thesweetscience
Bankspieler
- Beiträge
- 1.411
- Punkte
- 113
******e. Mit Inters hätte Alonso das Ding gewonnen.
Sind denk ich aber nur Überrundungen bzw. eben keine. Jetzt gehts wieder fast 3 Sekunden hoch.Alonso holt gut auf
Allgemein darauf, dass seine neuen Posterboys nicht einen Deut besser fahren als letztes Jahr, Unfälle bauen, auch wie gerade "durch Dummheit, im Regen !!!", in Q1 ausscheiden, mit Hulkenmeister auch öfter mal hinter Magnussen.Spielst du hierauf an?
So ganz nebenbei. Es ist schon beeindruckend das Verstappen auf den weicheren immer noch mindistens genauso schnell ist wie Alonso. Dabei ist das Rennen schon zu über der Hälfte vorbei
Äh naja aber man kann doch seine Emotionen zeigen. Klar, wenn er die Konkurrenz verspottet geht das nicht fit! Aber ihm jetzt ankreiden das er sich freut find ich schwierig, bestes Auto hin oder her. Soll sich jetzt jeder der (regelmäßig-) überlegen gewinnt jedes mal zurückhalten, obwohl er eine Topleistung abgeliefert hat? Ja ich weiß das hast du nicht behauptet, aber das wäre halt die Konsequenz...Man sollte aber auch festhalten, dass der RB dem Rest des Feldes im Renntrimm einfach deutlich überlegen ist. Wenn der Wagen dem Rest des Feldes ungefähr 0,7 - 1 Sekunde pro Runde weg fährt, ist er halt auch auf im Verhältnis abgefahreneren Reifen schneller. Ich glaube Verstappen kann das sehr gut einordnen, mir gefällt, dass er sich nicht so übertrieben am Ende des Rennes freut. Vettel hat da je seinerzeit immer maßlos übertrieben und wild seinen Finger gezeigt.
Absolut. Die Teams versuchen es hier aber auch eher, den Boliden neutraler zu bekommen als anderswo, sodass die Fahrer überhaupt eine Chance haben. Wenn das mal nicht hinhaute, z.B. weil die Reifen abbauten, waren die Konsequenzen geläufig negativ, etwa TSU, SAR und VER. Insgesamt gab es auch viele Versuche und tatsächliche Überholmanöver für einen Monaco-GP, was wieder schön darstellt, wie gut das Reglement für das Hinterherfahren ist. Gehen tut es zwar immer noch nicht, aber das ist ja mehr der Strecke geschuldet. Angeblich soll es ja Gerüchte geben, in Zukunft daran was zu ändern.Kein einziges SC unter den Bedingungen mit den klobigen Boliden. Dafür mal Respekt ans ganze Fahrerfeld! Wirklich stark. Trotz des ein oder anderen Fehlers.
Ja, irgendwie ist der Unterboden von RB viel detaillierter und "3D" als viele andere. Auch erklärt sich der DRS-Vorteil recht gut durch diesen Unterboden, wie hier erklärt wird...Für viele noch interessanter dürften aber die Einblicke bei Red Bull sein.
Oh ha, James Key is axed…
McLaren designer Key out as Brown says team must speed up its car development
McLaren has parted ways with technical director James Key as part of a shake-up of its technical department following its disappointing start to the season.www.racefans.net
Die neuen Seitenkästen von Ferrari sehen auf den ersten Blick etwas bieder aus. Keine „Badewanne“ mehr, dafür wohl auch mit ner Rampe. Man merkt bei Mercedes und Ferrari, dass sie hier während der Saison nicht so fein implementieren können. Damit sind die eigenen Sidepod-Philosophien wohl beerdigt.
Aktuelle Bilder lassen vermuten, dass da aber dennoch nicht alles flach ist auf den Sidepods. Insofern wäre das schon mehr eine folgelogische Evolution der Sidepods: Ferrari bringt Bath Tub, RB bringt Undercut-Rampe --> Alpine bringt Hybriden aus beiden --> Ferrari orientiert sich an Alpine (wie AMR und Mercedes auch). Eine Konvergenz ist das gewiss, aber Ferrari hatte einen gewissen inventiven Anteil...Die neuen Seitenkästen von Ferrari sehen auf den ersten Blick etwas bieder aus. Keine „Badewanne“ mehr, dafür wohl auch mit ner Rampe. Man merkt bei Mercedes und Ferrari, dass sie hier während der Saison nicht so fein implementieren können. Damit sind die eigenen Sidepod-Philosophien wohl beerdigt. Die neuen Spiegel bei Ferrari sind aber interessant gestaltet.
Aktuelle Bilder lassen vermuten, dass da aber dennoch nicht alles flach ist auf den Sidepods. Insofern wäre das schon mehr eine folgelogische Evolution der Sidepods: Ferrari bringt Bath Tub, RB bringt Undercut-Rampe --> Alpine bringt Hybriden aus beiden --> Ferrari orientiert sich an Alpine (wie AMR und Mercedes auch). Eine Konvergenz ist das gewiss, aber Ferrari hatte einen gewissen inventiven Anteil...