Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

Bronx Bull

Bankspieler
Ich denke, damit kann man Max zum vierten WM-Titel gratulieren. Es ist auch – auch wenn ich mich weder mit seiner kritischen Fahrweise noch mit dem Red-Bull-Team als Ganzes anfreunden kann – ein sehr verdienter Titel. Spätestens zur Mitte der Saison war der Red Bull maximal das drittstärkste Auto, aber Verstappen hat trotzdem konstant und im Rahmen der Möglichkeiten des Autos starke Leistungen gebracht.

Norris hingegen hat sein Talent aufblitzen lassen und sich zumindest ins WM-Duell gekämpft – dort wurde er dann aber gewogen und für (überdeutlich!) zu leicht befunden. Der Titel war für ihn dieses Jahr drin, das Auto war rechtzeitig auf Top-Niveau. Aber er hat es nicht auf die Strecke gebracht, trotz wirklich guter Voraussetzungen. Aber er verhaut wirklich fast jeden Start, ist alles andere als ein knallharter Zweikämpfer, oft zu zögerlich, trifft sehr viele falsche Entscheidungen und das reicht dann eben nicht. Irgendwie musste ich gerade an den Moment denken, als er Hamilton zugefaucht hat: "In einem so starken Auto wie deinem damals kann ja jeder gewinnen!" Ja, von wegen. Der McLaren war oft das beste Auto im Feld – draus gemacht hat Norris aber viel zu wenig.

Glückwunsch natürlich noch an die Alpines – hätte Verstappen nicht so eine Monsterfahrt abgeliefert, dann hätte man den "Fahrer des Tages"-Titel für heute eigentlich an Ocon und Gasly gemeinschaftlich verteilen müssen. Ganz starke Nummer von beiden.

Brennov

Nachwuchsspieler
wieviele punkte sind jetzt noch zu vergeben? 3x26 plus 8 also 86. naja dann ist das ding noch nicht ganz durch bei 62 punkten. aber jetzt kann es max easy machen und einfach fertig fahren.

DaLillard

Bankspieler
Beide Mercedes könnten noch disqualifiziert werden. Sie sollen zwischen dem abgebrochenen und dem echten Start den Reifendruck geändert haben.

Brennov

Nachwuchsspieler
genau und norris kommt vermutlich wieder ohne strafe davon und bekommt am ende auch noch einen platz von russel geschenkt.

Brennov

Nachwuchsspieler
🤡

Das, was Verstappen da heute abgerissen hat, war die mit die beste Leistung eines F1 Fahrers der letzten Jahre
vorallem war das was lando gemacht hat vermutlich die schlechteste eines titelkandidaten seit langem. jeden start verbockt egal ob abgebrochen, stehend oder fliegend. zig fehler und mit platz 6 nach pole noch gut bedient auch dank erneuter stallorder.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Verstappen düpiert wieder einmal das komplette Fahrerfeld. Die stärkste WM eines Fahrers, an die ich mich je erinnern kann. Den Titel im 3. schnellsten Auto einzufahren ist einfach Mega stark. Niveau von Alonso 2012.
Eher passt ein Vergleich zu Button 2009.

Beide haben ein überlegenen Auto zu Saisonbeginn, doch nach der Hälfte der Saison waren der Red Bull und der McLaren schneller als der Brawn.

Auf manchen Strecken waren auch der Ferrari dank KERS und der Force India dank wenig Drag sehr stark.

Oben