Können wir es also dir verdanken, dass Lösch aus Trier zu uns kommt?
Noch was: Fortuna verhandelt angeblich mit Sasa Ciric (1.FC Nürnberg)
express - Dienstag Abend checkte Thomas Berthold im Hotel Quattro Valli ein. Die fieberhafte Suche nach einem neuen Torjäger ist der Grund für sein verspätetes Eintreffen im italienischen Trainingslager der Fortuna.
Die gute Nachricht: Der General hat einen ganz dicken Fisch an der Angel. Mazedoniens Nationalheld Sasa Ciric (36), der Nürnberg 1998 und 2004 in die Bundesliga ballerte. Seine beeindruckende Bilanz: 42 Tore in 85 Zweitliga-Spielen plus 26 Tore in 64 Bundesliga-Partien. Ein echter Knipser eben, der Düsseldorfs Traum vom Durchmarsch wahr machen kann.
Am Mittwoch läuft sein Vertrag bei den Franken aus. „Ich verkaufe gerade mein Haus“, verriet er seinen Club-Kollegen. „Bin aber noch zu gut drauf, um meine Karriere zu beenden. Ich werde noch ein Jahr weiter in Deutschland kicken.“
Bei Fortuna, Herr Ciric? „Ich suche einen Traditionsklub mit Aufstiegsambitionen“, bestätigt der ablösefreie Goalgetter. „In der zweiten oder dritten Liga schieße ich garantiert noch meine Tore.“
Berthold kennt er schon aus „Stuttgarter Zeiten“, und „jetzt liegt eine konkrete Anfrage vor“. Ciric zum EXPRESS: „Mein Berater kommt in dieser Woche aus dem Urlaub zurück. Dann kläre ich meine Zukunft.“ Fortuna beschäftigt ihn bereits intensiv: „In Düsseldorf könnte ich wieder gut machen, was mein Landsmann Darko Pancev vermasselt hat.“ Der kam 1995 als Top-Star und verabschiedete sich mit zwei mickrigen Toren.
Ciric: „Düsseldorfs neue Arena und die Trainingsplätze liegen ganz in der Nähe des Flughafens. Da könnte ich öfter mal direkt nach Skopje fliegen.“ Denn seine Frau kehrt mit den Kindern bereits am 1. August nach Mazedonien zurück. Knipser Sasa sucht aber noch mal ein neue Herausforderung. „Was soll ich jetzt schon zu Hause rum sitzen, wenn ich noch mindestens eine Saison spielen kann?“