Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


bilbobeuli

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20 Sekunden für Verstappen ist zu wenig, es sollte die Black Flag geben. Greift doch endlich mal richtig durch…

Der nimmt einfach einen Frontal-Crash mit 250+ Sachen in Kauf in T8
 

thedoctor46

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Ich habe das Gefühl, dass Verstappen dem mentalen Druck gerade nicht standhält.
Wenn es einen mental stabilen Piloten in dem Feld gibt dann Verstappen, da braucht man sich keine Sorgen machen.

2 x 10 Sekunden sind aber schon sehr unüblich. 2 x 5 Sekunden wären die übliche Strafe gewesen. Da kann sich heute keiner beschweren.
 

aristoteles

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Könnte trotz +20 sogar für P4 bei Verstappen reichen. Mercedes ist hier nicht wirklich schnell. Hat jetzt schon 8 Sekunden auf Russel.

Und Ferrari ist anscheinend hier wieder auf 1. Da wird Norris trotzdem nicht viel aufholen.
 

Bronx Bull

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Bin mal gespannt, ob das Feld jetzt so bleibt oder ob sich noch was tut. Verstappen ist aktuell jedenfalls langsamer als Hamilton. Mal sehen, wie weit Piastri noch nach vorne kommt.
 

aristoteles

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Rennen nach der turpulenten Anfangsphase nur mäßig spannend, aber beide WMs sind vier Rennen vor Schluss noch nicht entschieden. Ferrari ist fast in Schlagdistanz zu McLaren und Verstappen hier schon deutlich hinter Ferrari und McLaren. Und Mexiko war immer ein Strecke, die dem RedBull lag. Kann schon gut sein, dass Verstappen in den letzten vier Rennen öfter mal hinter beiden Ferraris und McLaren ins Ziel kommt.* Norris muss halt dann auch mindestens 3 Siege holen.

* In der Hinsicht ist Piastri bisher wirklich gar keine Hilfe. Er hats in der Saison noch nicht geschafft hinter Norris und vor Verstappen ins Ziel zu kommen. Entweder er kommt vor beiden ins Ziel oder hinter beiden.
 

Eric

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Ich habe das Gefühl, dass McLaren dadurch, dass sie letzte Woche nicht die Position zurückgegeben haben und, wie zu erwarten war, bestraft wurden, eine Debatte gestartet haben, die heute diese Bestrafungen für Verstappen zum Ergebnis hatte. Aus Verstappens Sicht ist es natürlich frustrierend und ein wenig willkürlich und aktionistisch, wenn er "plötzlich" für Dinge bestraft wird, die er schon immer so gemacht hat, aber wahrscheinlich sind empfindliche Strafen die einzige Möglichkeit ihn dazu zu bewegen, ein "normales" Verteidigungsverhalten an den Tag zu legen.
 

desl

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2 x 10 Sekunden sind aber schon sehr unüblich. 2 x 5 Sekunden wären die übliche Strafe gewesen. Da kann sich heute keiner beschweren.
Die FIA hatte ja vor der Saison festgelegt, dass man häufiger zur 10-Sekunden-Strafe greifen will, wenn sich jemand derart einen Vorteil verschafft.

Früh in der Saison hat man das noch mehr beherzigt, wie z.B. bei Magnussen in Jeddah nach seinem Manöver gegen Albon.
 

Roberts

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Verstappen gibt seit Jahren den Schummel-Schumi - vielleicht muss man hinnehmen, dass die Genialität entsprechender Fahrer immer auch eine große Portion Unfairness und Rücksichtslosigkeit enthält und Einsichtsfähigkeiten eher schwach ausgeprägt sind. Das jetzt bestehende Autoscooter-Monster wurde jedoch auch durch die FIA herangezüchtet, weil man die Genialität und die damit verbundene Aura für die Rennserie braucht. Insoweit liegt - wie im goetheschen Zauberlehrling - die Schuld nicht primär bei Verstappen, sondern bei den Offiziellen, die das überbordende Ego nicht einhegen wollten.
 

desl

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Lawson wurde nach dem Rennen dann zu Horner ins Motorhome zitiert, der wohl nicht gerade begeistert war. Zum einen weil Lawson es wagte sich als Fahrer des kleinen Schwester-Teams gegen einen Red Bull kräftig zu verteidigen (vor 10 Jahren wurden Vettel und Webber noch brav von Buemi/Alguersuari/Vergne/Ricciardo vorbei gewunken). Zum anderen sicherlich wegen des besagten Stinkefingers.


Brundle scherzte ja noch im Rennen, dass Lawson besser seine Balaclava auflässt, wenn er sich beim Flughafen blicken lässt.

Die Red-Bull-Telenovela geht weiter.

 
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