Ich hab Perez nicht in Schutz genommen. Beide waren über dem Limit. Genau wie damals Hamilton und Rosberg. Seinerzeit hat Toto Wolff aber (trotz aller Arroganz) mehr oder weniger zugegeben, dass man die Kontrolle über die Situation verloren hat und notfalls eine Stallorder nutzen müsse.
Meiner Meinung nach verliert RB ebenfalls die Kontrolle, aber Marko will davon nichts wissen, legitimiert Verstappens Verhalten und schiebt öffentlich alles Perez in die Schuhe. Das geht halt komplett an der Sache vorbei und ist sehr unfair.
Lass mal Verstappen erst gegen einen teamintern, wie Rosberg fahren. Dann wäre wahrscheinlich sogar die WM gefährdet.
Es ist halt auffallend. Bekommt er mal wieder etwas mehr Druck, drehen die Gäule durch. Ich kann doch nicht einen auf Marko machen und sagen, ja klar, wenn Perez den Verstappen kitzelt, zuckt er halt aus. So ne „dive bomb“ ist halt die logische Konsequenz. Das ist doch lächerlich. Ich muss halt auch dafür sorgen, dass es sportlich im Rahmen bleibt, allein für den Teamerfolg.
Wenn es bei Mercedes ausartete, rief Lauda beide zu sich für einen Rüffel nach Ibiza oder Wolff gab zu, dass es ihnen entglitten ist. Vor allem Marko ist eigentlich so deplatziert, jeder seiner Lieblinge wurde ein arroganter chronisch uneinsichtiger Kotzbrocken.
Schaut mal Vettel nach Red Bull an. Da kamen trotzdem es nicht so lief wenn überhaupt nur Nachwehen aus der Red Bull Zeit. So wurde er sukzessive reflektierter und auch respektierter.
Marko ist halt auch so was von drüber. Zuletzt warf er ja Hamilton vor, dass es wegen ihm mit Red Bull und Albon nicht klappte. Der soll sich mal lieber um seinen eigenen Nachwuchs kümmern. Dass Verstappen ein Riesen-Talent ist, war sein einziges Glück. Plus Newey und eine gegenwärtige Philosophie, die ihm sehr entgegenkommt. Marko an sich, da weiß ich wirklich nicht, was der Mehrwert bringt, außer einer dämlichen Arroganz, die auf seine Lieblinge abfärbt. Sein größter Verdienst ist es Spezl vom Boss gewesen zu sein.
Genau so wird es immer Forderungen geben, wonach die FIA was tun sollte im Sinne einer Dominanz. Red Bull empört und macht sich damit lächerlich, denn genau das haben sie auch getan. Siehe Artikel im Anhang. Die FIA hat ja der Mercedes-Philosophie auch gezielt einige Hürden vor den Latz geknallt. Änderungen am Unterboden etc…
Um diese Doppelmoral geht es, die bei Marko sehr speziell ausgeprägt ist. Plus einige Extras im Umgang mit seiner Fahrer und haltloses Bullshit-Bingo bei vielen Aussagen.