Von verdient würde ich nicht sprechen, es gab durchaus noch Chancen zum Ausgleich wzB der Kopfball von Latka. Aber das Spiel zeigte, wieso die Tabellenstände so unterschiedlich sind. Der FC hinten weitestgehend abgeklärt, während wir einen Bock nach dem anderen schießen, dazu diese mieserablen Abschläge von Giefer, das muss man ihm auch ankreiden. Erst schickt er alle nach vorne und schlägt dann nach Links außen genau auf den Kölner, der den Gegentreffer einläutet. Dazu der FC-Sturm vorm Tor eiskalt. Schade, dass wir eben nicht so ein starkes Duo vorne drin haben, obwohl uns ja ein Stürmer von Format versprochen würde. Benschop hat mir heute sehr gut gefallen, war überall, hat gekämpft und Löcher zugelaufen. Zur Krönung dann noch das 2-2. Leider hat man dann einfach nicht weiter gespielt, sondern wieder viel tiefer gestanden anstatt den möglichen Momentumswitch zu nutzen und den Bock umzustoßen. Versteh nicht, wieso man sich dann wieder so tief stellt. Was hätte uns der Punkt gebracht? Hier hätte man einfach nochmal voll pressen sollen, der FC war zu dem Zeitpunkt angeknockt. Statt dessen ein weiteres unnötiges Tor.
Naja, ich war froh, dass es weitestgehend friedlich war. Die FCler haben natürlich wieder ordentlich Pyro abgefackelt und dies teilweise achtlos runter geschmissen, wo ihre eigenen Leute standen, zudem 2-3 Raketen in den Nebenblock geschossen. Aber alles in allesamt hielt es sich doch noch im Rahmen, zumindest was ich mitbekommen hab.
Nun bin ich gespannt, was man mit Reck macht. Von mir aus kann man ihm eine Verlängerung bis Saisonende geben und dann Bilanz ziehen. Ich glaub nach wie vor, dass er uns nicht in die erste Liga führen kann, aber wüsste auch nicht ad hoc, wem ich es zutrauen würde.