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Durchaus spannendes und unterhaltsames Rennen ... nur der Kampf um den Sieg war relativ uninteressant, könnte man sagen.
Die verschiedenen Strategien zwischen Leclerc, Sainz und Norris waren nett zu beobachten. Ich glaube McLaren hat da etwas zu sehr auf Russell geguckt. Die frühen Stops von Norris sorgten zwar für manch Undercut, so dass er hin und wieder vor Perez landete ... aber auf Dauer wars nachteilig.
Der Kampf zwischen den Mercedes und Alonso und Piastri war auch nett. Hätte gedacht, dass die Mercedes in der Tat - zumindest mit Russell - versuchen mit einem Stop wenig durch zu kommen. Aber die Simulation wird wohl zwischenzeitlich ergeben haben, dass man ne bessere Chance hat Alonso und Piastri noch einzuholen, als dass man sich sonst vor diesen halten könnte.
Auch um Platz 10 wars interessant. Mehrere Piloten kamen dafür zwischenzeitlich in Betracht.
Sargeant war anfangs gut unterwegs, als er sich an den Alpine vorbei weiter nach vorne arbeitete (in Richtung der Haas).
Auch Bottas war lange sehr flott unterwegs, kam aber partout nicht an Magnussen vorbei und verlor beim Boxenstop 2 Plätze (Sauber-Style).
Bei VCARB hatte man sich nicht beirren lassen, dass die Konkurrenz teilweise zu einem dritten Stop reinkam. Der starke Boxenstop war dann entscheidend, dass Tsunoda vor seinen Gegnern aus der Box kam.
Hülkenberg mit einer sehr abweichenden Strategie zur Konkurrenz im Mittelfeld. Ging aber nicht ganz auf. Denke der Speed hätte eigentlich gereicht, um mit Tsunoda zu kämpfen.
Stroll mit dem ungewöhnlich langen Stint auf Soft-Reifen am Ende (keiner ging mit so vielen ungenutzten Soft-Reifensätzen ins Rennen ... und Mediums oder Hard hatte Stroll nicht mehr). Schon irgendwie kurios und am Ende auch nicht erfolgreich, nachdem er von Hülkenberg auf ähnlich alten Hard-Pneus noch kassiert wurde.
Insgesamt, maßgeblich auch durch die rote Flagge, ein durchaus nett anzusehendes Rennen mit vielen Strategie-Spielen.
Ich frag mich, was vielleicht gewesen wäre, wenn McLaren (für Norris) eine ähnliche Strategie wie Mercedes versucht hätte. Man hätte dann allerdings mit einem Stop durchfahren müssen (während Mercedes noch einen Satz Mediums hatten um envtl. doch auf 2-Stop zurück zu switchen ... weil man ja auf Soft startete).
Oder was vielleicht gewesen wäre, wenn man bei Ferrari mit 2 Sätzen Hards ins Rennen gegangen wäre.
Oder wenn man bei Aston Martin mehr als einen Satz Hard und/oder einen Satz Medium für das Rennen zur Verfügung gehabt hätte.
Negativ im Rennen: Dadurch dass Tsunoda relativ kurz vor Schluss überrundet wurde und als erster nach Verstappen ins Ziel kam, sah man ihn dann ins Publikum winken, während man vielleicht lieber noch hätte gucken wollen wie die Abstände zw. Alonso und Russell sind.
Die verschiedenen Strategien zwischen Leclerc, Sainz und Norris waren nett zu beobachten. Ich glaube McLaren hat da etwas zu sehr auf Russell geguckt. Die frühen Stops von Norris sorgten zwar für manch Undercut, so dass er hin und wieder vor Perez landete ... aber auf Dauer wars nachteilig.
Der Kampf zwischen den Mercedes und Alonso und Piastri war auch nett. Hätte gedacht, dass die Mercedes in der Tat - zumindest mit Russell - versuchen mit einem Stop wenig durch zu kommen. Aber die Simulation wird wohl zwischenzeitlich ergeben haben, dass man ne bessere Chance hat Alonso und Piastri noch einzuholen, als dass man sich sonst vor diesen halten könnte.
Auch um Platz 10 wars interessant. Mehrere Piloten kamen dafür zwischenzeitlich in Betracht.
Sargeant war anfangs gut unterwegs, als er sich an den Alpine vorbei weiter nach vorne arbeitete (in Richtung der Haas).
Auch Bottas war lange sehr flott unterwegs, kam aber partout nicht an Magnussen vorbei und verlor beim Boxenstop 2 Plätze (Sauber-Style).
Bei VCARB hatte man sich nicht beirren lassen, dass die Konkurrenz teilweise zu einem dritten Stop reinkam. Der starke Boxenstop war dann entscheidend, dass Tsunoda vor seinen Gegnern aus der Box kam.
Hülkenberg mit einer sehr abweichenden Strategie zur Konkurrenz im Mittelfeld. Ging aber nicht ganz auf. Denke der Speed hätte eigentlich gereicht, um mit Tsunoda zu kämpfen.
Stroll mit dem ungewöhnlich langen Stint auf Soft-Reifen am Ende (keiner ging mit so vielen ungenutzten Soft-Reifensätzen ins Rennen ... und Mediums oder Hard hatte Stroll nicht mehr). Schon irgendwie kurios und am Ende auch nicht erfolgreich, nachdem er von Hülkenberg auf ähnlich alten Hard-Pneus noch kassiert wurde.
Insgesamt, maßgeblich auch durch die rote Flagge, ein durchaus nett anzusehendes Rennen mit vielen Strategie-Spielen.
Ich frag mich, was vielleicht gewesen wäre, wenn McLaren (für Norris) eine ähnliche Strategie wie Mercedes versucht hätte. Man hätte dann allerdings mit einem Stop durchfahren müssen (während Mercedes noch einen Satz Mediums hatten um envtl. doch auf 2-Stop zurück zu switchen ... weil man ja auf Soft startete).
Oder was vielleicht gewesen wäre, wenn man bei Ferrari mit 2 Sätzen Hards ins Rennen gegangen wäre.
Oder wenn man bei Aston Martin mehr als einen Satz Hard und/oder einen Satz Medium für das Rennen zur Verfügung gehabt hätte.
Negativ im Rennen: Dadurch dass Tsunoda relativ kurz vor Schluss überrundet wurde und als erster nach Verstappen ins Ziel kam, sah man ihn dann ins Publikum winken, während man vielleicht lieber noch hätte gucken wollen wie die Abstände zw. Alonso und Russell sind.