So schnell ist vergessen, wie Perez beim Finale übermäßig in die Eisen gegen Hamilton stieg.
Ich weiß nicht, was das bei Red Bull ist, siehe auch Vettel seinerzeit, aber irgendwie fördert man dort die falschen Charakterzüge oder Instinkte, wenn man so will.
Es ist schon klar, dass Weltmeister Egoisten sind und sein müssen, aber mit deren Gehabe braucht man sich nicht wundern, wenn keiner mehr auf sie hört und macht bzw. tut, was er will. Das ist schon auffällig in der Art und Weise.
Ansonsten sind hier wieder wenig Überraschungen zu lesen. Dafür braucht man zuvor nichts lesen, um zu wissen, dass manche wieder blind und unreflektiert ihre Agenda brechen.
Anderweitig äußern sich selbst Verstappen-Fans sehr kritisch und erstaunlich enttäuscht bzw. stellen nun einmal doch die Charakter-Frage. Großartig war das wohl nicht. Da gibt es schon andere Referenzen von Champions. Selbst als noch um etwas ging. Es ging nicht mal mehr um irgendeinen Rekord bei einer entschiedenen WM. Im Gegenteil, wenn dann geht es für Perez noch um was.
Wie erwähnt, manche Kombinationen sind einfach toxisch und Red Bull (allen voran Marko und Horner) braucht sich sicherlich nicht wundern.
Ich sehe der nächsten Saison jedenfalls immer mehr mit Spannung entgegen.