Woher nimmst Du so eine Info? Quelle? Das halte ich mal für absoluten Blödsinn. Solche Summen kann und wird Fortuna nicht zahlen. Und eigentlich hat man da immer sehr gut gehaushaltet. Nicht umsonst wollte ein Stöger nicht mal für die erste Liga verlängern, weil er einfach mehr verdienen will.
Was diese ewige Diskussion um die Strahlkraft und Potential soll, versteh ich auch nicht. Mit Platz 8. in der Zuschauertabelle steht man doch sehr gut da. Viel mehr ist das Problem, dass man übers Sponsoring nicht genug rein bekommt und man immer nur einen Minietat zur Verfügung hat. Und mit dem hat man eigentlich gute Gegenwehr geleistet.
Laut Statista.com liegt das Durchschnittsgehalt bei Fortuna bei 0,76 Mio. Euro. Wenn man speziell für Kownacki googelt, dann schätzt Spielerbox (ja ich weiß, sieht nicht gerade nach ner seriösen Seite aus) sein Gehalt auf 2,9 Mio. Wenn man nun aber mal überlegt, wie viele im Kader wahrscheinlich deutlich unter den 0,76 Mio. liegen müssten und das Durchschnittsgehalt bei Fortuna von der Saison 18/19 zur Saison 19/20 um fast 200.000 Euro gestiegen ist, dann halte ich die Zahl (leider) nicht für ganz so abwegig. Ist natürlich nur Spekulation, deshalb schrieb ich oben ja schon "angeblich", aber er war halt auch der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte.