Das 2:2 gestern habe ich übrigens im Unterbewusstsein herbeigeführt.
Ich hatte Nachtbereitschaft und verfolgte das Geschehen über Ticker. Hatte ab 20:30 Uhr kaum mehr etwas zu tun.
Ärgerte mich über die arroganten Dortmunder, die mal wieder im Begriff waren, die Fortuna in die 2. Liga zu schicken.
So wie ich bei kicker las, bot Fortuna in Leipzig eine gute erste Halbzeit, ließ wenig zu und kam sogar selbst zu ein paar gefährlichen Kontern.
Dann der Doppelschlag durch die Dosen - also typisch mal wieder auf Augenhöhe, aber alles sch
eiße und dumm gelaufen.
Wollte sofort ins Bereitschaftsbett, musste früh raus. Draußen schüttete es aus Wolkenbrüchen, also PC aus, mein Smartphone an das Ladekabel, um spätestens 22 Uhr ist sowieso Feierabend.
Im Bereitschaftszimmer steht ein kleiner Fernseher mit Ö-R-DVBT2-Empfang. Den mache ich zum Eindösen immer leise an. Irgendeine Doku als akkustischer Hintergrund hilft mir beim Einschlafen. War aber immer noch so gereizt (Sch
eiß BVB!
Erst unverdient gegen Fortuna gewinnen und dann sowas!
), dass ich eine Zeitlang noch den Videotext bemühte: 2:0 Leipzig bis ca. 85. Minute. Circa zu der Zeit döste ich weg.
In diesem ersten Halbschlaftraum hatte die Fortuna 2:2 gespielt, durch ein ganz spätes Tor durch Zanka oder sogar Kasim Adams?
Ich träumte davon, dass eine Klientin mitten in der Nacht noch eine Spülmaschine ausräumt. (Es goss draußen in Strömen.) Oder war das real? (Im Dienst sind selbst im Schlaf die Sinne noch halbwegs wach.) Ich schreckte auf. Um 0:30 Uhr. War aber nix. Nur geträumt. So wie das 2:2 der Fortuna, so ein Quatsch.
Da ich aber schonmal aufgewacht war, musste ich am VT aus Neugier checken, wie es überall zu Ende ging.
Ich bin dann nochmal aufgestanden, hab' mich nochmal angezogen, mit dem (aufgeladenen) Smartphone auf den Raucherbalkon, um mich genauer zu informieren.
Was eine tolle Moral dieser gebeutelten Truppe!