Was unsere kleine Radsport-Tipprunde betrifft, entwickele ich gerade eine ziemliche Abneigung gegenüber Julian Alaphilippe.
Ich kann diese Saison dienstbedingt kaum einen Frühjahrsklassiker im TV verfolgen. Kein Paris-Roubaix, kein Amstel und nächsten Sonntag auch kein LBL.
Wenn ich letzten Sonntag mitbekommen hätte, wie mein Topptipp Alaphilippe den Sieg wegschmeißt, ich hätte mich noch mehr aufgeregt. Der Ärger war immerhin groß genug, dass ich heute extra 4 Sterne auf einen Valverde - Triumph gesetzt hatte.
Mein absolutes Lieblingsrennen, den Flèche Wallonne, konnte ich immerhin heute verfolgen.
Der alte Alejandro muss jetzt doch dem Alter Tribut zollen und muss sogar in seinen Spezialrennen die jüngere Konkurrenz ziehen lassen.
Hat eventuell auch als amtierender Weltmeister zu viele Renneinsätze gehabt, während er sich früher auf die Ardennen konzentrieren konnte.
Alaphilippe ist derzeit ohnehin der Bessere in solchen Zielankünften, aber für Valverde reichte es heute nicht mal mehr für die Top Ten (11.).
Viele junge Fahrer vor ihm und die älteren hat er früher an der Mur weggefrühstückt.
War ein geiles Rennen, leider auch mit den (üblichen) bösen Stürzen.
Bei Dan Martin war heute auch ohne Sturz der Tank früh leer. Hat mich gewundert. Von einem Michael Woods hätte ich mir heute auch mehr erwartet.