Fortuna Thread


ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Laut Express hat Gerorg Koch (MSV Duisburg) Kontakte zwischen Fortuna und Markus Anfang hergestellt, der sich gerade beim MSV fit hält :rolleyes:

Der wäre ja evtl. einer für die Spielmacher-Position, im F95-Forum wurde schon heiss über ihn diskutiert!

Aber erstmal abwarten: Laut Express wären auch schon Thomas Hässler und Bachirou Salou bei der Fortuna :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuerst hat GM Berthold aber diese zwei Spieler verpflichtet:

Gustav Policella und Laurent Guthleber.

Ersterer bekannt aus Film und Fernsehen, als einstmaliger Superstar von Mainz 05 und den Offäbachä Kick-Ass.
Guthleber sagt mir nix. Wobei ein mit mir befreundeter Gladbach-Fan mir erzählte, daß wir deren Oberliga-goalgetter verpflichtet haben. Ist der das?

Anfang wäre natürlich spitze! Dessen Rückkehr fordere ich schon seit Jahren!

Jetzt fehlt nur noch Mike Büskens und Schorch Koch.

Geld spielt keine Rolle! :laugh2:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
theGegen schrieb:
Guthleber sagt mir nix. Wobei ein mit mir befreundeter Gladbach-Fan mir erzählte, daß wir deren Oberliga-goalgetter verpflichtet haben. Ist der das?

Anfang wäre natürlich spitze! Dessen Rückkehr fordere ich schon seit Jahren!
Nö... der Gladbacher ist Podszus .. starker Mann, hat in der Vorbereitung überzeugt. Dürfte gesetzt sein für die erste 11.
Hat auch schon einige Bundesligaspiele auf dem Puckel

Guthleber ist Verteidiger!

Weiß aber nicht ob Anfang wirklich eine Verstärkung wäre ... selbst bei Cottbus konnte er sich nicht durchsetzen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wo sollen die denn sonst in Düsseldorf spielen als im Flingerbroich? Erwins Turnhalle ist doch noch nicht fertig.

Beim Büskens zwickt und zwackt es angeblich so arg, dass gar nicht sicher sein soll, ob er überhaupt noch weitermachen kann.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Krefeld, M'gladbach und Leverkusen waren im Gespräch ...

bei Erreichen der 2. Runde (21./22.9.) soll dann in der Toni-Turek-Arena gespielt werden :cool:

Büskens Zeiten sind vorbei ...
aber Georg könnte gerne nochmal wiederkommen
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Apropos Toni Turek:

off topic - Das "Stadion" meines aktuellen Vereins SSV Erkrath (Kreisliga) heisst jetzt offiziell "Toni-Turek-Stadion"
Toni Turek hat früher mal bei uns in Erkrath gelebt

Toni Turek Stadion

Im September wird die Fortuna dann wohl ein Freundschaftsspiel gegen eine Erkrather Stadtauswahl spielen ... einige aus meiner Mannschaft werden dabei sein, ich wohl nicht! :rolleyes:
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@F95: ach du auch Erkrather? me 2, wohn nur mittlerweile in Hochdahl :D

ob schorsch nochmal zurück kommt bezweifel ich. dafür müßte die Tuna schon direkt weiter aufsteigen.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Gestern im RP-Online Chat mit Schorsch:

Könntest du dir vorstellen, deine Karriere irgendwann bei Fortuna Düsseldorf zu beenden?

Georg Koch: Ich muss. Das habe ich Millionen von Leuten versprochen...
:jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das stimmt und ich hab' das nicht vergessen! :D
Und der Mike Büskens, der das auch versprochen hat, der soll sich man nicht so anstellen. Mich zwickt es auch überall - na und?

Sasa Ciric spielt ja garnüscht für de Fortuna. Der ist ja zu de Offäbachä Kickäss gegangen. :gitche:
 

fortuna schwein

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
hi leute bin neu hier ich stell mich einfach ma vor bin von den fortuna schweinen sitze aber immer im block a :jubel:

also markus anfang soll wohl laut nrz kein thema für fortuna sein
obwohl ich eigentlich zuversichtlich für die neue saison bin denke ich auch das wir noch einen zeyer ersatz brauchen

naja ich bin auf jeden fall geil auf samstag :love:
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der Saison Auftakt der Fotuna gegen Preußen Münster ist im üblichen Fortuna Stil in die Hose gegangen!

15:1 Torchancen (etwas übertrieben) aber der Gegner siegt mit 1:0

Jedes Jahr andere Spieler, aber die Spiele sehen immer gleich aus :eek:
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@nowitzki: aber mal ehrlich, wer solche TorChancen wie die Tuna gestern ausläßt.....der hat keinen Sieg verdient. der mayer steht alleine vorm Tor und trifft dieses nichtmal (schießt also vorbei). und der Bellinghausen war noch alberner.... :idiot: :idiot:
wie sagte kapitän Löschnach dem spiel: "wenn du solche chancen nicht reinmachst, kannste kein spiel gewinnen".....
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
ich kenne das ergebnis von osnabrück jetzt noch nicht, aber ansonsten hat KEIN EINZIGER der "favoriten" gewinnen können :D
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Osnabrück hat mit viiiiiiel Glück ein 1:1 gegen die FC Köln Amateure geschafft.
die Osnabrücker schafften erst in der 90. Minute den Ausgleich.
:jubel:
übrigens, Union Berlin kam auch nicht über ein 1:1 bei den Hertha Amateure hinaus. :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
favorit 1 (vfb lübeck) stolperte als erster, 1:2 am freitag abend in bremen. es folgten nr.2 (wuppertal, 0:1 gegen st.pauli), nummer 3 (paderborn, 0:0 in uerdingen) und 4 (braunschweig, dito gegen dortmund). auch geheimfavorit kiel entpuppte sich eher als geh-heim-favorit :D und verkackte mit einer astreinen 0:2-heimniederlage gegen den hsv. das ergebnis der fortuna ist bekannt... ;)

sonntag stümperten sich dann ost-berlin und ost-nabrück jeweils noch zu einem 1:1.

damit stehen nach spieltag 1 die giganten aus münster und st.pauli auf den begehrten aufstiegsplätzen - beide mit einem 1:0-sieg... :laugh2:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Toni-Turek-Stadion

Die Stadt Erkrath hat beschlossen, zu Ehren eines ihrer berühmtesten Persönlichkeiten, Toni Turek, Nationaltorhüter der Weltmeistermannschaft 1954, die Sportanlage an der Freiheitsstr. in das "Toni-Turek-Stadion" umzubenennen. Der Termin für dieses Umbenennung ist der 30.09.2004. Aus diesem Anlass wird ein
Freundschaftsspiel zwischen einer Erkrather Stadtauswahl und dem Regionalligisten Fortuna Düsseldorf ausgetragen. Die Stadtauswahl wird zusammengestellt aus allen Erkrather Vereinen (SC Unterbach, Rhenania Hochdahl, Germania Hochdahl, Türkiyemspor Hochdahl, SSV Erkrath). Zudem soll noch ein Spiel zwischen einer Prominentenauswahl aus Erkrath und einer Mannschaft aus ehemaligen Fortuna-Spielern stattfinden. Wir hoffen auf einen regen Besuch. Der genaue Beginn wird noch bekannt gegeben.
:jubel: :jubel: :jubel:
:D
 
Oben