Frühjahrsklassiker 2019


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Sagan verpatzt den Sprint, weil er nur rechts zu Alaphilippe schaut und den Sprint links von ihm nicht sieht und somit die Tempoverschärfung verpasst.

Alaphilippe schon der verdiente Sieger. Bestes Team, entscheidenden Angriff gestartet und hinten raus der Beste im Sprint. Der hat schon eine beeindruckende Form aktuell.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
So einen Fehler hab ich von Sagan glaub ich noch nie gesehen. Schade, das war sehr dumm. War im Sprint auch erwartet der Stärkste, bringt halt nichts wenn du 100 Meter wieder aufholen musst.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Zum Glück gewinnt Quick Step nicht jeden Klassiker. Starker und langer Sprint von Kristoff, der vor Degenkolb und Naesen gewinnt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Zum Glück gewinnt Quick Step nicht jeden Klassiker. Starker und langer Sprint von Kristoff, der vor Degenkolb und Naesen gewinnt.
Waren auch noch einige Top-Sprinter am Ende dabei, u.A. Viviani, Gaviria und Sagan und keiner kam in die Top 10. Schon leicht ungewöhnlich, Sagan kam sogar mit Rückstand rein, keine Ahnung obs da vielleicht noch technische Probleme am Ende gab.

Sprint von Kristoff war wirklich stark, aber auch gut von Dege, nach dem Pech von San Remo.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Stark durchgezogen von Kristoff. Aber wo war die Sprintelite? Weder Sagan, Gavria oder Viviani vorne dabei. :unsure:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stark durchgezogen von Kristoff. Aber wo war die Sprintelite? Weder Sagan, Gavria oder Viviani vorne dabei. :unsure:

Das sah anstrengend aus, es wurde extrem schnell und hart gefahren, der Kemmelberg raubte den Sprintern viel Substanz. Einige Fahrer schon früh vorne dabei und andere ackerten mit Restteam hinterher.
Die letzten Kilometer schwierige Windverhältnisse: erst Seitenwind, auf der Zielgeraden Gegenwind. Und ständige "letzte" Verzweiflungsattacken, die von irgendwem zugefahren werden mussten.
Die waren alle ziemlich platt oder hatten (Quickstep) sämtliche Helfer verbraucht.

Kristoff hatte einfach die größte Rest-Kraft in seinen dicken Kolben. Starker Sprint auch von Dege. Der war danach komplett fertig.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
So, pünktlich zum Beginn der spannenden Phase wieder zu Hause. Freu mich sehr drauf, gibt so viele Mitfavoriten wie noch nie.

Edit: Feld hat sich quasi geteilt, hintendran sind große Namen wie Gilbert, Naesen, Kristoff, Wellens und Vanmarcke. Rückstand ca. 1 Minute auf die Gruppe davor mit allen anderen Favoriten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Kacksturz von Van der Poel, der wohl einen Platten hat, erstmal nicht absteigt und dann vornüber auf die Fresse knallt. Wird wohl das Aus für ihn sein. Ist doch wieder auf dem Rad und fliegt den Kwaremont hoch. Mal gucken, ob er es wieder nach vorn schafft.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Kacksturz von Van der Poel, der wohl einen Platten hat, erstmal nicht absteigt und dann vornüber auf die Fresse knallt. Wird wohl das Aus für ihn sein. Ist doch wieder auf dem Rad und fliegt den Kwaremont hoch. Mal gucken, ob er es wieder nach vorn schafft.

Sah aus, als ob ein Pflasterstein im Fußweg kaputt war oder evtl. auch eine Art Wasseranschluss / Gulli / o. ä. über den er genau drüber gefahren ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Gruppe ist noch riesig. Mal gucken, wann die mal richtig selektieren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Van der Poel ist irre. Ist wieder in die erste Gruppe rangefahren und schickt jetzt seine Mannschaft in die Führung. Nach dem Sieg bei Dwars door Vlaanderen hat der wirklich ohne Ende Selbstvertrauen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Gewinnt hier tatsächlich Bettiol? Starkes Frühjahr, zuletzt 4. in Harelbeke, aber das wäre schon eine große Überraschung.
 
G

Gast_482

Guest
Bettiol gewinnt das tatsächlich. Klasse Ding und tolle Überraschung (y)
Ganz ehrlich, was haben die dahinten gemacht? Wie kann man so uneinig und dumm einen Klassiker verschenken?

Quick step mit 3 Mann, was sollte das werden?

Freut mich für den Italiener!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ganz ehrlich, was haben die dahinten gemacht? Wie kann man so uneinig und dumm einen Klassiker verschenken?

Quick step mit 3 Mann, was sollte das werden?

Freut mich für den Italiener!
Die Konkurrenz hat die entscheidende Attacke am Oude Kwaremont einfach unterschätzt. Einen Moment zulange guckten sich alle an, es gab keine Helfer mehr, die Käptns auch entweder platt oder beim Spekulieren.
Für Quickstep waren es vielleicht die "falschen Leute" vorne drin. Stybar geplatzt, Jungels und Lampaert mit Mühe über die Rampen. Dem einzigen, der was drauf hatte, nämlich Asgreen, traute man den Sieg anscheinend nicht zu.

EF hat das aber auch toll gemacht. Ihren letzten Trumpf Bettiol (von immerhin 3 Optionern, die sie in die erste Gruppe gebracht hatten) zum perfekten Zeitpunkt durch Vanmarcke lanciert und mit Langeveld bis ins Ziel jeden Konter unterbunden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Hab auch im ersten Moment gedacht, dass es dumm von der Gruppe ist, aber ganz ehrlich große Siegchancen hätte es eh nicht gegeben. Klar muss man es im Endeffekt zumindest probieren, aber nur um dann Kristoff zum Sieg zu fahren, wollte keiner hinten arbeiten.

So stark wie Quick-Step mannschaftlich ist, sie sind auch darauf angewiesen in kleinen Gruppen anzukommen, weil sie keinen ganz schnellen Mann dabei haben.

Kristoff, Sagan, vdP, GvA habens ja teilweise probiert die Gruppe zum Laufen zu kriegen, aber so richtig wollte eben keiner.

Schöner Sieg von Bettiol. Wenn man mal davon ausgeht, dass alle am Kwaremont am Anschlag waren und keiner gepokert hat, dann dürfte auch der Stärkste gewonnen haben.
 
G

Gast_482

Guest
Mit 3 Mann lass ich 2 bis sie platzen die Lücke zu fahren und dann der Dritte all in.
Der eine war sogar Jungels...(der hätte das Ding mit den belgischen meister schon so klein gemacht das der dritte dann hinspringt)
Man sah das der 3 Quick Step Mann das im Tank hatte. (Am Ende P2)

Eins ist sicher wenn ich nichts mache dann gewinne ich zu 100% nicht.
Mit 2-3 km sauberer Nachführarbeit von 10 Mann hätte man den vorne auch geholt.
Ich fand das angucken schon ziemlich übel heute, allgemein eine ganz ekelige Tendenz die seit Jahren schlimmer wird.

Kristoff sah gut aus das stimmt (der hat auch zum Nachführen animiert und machte was), aber Sagan und van Arvermat waren heute beide nicht stark genug. (zu den "Sprintern")
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Kann QS verstehen, im Sprint sind sie so etwas von chancenlos, da muss man Kristoff oder Sagan vorher zum Arbeiten zwingen. Die beiden zu Bettiol kutschieren und dann hoffen, dass sie zu blöd sind, dem dritten QS zu folgen, glaubt ja wohl niemand... und Jungels war heute nicht allzu stark, der ist erst in der "Bummelphase" nach dem Paterberg wieder nach vorne gekommen.
So hat mit Bettiol der Stärkste gewonnen (am Kwaremont wollte van Avermaet folgen, konnte aber nicht), der auch von Streitigkeiten unter den Favoriten profitiert hat.

Übrigens auch ganz ganz grosse Arbeit von Langeveld, der immer ganz vorne anzutreffen war und jeden Versuch, die Verfolgung zu koordinieren, wunderschön geblockt hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Richtig. Die theoretisch "beste" Option von Deceunynck-Quickstep, in Person von Bob Jungels, war beim vorletzten Kwaremont schon abgehängt und konnte gerade noch hinterher klemmen. Stybar geplatzt, Lampaert nur noch bedingt zum Zufahren zu gebrauchen. Der tatsächlich tagesbeste Asgreen war den halben Tag in der Flucht.
Bettiol war der Stärkste vom Rest, musste sich vorab nicht strecken und zog weg, als viele froh waren, es bis dahin geschafft zu haben.
 
Oben