schwein

Keine Ahnung, warum Ocon nicht mehr fahren könnte, aber er hätte Hamilton wohl hinter sich gelassen.

Die Mercedes hüpfen in Imola wirklich extrem.
Die Aston Martin nehmen die Bodenhöhe hoch und dann ist ausnahmsweise der als Gurke verschriebene AMR im Q1 vor den Mercedes.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Die Mercedes hüpfen in Imola wirklich extrem.
Die Aston Martin nehmen die Bodenhöhe hoch und dann ist ausnahmsweise der als Gurke verschriebene AMR im Q1 vor den Mercedes.
Naja, AM „nimmt“ seit dem ersten Rennen die Bodenhöhe „hoch“.


AM hat hier einiges gebracht (u.a. neuer Unterboden), was das Problem bekämpft. Mercedes hat wohl hingegen nur Kleinigkeiten (Außenspiegel, neue Winglets vor den Sidepods) mitgebracht. Jetzt fragt bestimmt der eine oder andere wieso. Nun, größere Updates müssen getestet und das Setup daran angepasst werden. Und da ist ein Sprint-Qualifying-Wochenende, wo man nur ein freies Training mit 60 Minuten hat, völlig ungeeignet. AM hat es riskiert, Mercedes nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Joa, ein wenig war das Qualifying Lotterie, ob man seine Runde im rechten Moment startet oder nicht.

Norris hätte am.Ende die trockenste Strecke von allen gehabt ... wenn er nicht bei der Outlap ne Rote Flagge verursacht hätte.

Da hätten viele Fahrer die Chance auf die zweite Reihe. Auch Vettel und Bottas hätten zeitweise im Qualifying weiter vorne geklingelt.
Umso enttäuschender der Startplatz für Zhou und Stroll, fernab vom Potential des Boliden.

Fast immer für ne gute Zeit gut waren fast nur Leclerc und Verstappen.

Zuverlässig hinten dagegen die AT und die Williams.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.755
Punkte
113
Red Bull scheint echt einen Schritt gemacht haben, sieht man auch an Perez, der kam am Ende auch noch gut ran. Lag vor allem am Reifenabbau. Aber der soft wird wohl morgen nicht die große Rolle spielen.

Mick war auch ganz gut unterwegs. Sah zumindest schneller aus als Magnussen, der aber natürlich auch das ganze Rennen verteidigen musste.

Mir erschließt sich weiterhin nicht der Sinn von Sprints.
Die Popularität kommt aus der Formel 2 und 3. Nur macht man es da halt mit Reverse Grid. Das sorgt natürlich für gutes Racing. Will man aber in der Formel 1 nicht. Man will eben gute Performance nicht bestrafen, kann man auch verstehen.

Wenn man die Sprints aber in der jetzigen Form durchführt, also als special event, 3 mal die Saison, dann kann man es auch mit Reverse Grid machen. Dann natürlich komplett losgelöst vom Rest. Also Quali zählt als Startaufstellung für Sonntag egal was im Sprint passiert.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.802
Punkte
113
Ort
Landshut
Mir erschließt sich weiterhin nicht der Sinn von Sprints :confuse:


Ich mag diesen kastrierten Schwachsinn auch nicht. Eine schlechte Kopie der Formel 2/3. Da kann ich auch die Teams verstehen angesichts des Caps, der Motoren etc…

Ferrari und Red Bull sind das Maß aller Dinge. Heut hat die Haltbarkeit der Reifen den Ausschlag gegeben, mit einer anderen Tendenz.

Wenn Mercedes nicht bald ein großes Upgrade bringt, was grundsätzliche Probleme löst, wird es sehr schwer. Da braucht man nicht mehr von dritter Kraft zumindest im Renntrim reden. Die anderen haben auch ihre Lernkurve.

Mit mehr Sprit könnte sich aber wieder vieles ändern, so sensibel wie die meisten Boliden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.862
Punkte
113
Heute war es sehr spannend (y)

Sieht man mal wie unterschiedlich so ein Format ankommt, bei mir lief es nebenher und ich hab höchstens ein paar mal drauf geschaut. Die nächsten (wie viele kommen überhaupt?) schenk ich mir wohl.

Die Popularität kommt aus der Formel 2 und 3. Nur macht man es da halt mit Reverse Grid. Das sorgt natürlich für gutes Racing. Will man aber in der Formel 1 nicht. Man will eben gute Performance nicht bestrafen, kann man auch verstehen.

Die Autos sind aber halt technisch gesehen gleich in der F2/F3, was natürlich grundsätzlich für ein enges Feld und damit auch für deutlich mehr Kämpfe sorgt. Alleine aufgrund dieser Tatsache ergibt ein Sprint in der F1 für mich überhaupt kein Sinn.
Bin mal gespannt ob es sich durchsetzt aber was man so liest gefällt des den Fahrern jetzt auch nicht so wirklich.
 
Oben