Deaq
Banned
His Royness schrieb:ja sonen "der die die Grundlagen beibringt" macht das sicher viel schneller...
das hat niemand gesagt
His Royness schrieb:ja sonen "der die die Grundlagen beibringt" macht das sicher viel schneller...
LebsiakAlexander ...also es gibt (IMO) 0815-"sowjets" von heute schrieb:Du hast durchaus Recht, aber wer bitte ist Don K's Schwager?
Ist der auch im Boxbusinness vorne dabei, wie z.B. Don King, Klaus-Peter Kohl (alias "Don Kohl") oder Didi Poszwa, der Schwiegersohn von letztgenanntem Herrn?
rohanff schrieb:Du hast durchaus Recht, aber wer bitte ist Don K's Schwager?
Ist der auch im Boxbusinness vorne dabei, wie z.B. Don King, Klaus-Peter Kohl (alias "Don Kohl") oder Didi Poszwa, der Schwiegersohn von letztgenanntem Herrn?
Konfuzius schrieb:gevatter timeout4u,
sehr schöner schattenboxer-artikel mit den 3 russen, sprachlich hervorrragend geschrieben, wenn ich das mal anmerken darf
die sprachliche qualität deiner beiträge schwankt ja gelegentlich, mancher vorbericht war nicht sehr gut, sondern nur gut, rede nicht vom inhaltlichen, sondern von der sprachlichen ausdruckskraft, denn ich habe spass an wort und schrift + lese sehr gerne, war aber stets weit überdurchschnittlich
jetzt scheinste wieder in absoluter höchstform zu sein
woher kennst du die ganzen geschichten?
sind ja oft brutalst "erfrischende" und unbarmherzige geschichten wie sie nur das leben schreibt, das gefährlichste aller tiere ist und bleibt der sogenannte "mensch"
jisi schrieb::thumb: Schließe mich dem Lob an. Äußerst interessant, bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Ein Lob an boxing press.
Mich würden Eure Meinungen zum Thema Kopfschutz beim Sparring interessieren. Ich habe ziemlich lange einen Kopfschutz benutzt. Nachdem ich ihn einige Male vergessen hatte und "ohne" gesparrt habe, ist mir aufgefallen, dass ich Seithaken viel besser wahrgenommen habe und sie eben auch besser vermeiden konnte. Ausserdem brummt mein Kopf ohne Kopfschutz erstaunlicherweise weniger.
timeout4u schrieb:Statistiken gibt es schon und akute Verletzungen wie Cuts etc. werden durch den Kopfschutz schon weniger. Was aber richtig ist, dass z.B. die Langzeitschäden wie Hirnverletzungen etc. nicht dabei erfasst wurden. Persönlich finde ich, dass der Kopfschutz mehr Nach- als Vorteile hat, allerdings hat das Ganze auch etwas mit der Boxpolitik und den Vorgaben des IOC zu tun. Viele Funktionäre sind und waren auch bei Sportfirmen angestellt und so ließ sich mit der Einführung des Boxschutzes auch so manches Geld verdienen. Na ja, die einen haben halt die 15 auf 12 Runden reduziert und die anderen den Kopfschutz eingeführt. Im Namen der Gesundheit und auf den ersten Blick sieht es ja aus, als ob es hilft. Das reicht ja schon in der heutigen Zeit. Nur nicht tiefer bohren und mehr ergründen wollen.
Ne gewisse Grundlagenkondition scheinst du ja bereits zu haben und daher würde ich mich in deinem Stadium dann mehr auf das boxspezifische Intervalltraining konzentrieren wie Pratzentraining, Sandsack, Seil etc. und das Laufen mehr als Ergänzung oder zur Regeneration bzw. zum Ausgleich gebrauchen bzw. mit Schwimmen, Radfahren u.s.w. variieren.
sabatai schrieb:Was kannst du mir zu den deutschen Hochschulmeisterschaften im Amateurboxen sagen? Was hältst du davon?