Frage an Admin


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.229
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Seid ihr irre;- )
Da brauche ich ja 3 Wochen zum Anhören und einen Sekretär, der mich daran erinnert, wie ich die Songs aus Woche 1 und 2 fand.

Oder du bist bei der Präsentation dabei und hörst dir die Lieder sozusagen Live an.
Da versammeln sich immer zahlreiche User und lästern gemeinsam über die Beiträge ab. Sehr launige Runde. :smoke:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.930
Punkte
113
hm, schräg. Ich hab vorher im Admin-Panel auch nachgesehen und zumindest auf die Schnelle nix gefunden, wo da ein Limit eingestellt sein könnte.

Alternativ könntest du mir die Liste jener User, die reinsollen, schicken ... dann erstelle ich ne Unterhaltung, lade alle ein und steige dann aus. Wäre vielleicht ein Workaround.
Hatte das vor einiger Zeit auch schon mal angeschaut und nirgendwo was gefunden. Admins und Mods haben aber mehr Möglichkeiten bei den Unterhaltungen und können mehr einladen. Daher hat das auch beim Skisprung-Tippspiel funktioniert, da dies von einem Mod initiiert wurde.

Ansonsten herzlich Willkommen an die Neuen, könnt gern euch auch hier verewigen: https://sportforen.de/threads/neue-user-bei-sportforen-de.33224/page-23
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.097
Punkte
113
Keine Ahnung. Ich habe aber viele Punkte von Dir bekommen, soweit ich mich erinnere. Der GP steht auf der Kippe, weil nur noch 40-50 statt 50-60 Teilnehmer*nnen mitmachen :rolleyes: :sleep:, also wäre für Nachwuchs statt einer zunehmend satten Belegschaft gesorgt. ;)
:)
Du möchtest mich als Punktelieferanten ^^, ich schaue mal was sich machen lässt...
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
@Max Power (y)
Dankeschön für deine Mühe.
Mein "Problem" wurde durch eure vorgeschlagenen Änderungen schon besser, ich
werde aber deinen Vorschlag #272 ausprobieren
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Ich sehe in letzter Zeit immer wieder Bilder die direkt gepostet werden. Wie wird das mit dem Copyright gemacht?
Mal wurde ein Bild nach einer Meldung gelöscht, mal heisst es, es sei kein Problem
Was gilt hier genau?
Ich habe keine Richtlinie hier gefunden, das ist wohl gut versteckt
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.930
Punkte
113
Ich sehe in letzter Zeit immer wieder Bilder die direkt gepostet werden. Wie wird das mit dem Copyright gemacht?
Mal wurde ein Bild nach einer Meldung gelöscht, mal heisst es, es sei kein Problem
Was gilt hier genau?
Ich habe keine Richtlinie hier gefunden, das ist wohl gut versteckt
Grundsätzlich sollte es kein Problem sein, Bilder hier zu posten ohne auf Copyright hinzuweisen. Das würde ich jetzt erstmal anders sehen als Texte, die direkt von Internetseiten stammen, da sich dort auch sehr leicht feststellen lässt, wer die Texte verfasst hat und somit Zitieren und Verlinkungen selbstverständlich sein sollen. Bei Bildern, die allgemein im Netz zu finden sind, Berühmtheiten darstellen, aus dem TV, etc. stammen, sollte es eigentlich kein Problem mit dem Urheberrecht geben. Würden wir das eng fassen, dürften wir wohl kaum noch Bilder hier einbinden, inkl. Profilbildern, etc.

Eine Ausnahme bei den Bildern kenne ich und dies ist das berühmte Foto aus Rostock-Lichtenhagen. Hier ist bekannt, dass der Urheber schon Klagen gegen Internetseiten eingereicht hat und daher löschen wir das, wenn es gepostet wird.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Da hoffe ich, dass ihr keine Probleme bekommt

Damit ich keine Probleme bekomme, ist mein Profilbild ein Bild, dass ich selber machte
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.638
Punkte
113
Eine Ausnahme bei den Bildern kenne ich und dies ist das berühmte Foto aus Rostock-Lichtenhagen. Hier ist bekannt, dass der Urheber schon Klagen gegen Internetseiten eingereicht hat und daher löschen wir das, wenn es gepostet wird.

Mit welcher Argumentation kommt er denn damit durch? Das ist schließlich ein Bild, dass mit einem relevanten Ereignis verbunden wird. Da hätte ich jetzt laienhaft gedacht, dass sowas von der Öffentlichkeit genutzt werden darf.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.930
Punkte
113
Hier war mal was dazu:

Grundsätzlich sehe ich das Thema relativ entspannt, bei dem Bild gab es aber mal dazu und daher sind wir dort vorsichtig.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.229
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mit welcher Argumentation kommt er denn damit durch? Das ist schließlich ein Bild, dass mit einem relevanten Ereignis verbunden wird. Da hätte ich jetzt laienhaft gedacht, dass sowas von der Öffentlichkeit genutzt werden darf.

Warum sollte Urheberrecht durch öffentliches Interesse ausgehebelt werden? Wo ist die Grenze?
Das ist so schon in Ordnung. Fotografen müssen auch von etwas Leben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.638
Punkte
113
Weil du in letzter Konsequenz dann von zeitgeschichtlichen Ereignissen keine Bilder mehr hast, die Otto Normal sich angucken kann? Außer, die Stellen, an denen er sich informieren will (sagen wir z.B. mal Wikipedia), zahlen dafür?

Jetzt kann man sagen, dass das vielleicht sogar besser ist, weil Bilder den Gesamteindruck verzerren/beeinflussen können. Man kann auch sagen, dass es schlechter ist, weil eben das notwendigerweise dazu gehören müsste.

Mir geht es wohlgemerkt nur um ein solches Ereignis. Bei Freizeitaktivitäten wie z.B. Sport soll mir das recht sein.

Es geht mir auch nicht darum, dass der nichts verdienen soll - ich hätte nur gedacht, dass Informationen/Eindrücke zu gerade solchen Ereignissen gar nicht beschränkt werden. Dem freien Fotografen im Einzelfall gönne ich natürlich sein Geld. (y)
 

Samsonium

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
3
Ort
Berlin
Aloha, ihr Herren meines neuen Online-Wohnzimmers !

Ich wollte mal gepflegt anfragen, obs hier vielleicht ein Eckchen fürs Sumoringen gibt ? Ich habe die Suche bemüht, jedoch nix gefunden. Ist der olle Sam vielleicht zu doof zum suchen, oder fehlt hier einfach nur das Interesse auf dem Board ?
Schankedön im Voraus.

LG Sam-anohana
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.930
Punkte
113
Aloha, ihr Herren meines neuen Online-Wohnzimmers !

Ich wollte mal gepflegt anfragen, obs hier vielleicht ein Eckchen fürs Sumoringen gibt ? Ich habe die Suche bemüht, jedoch nix gefunden. Ist der olle Sam vielleicht zu doof zum suchen, oder fehlt hier einfach nur das Interesse auf dem Board ?
Schankedön im Voraus.

LG Sam-anohana
Dafür haben wir den "Sonstige Sportarten"-Bereich: https://sportforen.de/forums/sonstige-sportarten-sport-allgemein.41/

Hab jetzt auf die schnelle einen Thread zum Ringen gefunden, da kannst du aber gern auch einen neuen Thread erstellen.

Vielleicht ist ja Briefskat auch was für euch? -> https://sportforen.de/threads/briefskat.42981/
 

Samsonium

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
3
Ort
Berlin
Danke, für die schnelle Antwort, @Angliru .
Also das einzige, was ich länger nicht mehr gespielt hab als Skat, ist Doppelkopf. Da würde ich wohl keinem Mitspieler mehr Freude bereiten. ;)
Zum Thema Sumo hab ich nur einen einzige Thread gefunden und der ist aus dem Jahr 2008. Er verweist auf andere Seiten, die gut sein sollen. :(
Aber mit Judo, Ringen und MMA macht man mir auch ne Freude, also alles tutti. (y)

LG abrollender Sam
 
Oben