Bronx Bull
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Norris echt ein Trottel.
Der letzten Wiederholung nach geht das auf Verstappen, der Norris da nach links rausdrängt und dann kommt er zur Berührung.
Norris echt ein Trottel.
Macht halt absolut keinen unterschied, sollte Strafversetzung fürs nächste Rennen geben. Mehrmals moving under braking und dann die Aktion.Und zehn Sekunden für Verstappen. Korrekte Entscheidung.
Wieso, darf er nicht überholen?Norris hat sich mindestens genauso blöd angestellt.
Wieso, darf er nicht überholen?
Aber gerne doch, bei so dummen Aussagen deinerseitsMuss ich diese dumme Frage beantworten?
Aber gerne doch, bei so dummen Aussagen deinerseits
Aber dann führe doch aus, wo Norris sich blöd angestellt hat. Vor allem bei der Kollision, Norris fährt kerzengerade die Ideallinie und Verstappen fährt in ihn rein.Ich habe quasi gesagt das Norris sich nicht sehr klug angestellt hat bei seinen Versuchen. Wo sag ich das er nicht überholen darf? In diesem Thread tummeln sich echt die größten Sportexperten.
Hat sich 2016 schon so klar gestellt, dass Verstappen weitestgehend durchkommt mit seiner Art zu fahren. 2021 hat ihm das einige Punkte gebracht gegenüber Lewis, und die Stewards lassen es von Jahr zu Jahr durchgehen. Einfach schadeAus pädagogischen Gründen war es gut, dass es geknallt hat. Es ist halt nicht möglich, Verstappen normal zu überholen. Er wechselt die Spur, er fährt neben die Strecke, er drängt ab. Und solange das gut und keine Konsequenzen hat, macht er das zu Recht.
Die Frage ist, ob wirklich der "alte" Verstappen durchkam, oder ob das einfach der normale Verstappen ist, der sowas halt immer macht wenn es eng wird. Ich glaube an letzteres. Man hätte Verstappen nach dem Manöver auf der Kemmel in Spa 2016 gegen Raikkönen die Grenzen aufzeigen müssen. Jetzt scheint es zu spät.Na ja, wird es doch mal eng, muss Verstappen nicht nur gegen Hamilton völlig drüber fahren. Da kommt der alte Verstappen durch.
Wobei das heut für ihn vergleichsweise noch harmlos war. Er ist (nicht ungefährdet) immer mehr oder weniger stark drüber und auf der Bremse sehr beweglich. Solange die FIA das durchwinkt, muss er sich nicht ändern.
Schade, dass der Red Bull am Anfang so dominant war. McLaren hätte zumindest das Paket mittlerweile oft anzugreifen. Da würde ich mir andere Fahrer wünschen. Für die nächste Saison könnte es schon jedenfalls spannend werden. Intern könnte Red Bull die Perez Wahl da noch auf die Füße fallen.
Es ist sein Charakter. Er ist ein genialer Fahrer, der fahrerische Unterschied zu Perez im annähernd gleichen Auto belegt immer wieder das Maß an Genialität. Die Schattenseite ist, war und bleibt das überbordende Ego, dass ihn regelmäßig völlig unnötig über jedes Ziel hinausschießen lässt. Dazu kommt die ekelhafte Uneinsichtigkeit des per Definition nie Fehler machenden Verstappen. Man mag ihn für seine fahrerische Genialität und seine Erfolge bewundern, persönlich möchte ich mit einem solchen Charakter nichts zu tun haben.Die Frage ist, ob wirklich der "alte" Verstappen durchkam, oder ob das einfach der normale Verstappen ist, der sowas halt immer macht wenn es eng wird. Ich glaube an letzteres.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann hat sich Perez gleich zu Beginn im Duell mit Piastri den Wagen beschädigt und kämpfte fortan mit stumpfen Waffen. Kann sein, dass er die Schuld an der Beschädigung trägt, erklärt aber auch den Rest seines Rennens ab da.Was aber noch schlechter aussieht, ist der Punkt dass Perez im Qualifying fast eine Sekunde hinter Verstappen liegt und im Rennen trotz besserem Startplatz und besserer Boxenstop-Taktik am Ende hinter Hülkenberg ins Ziel kommt (obgleich der in der vorletzten Runde einen Fahrfehler übers Kies begeht).
Perez hat da das deutlich schnellere Auto mit 12 Runden frischeren Reifen und müht sich an einem Haas ab. Man kann es nicht schön reden ... so symphatisch Checo auch sein mag.
Piastri und Perez starten in der gleichen Startreihe. Der eine arbeitet sich vor und profitiert von den Schäden bei Norris, Verstappen und Leclerc ... so dass ein Podium rausspringt.
Der andere fährt derart weit hinter seinem Teamkollegen dass er 17 Sekunden hinter diesem im Ziel ankommt, obgleich Verstappen einen (Reparatur-)Boxenstop mehr einlegt und den Großteil einer Runde auf 3 Reifen unterwegs ist.