theGegen
Linksverteidiger
Bei Danso befürchte ich einen Adams 2.0. Der ist mir von Augsburg nur als unfertiger Fehlerteufel in Erinnerung.
Ich weiß nicht, ob der Kader mit Schäfer jetzt so toller aussehen würde. Er hat ja auch keinen Goldesel auf der Geschäftsstelle gehabt, den er jetzt mitgenommen hat. Und ist der Kader wirklich so schwach, wie Du sagst, oder seh ich das irgendwie falsch? Der Kader ist nicht schwach, sondern müsste mal verletzungsfrei sein. Allein, wer da gestern gefehlt hat: Hoffmann, Zimbo (direkt am Anfang raus), Morales, Prib, Iyoha und Hennings. Sind alle, wenn fit, (mehr oder weniger) in der Starting. Und sowas ersetzt man nicht einfach. Wären die größtenteils fit gewesen, wäre das Spiel vll auch anders verlaufen.
Bei Danso befürchte ich einen Adams 2.0. Der ist mir von Augsburg nur als unfertiger Fehlerteufel in Erinnerung.
Naja, ich weiß nicht, inwieweit Rösler wirklich in die Kaderplanung eingebunden ist. Aber wie @theGegen richtig schreibt, gibt es schlichtweg keine Winger im Kader. Man hat ein Dutzend DM/ZM und drei ordentliche MS, aber nur zwei gelernte Außen im Kader. Da spielt man dann eben mit Doppelspitze und kompaktem MF, wie auch sonst?Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich in dieser Saison viel zu wenig von der Fortuna gesehen hab (was auch damit zusammenhängt, dass ich Sky gekündigt hab) um vernünftig urteilen zu können, wer wo am besten taugt und wer eher nicht. Was mir aber offensichtlich im Gedächtnis geblieben ist, dass der offensive Flügel so dermaßen verhungert, dass ich mich frage, ob es wirklich nur an der mangelnden Qualität der Spieler liegt oder ob der Trainer da nicht in der Lage ist, mehr herauszuholen.
beim Sieg gegen Darmstadt habe ich mich tatsächlich fast nur für Kownacki gefreut. Es tut mir weh, zuzusehen, wie viel Pech der schon in seiner Karriere hatte. Für ihn persönlich hoffe ich dass der einfach mal verletzungsfrei bleibt und der Knoten auch geplatzt ist, was aber dann im Falle der weiteren Erfolge auch bedeutet, dass man sich mit Rösler weiter Vorlieb nehmen muss.
Koutris muss sich nach seinem Kreuzbandriss langsam wieder rein arbeiten. Tastet sich jetzt über die Zweite heran in der Hoffnung dass er für uns in der LV Position ein Faktor wird. Hartherz hat sich in den ersten Spieltagen mMn nicht wirklich in den Vordergrund spielen können trotz Stammplatz, so dass man die LV auch getrost als Problemzone bezeichnen kann.Auf den AV seid ihr mit Zimmermann/Zimmer und Harthertz/Koutris ja auch ganz ok besetzt.
Liebe mitleidende Fortuna-Fans @Plissken @PhilIvey @Bickle85 @Aldis und sorry, falls ich welche vergessen habe....
Was sollte Rösler (eurer Meinung nach) vielleicht mal austüfteln, um aus diesem zusammengestoppelten Kader (aus 6 IV, 6 DM, 4 MS, null LV und null Flügelspielern) etwas aufzustellen, das evtl. mal dem selbstgewählten Anspruch gerecht wird?
Ich würde es ja mal so probieren:
Anhang anzeigen 13435
Das könnte natürlich in Nuancen auch anders aussehen. Statt Krajnc könnte auch Klarer rein (und dann Hoffmann links) oder Danso und Hoffmann bleibt rechts, aber Krajnc ist immerhin ein Linksfuß. LV soll Sobottka im Verbund mit Prib abriegeln und rechts macht das Zimmermann mit Piotrowski oder Bodzek. Shinta für die Ideen und die Anspiele auf die 3 Stürmer, die über jede Einzelaktion netzen können.
Karaman lungert wahrscheinlich oft nur teilnahmslos herum, dafür Piotrowski, weil der mehr zulaufen kann als Bodzek.
Die defensivere Variante wäre Karaman raus (fraglich, ob der über den Winter hinaus bleibt) und dafür mit Bodzek noch mehr Gerumpel ins Mittelfeld bzw. öffnende Pässe.
Vorteil: Keine Lieblingsdreierkette mit untauglichen Flügelspielern mehr.