- Beiträge
- 25.187
- Punkte
- 113
Was aber noch schlechter aussieht, ist der Punkt dass Perez im Qualifying fast eine Sekunde hinter Verstappen liegt und im Rennen trotz besserem Startplatz und besserer Boxenstop-Taktik am Ende hinter Hülkenberg ins Ziel kommt (obgleich der in der vorletzten Runde einen Fahrfehler übers Kies begeht).
Perez hat da das deutlich schnellere Auto mit 12 Runden frischeren Reifen und müht sich an einem Haas ab. Man kann es nicht schön reden ... so symphatisch Checo auch sein mag.
Piastri und Perez starten in der gleichen Startreihe. Der eine arbeitet sich vor und profitiert von den Schäden bei Norris, Verstappen und Leclerc ... so dass ein Podium rausspringt.
Der andere fährt derart weit hinter seinem Teamkollegen dass er 17 Sekunden hinter diesem im Ziel ankommt, obgleich Verstappen einen (Reparatur-)Boxenstop mehr einlegt und den Großteil einer Runde auf 3 Reifen unterwegs ist.
Zu Perez' Verteidigung darf man anmerken, dass er n Loch im linken Seitenkasten hatte.
Allerdings kam dieses Zustande, als er in der ersten Runde Piastri Ausgangs Kurve 4 von der Strecke drängte ... also gewissermaßen ist er da auch selbst Schuld dran.
Im Laufe des Rennens ist das Loch wohl größer geworden ... zumindest wenn man nach dem Bild auf Perez' Instagram-Kanal geht.
Bei den Aufnahmen aus Hülkenbergs Onboard-Perspektive sieht es aber - finde ich - nicht soooo riesig aus.