karmakaze
Bankspieler
- Beiträge
- 8.208
- Punkte
- 113
Naja, Entwickeln ist momentan gerade das Problem der Stunde. Schau dir z.B. das ams.F1-Video zu Spa von Schmidt an. Momentan funktionieren Updates maximal bei Hinterbänklerteams. AM hat erstmal massiv zurückbauen müssen, bevor sie wieder was gebracht haben, Ferrari und RB haben ebenso alte Unterböden entstaubt und heuer hat sich HAM geäußert, dass er dem neuen Unterboden auch nicht so traut. Gewiss, McLs Update hier (das erste seit Miami) scheint gefruchtet zu haben, aber es ist eben wohl mehr eine behutsame Entwicklung und es zeigt, dass man momentan eher gut damit fährt, lieber alles so zu belassen als Gutes schlecht zu machen. By the way, der Heckflügel von McL war jetzt in dieser Form ca. 1,5 Jahre alt, bevor er jetzt mal ausrangiert wurde. Ich halte diese Voraussetzung für fragwürdig, wenn ich auch bei vielen anderen Dingen, die du ansprichst, gleicher Meinung bin.nimmt man bei McLaren jetzt den Titelkampf an. Man müsste halt den diesjährigen Wagen konsequent bis zum Ende der Saison entwickeln
Sehe ich prinzipiell genauso, aber wenn du auf die Starts ansprichst, scheint da die Schuld nur bedingt bei den Fahrern zu liegen. Beide, NOR und PIA haben abwechselnd und recht regelmäßig schlechte Starts, die oft mit nicht so ganz perfektem Material und Setup in Verbindung gebracht werden. Nehmen wir z.B. NORs Start hier. Die Reaktionszeit ist gut, das einzige Problem ist Wheelspin, das unmittelbar auftrat. So wie der Greifpunkt der Kupplung heutzutage festgelegt wird (ein paar Einblicke in diesem Link: https://www.crash.net/f1/news/1053973/1/revealed-lando-norris-bad-start-fault-driver-or-car), ist es nicht unmittelbar klar, wer wirklich Ursache des Wheelspins ist, Fahrer oder Material. Wenn, wie NOR sich auch beschwerte, das Grip-Niveau beim Start einfach nicht da ist, passt der zuvor festgelegte Greifpunkt nicht perfekt und du bekommst automatisch Wheelspin, auch wenn deine Betätigung des Gaspedals völlig fehlerfrei ist, zumal McL auch schon fast traditionell nicht gut in Traktion ist. Gerade der Grip und damit die Vorbedingungen wie Wetter und Parallelveranstaltungen spielen da ne größere Rolle. Sicherlich kann man da fahrerisch besser sein (aber auch VER hat hin und wieder schlechte Starts), aber es ist nunmal nicht so einfach zu sagen, ein schlechter Start wäre immer ein Fehler des Fahrers.Norris ist nicht so. Er macht in der Quali und im Rennen zu viele Fehler.
My 2 cents on your excellent post.
Zuletzt bearbeitet: