Fortuna Thread


ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
:idiot: Oh man ... nach der 1-3 Niederlage in Düren ist die Fortuna nur noch 2. hinter Verbert, die aber keine Lizenz für die Regionalliga beantragt hatten!

Die Spieler werden schon sehen was sie davon haben .. schließlich bekommen sie die Aufstiegsprämie nur im Falle der Meisterschaft ausbezahlt ... und die ist so gut wie flöten, wenn Velbert nicht im letzten Spielt patzt!
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
zur Deadline der Abgabe der Formularien am 1.3. lag Velbert auf Rang 5 mit 13 Punkten Rückstand auf die Fortuna.

Und um Kosten und Mühen zu scheuen, verzichtete Velbert auf den ganzen Papierkram da auch noch die Amateure von Leverkusen und M'gladbach weit vor Velbert standen.
Seitdem hat Velbert alle Spiele gewonnen ... und beissen sich wohl jetzt in den Arsch! :rolleyes:

Jedoch heisst es auch aus Velbert, dass sich die Velberter den Aufsteig gar nicht hätte leisten können!
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Fortuna schafft es mal wieder sich am Ende einer grandiosen Saison bis auf die Knochen zu blamieren! :mad:
Das ist ja sowas von typisch Fortuna!! :kotz:

Ich hoffe das die versprochenen Verstärkungen auch kommen!
was da bis jetzt fix ist, ist ja nicht unbedingt das gelbe vom Ei:
Carsten Nulle von RWO (Tor)
Marcel Podszus von Gladbach Ama. (Sturm)
Markus Lösch von Trier (Abwehr)

Ich denke, da muß mehr kommen!
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
4-5 Leute sollen ja noch kommen.

Berthold wartet ab, welche Jungs in Liga 1 und 2 nicht mehr unterkommen .. und dann heisst es Reste fischen!
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
14 Anzeichen dafür, dass du ein verrückter Fortuna-Fan bist

14. Du beginnst mitte Mai, jedes verfügbare Blatt Papier durch den Locher zu jagen, damit zu Saisonbeginn genug Konfetti bereit steht!

13. Du stellst dein Sofa auf den Sperrmüll, denn ''Sitzen ist für'n Arsch''!

12. Du entfernst aus dem Rheinbahnplan-Fahrplan alle Linien, die nach Krefeld, Köln und Essen fahren!

11. Du erfindest ein Radio, mit dem man in ganz Deutschland ''Antenne Düsseldorf'' hören kann, wo immer was über Fortuna berichtet wird, egal wo sie spielen!

10. Du überspielst dein Hochzeits-Video, weil du keine Kassette mehr hast, um das Interview mit dem Ersatz-Fortuna-Platzwart aufzunehmen!

9. Du wirfst das Foto deiner Frau/deines Mannes aus der Brieftasche, um mehr Platz für die 22 aktuellen Fortuna-Spielerfotos zu haben!

8. Dein Auto blinkt rot-weiß!

7. Du programmierst deinen Routenplaner so, dass er Köln und Essen um mindestens 50 Kilometer umfährt!

6. Du isst deine Pommes mit Ketchup und Majonaise, damit die Farbe stimmt!

5. Du gehst mit deinem Hund immer in Flingern Gassi, obwohl du in Mettmann wohnst!

4. Du verteidigst deinen Stehplatz in der U-Bahn mit den Worten: ''Hier nicht! Hier stehe ich schon seit 20 Jahren!''

3. Wenn dein Chef, Herr Meier, das Büro betritt, singst du: ''Der Mayer hat gefickt olé, óle!''

2. Du antwortest beim Skat auf 17 mit ''Fregene!''

1. Du singst im Gottesdienst das Altbierlied!
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Aufstieg trotz Vize-Meisterschaft, Stadtsparkasse neuer Trikotsponsor

Mit einem 3-0 über Ratingen hat die Fortuna eine "erfolgreiche" Saison beendet!
Der Einzug in die Regionalliga und den DFB-Pokal können natürlich als Erfolge gefeiert werden.
Dass auf den Aufstieg noch der fade Beigeschmack des "nur" Vize-Meisters dazukommt ... naja, was soll's.
Die Mannschaft hätte in den letzten Wochen anders gespielt, wenn Velbert noch hätte aufsteigen können!

Nach dem die Stadtwerke Düsseldorf vor wenigen Wochen als Hauptsponsor vorgestellt wurde, wurde gestern der neue Trikotsponsor vorgestellt: Stadtsparkasse Düsseldorf.
Was man davon halten soll ... bleibt jedem selbst überlassen.
Scheinbar gibt es in Düsseldorf keine großen Firmen mehr, die das "Risiko" Fortuna eingehen wollen (Henkel, Vodafone, Zamek, Arag, E-Plus, ...)

4 Spieler wurden schon geholt ... 4-5 sollen noch folgen.
Ich bin jedenfalls gespannt ...
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Icke Hässler zur Fortuna?

Fortuna: Mit Häßler noch ein Weltmeister

Und auch Bachirou Salou steht auf der Wunschliste

Düsseldorf ? Massimo Morales will ?oben mitspielen?, Thomas Berthold spricht offen vom Durchmarsch in die Zweite Liga. Dafür müssen aber erst entsprechende Spieler her...

Sechs Neue hat Fortuna bisher verpflichtet, auf den ganz großen Kracher warten die Fans aber bislang vergeblich. Der soll bis zum Trainingsstart nächste Woche präsentiert werden und die Rolle von Michael Zeyer (Karriere beendet) übernehmen.

Dabei soll es sich um einen Regisseur aus dem Ausland handeln ? oder um die Sensation des Jahres. Denn Düsseldorfs heißestes Fußball-Gerücht lautet: Fortuna buhlt um Weltmeister Icke Häßler! Ein Insider des Vereins verriet jetzt: ?Er ist die Nummer 1 auf unserer Liste.?

Häßler ist inzwischen 38, kickte zuletzt in der ersten österreichischen Liga beim SV Salzburg. Sein Vertrag ist ausgelaufen, trotz seines fortgeschrittenen Alters will der kleine Wirbler, der Deutschland einst zur WM 1990 geschossen hatte, seine aktive Laufbahn noch nicht beenden.

?Ich habe Knieprobleme, muss mich einer Operation unterziehen. Das ist aber nur ein kleiner Eingriff, sieben bis zehn Tage später könnte ich wieder spielen?, sagt Icke.

Vielleicht bei Fortuna? Jedenfalls war Häßler blitzschnell am Handy, als er beim EXPRESS-Anruf die Düsseldorfer Nummer auf dem Display erblickte. Und dementierte anschließend auffällig stockend: ?Davon weiß ich nichts.?

Lockt Berthold seinen Weltmeister-Kumpel, der einst in Köln seine Karriere begann, zurück an den Rhein? Immerhin gibt er zu: ?Wenn noch einmal ein gutes Angebot kommt, würde ich gerne noch spielen.?

Fortuna-Vorstandsmitglied Thomas Allofs gerät bei dem Gedanken, Häßler mit dem F95-Emblem auflaufen zu sehen, richtig ins Schwärmen: ?Der Icke würde hier schon gut hinpassen. Ein ähnlich souveräner und ruhiger Spielmacher wie zuletzt Michael Zeyer. Er wäre schon eine tolle Verstärkung. Mehr möchte ich dazu aber nicht sagen.?

Auch für den Sturm soll noch ein erfahrener Spieler her, vorzugsweise ein Mann Marke ?Brecher?. Hier scheint Fortuna fündig geworden zu sein: Nach EXPRESS-Informationen steht der Klub vor der Einigung mit Bachirou Salou (33), der zuletzt in der Zweiten Liga bei Alemannia Aachen spielte und ebenfalls ablösefrei ist.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jetzt muß ich hier doch auch mal was schreiben,
bin zwar kein F95 Fan, aber Düsseldorfer. aber viele meiner Kumpels sind F95 Fans. das einzige F95 Spiel was ich mal besucht hab (ist bestimmt 10 Jahre her), das war ein Spiel um einen Wanderpokal F95 gegen Real Mallorca :D
bitte keine Fragen zum ausgang, da ich nur wegen des FreiBiers da war ;)
schade das das mit hässler sich wohl als ente rausstellt, aber hoffe doch das Salou kommt.
btw. HEUTE (montag 21.06.04) bei BallKontakte auf ARD um 16:05 ist als Gast Thomas Berthold :thumb:
also F95 Fans, eingeschaltet......
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil ich mich meist im NBA-Forum rumtreibe und da jetzt Saure-Gurken-Zeit ist, muß ich mich dochmal auch hier outen als alter Fortuna-Fan.
Und das obwohl ich - zugereister - Kölner bin.

Das kam so: Ich stamme aus der Eifel und damit war ich lokalpatriotisch frei für ein Lieblingsteam ganz nach meinen persönlichen Vorstellungen.
Die meisten aus meiner Heimat wählten das Naheliegende: Gladbach oder Köln.
Der nächste Verein wäre Eintracht Trier gewesen und diesen Verein finde ich natürlich auch extrem cool. Aachen wäre auch in Frage gekommen - aber die waren in Liga 2 und Trier war ewig in der Oberliga Rheinland.

Mir imponierte daher der absolute Offensivfußball der Düsseldorfer Fortuna am meisten, den sie seit dem (zweiten) Aufstieg 1973 an den Tag legten. Lieber ein 6:5 (gegen die Bayern - hihi) als ein 1:0.

Allerdings hieß: Fortuna-Fan sein bedeutet Leiden! Dramatische Spiele wie das verlorene Endspiel im Europacup der Pokalsieger gegen Barcelona!
Und die ganzen Abstiege erst... :cry:

Ich war es die letzten Jahre irgendwie leid und mein Interesse an der Fortuna erlahmte... (zumal mein NBA-Lieblingsteam New Jersey Nets plötzlich erfolgreich war) aber: alte Liebe rostet nicht!

Es geht aufwärts: Trier in der 2. Liga und Fortuna wieder in der dritten! Juchhu!
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Können wir es also dir verdanken, dass Lösch aus Trier zu uns kommt? :rolleyes:

Noch was: Fortuna verhandelt angeblich mit Sasa Ciric (1.FC Nürnberg)

express - Dienstag Abend checkte Thomas Berthold im Hotel Quattro Valli ein. Die fieberhafte Suche nach einem neuen Torjäger ist der Grund für sein verspätetes Eintreffen im italienischen Trainingslager der Fortuna.
Die gute Nachricht: Der General hat einen ganz dicken Fisch an der Angel. Mazedoniens Nationalheld Sasa Ciric (36), der Nürnberg 1998 und 2004 in die Bundesliga ballerte. Seine beeindruckende Bilanz: 42 Tore in 85 Zweitliga-Spielen plus 26 Tore in 64 Bundesliga-Partien. Ein echter Knipser eben, der Düsseldorfs Traum vom Durchmarsch wahr machen kann.

Am Mittwoch läuft sein Vertrag bei den Franken aus. „Ich verkaufe gerade mein Haus“, verriet er seinen Club-Kollegen. „Bin aber noch zu gut drauf, um meine Karriere zu beenden. Ich werde noch ein Jahr weiter in Deutschland kicken.“

Bei Fortuna, Herr Ciric? „Ich suche einen Traditionsklub mit Aufstiegsambitionen“, bestätigt der ablösefreie Goalgetter. „In der zweiten oder dritten Liga schieße ich garantiert noch meine Tore.“

Berthold kennt er schon aus „Stuttgarter Zeiten“, und „jetzt liegt eine konkrete Anfrage vor“. Ciric zum EXPRESS: „Mein Berater kommt in dieser Woche aus dem Urlaub zurück. Dann kläre ich meine Zukunft.“ Fortuna beschäftigt ihn bereits intensiv: „In Düsseldorf könnte ich wieder gut machen, was mein Landsmann Darko Pancev vermasselt hat.“ Der kam 1995 als Top-Star und verabschiedete sich mit zwei mickrigen Toren.

Ciric: „Düsseldorfs neue Arena und die Trainingsplätze liegen ganz in der Nähe des Flughafens. Da könnte ich öfter mal direkt nach Skopje fliegen.“ Denn seine Frau kehrt mit den Kindern bereits am 1. August nach Mazedonien zurück. Knipser Sasa sucht aber noch mal ein neue Herausforderung. „Was soll ich jetzt schon zu Hause rum sitzen, wenn ich noch mindestens eine Saison spielen kann?“
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
NRZ berichtet:
... Wobei der General Manager ein Interesse an dem 36-jährigen Nürnberger Stürmer Sasa Ciric bestätigte. "Wenn so ein Mann auf dem Markt ist, muss man sich dafür interessieren." Und bei den finanziellen Vorstellungen sei man nicht so weit auseinander.

GAUCHOS: In Longarone traf sich General Manager Berthold gestern Nachmittag mit einem argentinischen Spielerberater um Transfermodalitäten für Abwehrspieler Victor Bocchio sowie für einen offensiven Mittelfeldmann, der in der kommenden Woche nach Düsseldorf kommt, zu klären. Berthold: "Ich gehe davon aus, dass wir nach positiver sportärztlicher Untersuchung sowohl Bocchio als auch Thomas Hoersen in der nächsten Woche verpflichten."
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es gab ja mal ein "Abkommen" (schon ein paar Jahre her) zwischen Georg Koch und Mike Büskens, daß es lustig wäre - bevor sie die Fußballschuhe komplett an den Nagel hängen - auf ihre alten Tage nochmal für die Fortuna zu spielen.
Darauf sollte man Thomas Berthold doch mal hinweisen.....

Sasa Ciric ist aber für die Regionalliga schon okay.
Thomas Hoersen? panik:
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Das mit Ciric hört sich ja mal vielversprechend an!
Hoffentlich nicht wieder so eine Ente wie mit Häßler :p

Kamal Ouejdide hat kurz vor der Abreise ins Trainingslager durchblicken lassen das er lieber wieder nach Frankreich geht und ist erst gar nicht mitgefahren!
Was ist das denn für ein professionelles Gehabe?

Das bringt Fortuna natürlich noch mehr unter Zugzwang, weil dann noch ein Stürmer fehlt!
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Das Spiel der Fortuna in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals gegen den Bundesligisten und UEFA-Cup-Teilnehmer VfL Bochum wird am Paul-Janes-Stadion ausgetragen. :(

Da könnte man 20.000 - 25.000 Zuschauer haben ....
nun bleiben viele aussen vor.
Besonders leid tut es mir für die Bochumer, die nicht mal 1.000 Tickets bekommen werden :wall:
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
richtig...total albern die entscheidung....nur was ich nicht verstehe, die meisten fortuna fans freuen sich da drüber das im paul janes stadion gespielt wird :confused: :confused: (siehe fortuna hp und da im forum)
naja, die wollen wohl kein geld verdienen und keine große kulisse haben... :idiot:
hab aber von den fans aus meinem freundeskreis schon von ein paar gehört das sie deswegen jetzt nicht hingehen werden. weil der flingerbroich ist dann wieder so voll, das man nix sieht, und das ist mega ätzend.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
ja ... ich werde wohl versuchen Sitzplatzkarten zu ergattern.
Ich will das meiner Freundin nicht antun, sie will ja auch mit
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
F95 schrieb:
ja ... ich werde wohl versuchen Sitzplatzkarten zu ergattern.
Ich will das meiner Freundin nicht antun, sie will ja auch mit

jo das war auch meine reaktion und die von ein paar kumpels. wenn, dann nur sitzplatz, weil sonst geht leicht der überblick verloren.
 
Oben