bilbobeuli
Nachwuchsspieler
Schönes Video, welches den "It's not talent. It's just luck" Kommentar von Norris genauer unter die Lupe nimmt.
@desl und @Emperor: Danke euch für die Beiträge!Achja Nachtrag:
Aktuell wildestes Geblubber aus der Gerüchteküche, angefeuert durch die Gazetto dello Sport, lautet dass Briatore darüber nachdenke Doohan das Cockpit für 2025 wieder zu entreißen und Colapinto zu Alpine zu holen.
Wäre natürlich wahnwitzig ... auch angesichts dessen, dass Doohans F2-Karriere vielleicht nicht übermäßig beeindruckend war, aber nicht schlechter als die von Colapinto. Außerdem kennt er das Team gut und hat schon einige Testfahrten und Trainings absolviert. Warum in Doohan investieren, wenn man ihn dann nachträglich wieder vor die Tür setzen würde? Klar überrascht Colapinto und lässt so Latifi und Sargeant (die in der F2 häufiger weiter oben standen) schlecht aussehen ... aber es ist auch nicht so, als würde er Albon in Grund und Boden fahren.
Lustig wäre es natürlich, wenn Alpine ein Statement zu einer Colapinto-Verpflichtung rausgibt, dieser jedoch einen Sitz bei VCARB bekäme und dann - wie Piastri - ein "I will not be driving for Alpine next year."-Statement rausgibt.
Aria nuova in Formula 1: in Ferrari c'è la coppia d'oro... Ma quanti giovani in arrivo!
Bortoleto alla Sauber è l’annuncio che completa la griglia 2025. Ma Briatore prepara una sorpresawww.gazzetta.it
Zugegeben, von den ganzen Piloten die nächstes Jahr ihre erste volle Saison bestreiten sollen, bekommt Doohan deutlich weniger Vorschusslorbeeren als z.B. Antonelli, Bearman, Bortoleto und der dann keineswegs mehr unerfahrene Lawson. Hundertprozentig sicher wirkt sich Alpine auch nicht angesichts dessen, dass man Doohan erstmal nur einen 1-Jahres-Vertrag gegeben hat, während viele Fahrer - die zuletzt ihr Team wechselten - mindestens 2 Jahre wollten (angesichts der großen Regeländerungen und möglichen Verschiebungen, die 2026 kommen könnten).
Alpine wird aber nicht die Hoffnung für Colapinto sein.
Jener kann eher darauf hoffen, bei Williams wieder unter zu kommen. Entweder weil Sainz überraschend noch ein Red-Bull-Cockpit bekommt und seine Klausel ziehen darf, mit der er im Falle eines Top-Team-Cockpits aus seinem Williams-Vertrag aussteigen darf. Oder dass Albon vielleicht nächste Saison total einbricht und sein eigentlich bis Ende 2026 laufender Vertrag vorzeitig aufgelöst wird.
Alpine wird - wenn Doohan oder Gasly sich nicht für 2026 empfehlen - vielleicht eher gucken, wie das nächste Jahr bei Gabriele Mini, Victor Martins und vielleicht sogar bei Mick Schumacher läuft.
ich bleibe bei kurz, bremsen und rückspiegelIch mach's lang: Wie stellst du dir das vor?
Wie soll Norris abseits der Strecke, in einer Kurve, bei der grauen Suppe, dieser totalen Gischt, ein silbernes Auto in seinem Rückspiegel herannahen sehen?
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Wie soll das funktionieren? Wie soll Norris wissen wann genau der nächste Fahrer - der zuvor hinter ihm lag - neben ihm auf der Strecke auftaucht?
Er kann die Strecke schräg hinter sich nicht sehen, also bleibt ihm nur abseits der Ideallinie auf diese zurück zu kehren. Er liegt vor Russell als er auf die Strecke zurück kommt und Russell muss auch nicht durch Norris bremsen. Er hätte also auch die Position nichtmal hergeben müssen (wenn er sie nicht - wie geschehen - verloren hätte). Warum auch?
Soll Norris neben der Strecke anhalten und warten, ob er irgendwann jemand vorbei fahren sieht? Er weiß doch garnicht genau wann Russell kommt. Er hat erstrecht keine Ahnung, wie groß der Rückstand von Leclerc und Tsunoda auf Russell ist, die er auf der Geraden vorher nicht ansatzweise im Spiegel erkennen konnte.
Ich bin wahrlich kein Fan von Norris, aber du forderst bei ihm wild für irgendwas Strafen, bleibst dabei aber total unkonkret was er in der vorliegenden Situation besser hätte machen können und (vor allem!) wie er es konkret hätte besser machen können.
Keinen Plan und davon eine Menge, Glückwunschich bleibe bei kurz, bremsen und rückspiegel