Frage an Admin

KOH76

Bankspieler
Wenn @Kinski wegen seiner Wortwahl gesperrt wurde, dann will ich aus Solidarität auch gesperrt werden. Ich sehe nicht, was er anderes als ich geschrieben hat!

#freekinski #gegendieadminwillkür #wiesosindrechteimmersoheulbojen

Mich kann man dann gleich mitsperren. Würde sicher für Freude bei einigen sorgen.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
War es wegen irgend einem bestimmten Post oder Gesamtsituation

Und wie lange? So random sperren kriegt man hier ja schon mal wenn man sich im Wort vergreift, musste ich auch schon feststellen 🥴

Angliru

Administrator
Teammitglied
giphy.gif

So, liebe Freunde, jetzt lässt hier jeder mal kurz den Thread ruhen, bis sich von Adminseite jemand detailliert meldet.

gentleman

Administrator
Teammitglied
War es wegen irgend einem bestimmten Post oder Gesamtsituation

Und wie lange? So random sperren kriegt man hier ja schon mal wenn man sich im Wort vergreift, musste ich auch schon feststellen 🥴
giphy.gif

So, liebe Freunde, jetzt lässt hier jeder mal kurz den Thread ruhen, bis sich von Adminseite jemand detailliert meldet.
Ich mach es gerne in kurz und danke Max wenn er das später noch ausführt, ich war schon gegenüber Kinski der Überbringer der Message.

Kinski war (auch wusste er das) seit Herbst wegen seiner zahlreichen über der Grenze der noch zu tolerierenden Ausdrucksweise und Wortwahl liegenden Beiträge auf Bewährung. Immer wieder gab es Beiträge die gemeldet wurden, die wir manchmal gelöscht haben, manchmal blieb was stehen, manchmal hab ich was editiert und ihn per PN auch informiert warum das sein musste und gebeten, sich bei seiner Sprache einfach in Zukunft zurückzunehmen. Das wurde halt leider nie wirklich berücksichtigt, und das Argument „Ja aber der kann sich ja noch viel schlimmer ausdrücken“ wäre dann wohl wirklich kein nachvollziehbares, gerade für uns als Mods und Admins die hier den Laden iwie zusammenhalten müssen. Es ist doch sicherlich verständlich und nachvollziehbar dass wir hier bei allen Meinungsverschiedenheiten eine gewisse Grenze ziehen müssen, wenn es um direkte Beleidigungen oder eine unangemessene Ausdrucksweise geht. Was sollen sich da andere oder neue User denken, die das mitlesen? Da verzichtet man dann ja gerne drauf, sich überhaupt zu trauen im Non Sports was zu posten wenn derartige (und nicht einmal, ihr wisst wie häufig das vorkommt) Postings dann stehenbleiben und wir das einfach hinnehmen trotz Bitten und PNs und mehrmaligen Augen zudrücken gegenüber einem User wie Kinski, der sein Herz sicherlich am rechten Fleck hat. Und politische Zensur kann man uns ja kaum unterstellen, ich glaube das wissen hier auch alle und die Tatsache dass niemand von euch die jetzt hier aus Solidarität nach einer Sperre rufen, bislang (auch nur ansatzweise) gesperrt wurden, sollte das ja klar untermauern.

Wie gesagt wir haben bei ihm schon mehrfach trotz Bewährung beide Augen zugedrückt, iwann müssen wir halt auch mal was tun sonst machen wir uns hier auch unglaubwürdig.

Ist doch etwas länger geworden, aber so viel mal von mir. Die Sperre ist für 4 Wochen vorgesehen und wurde auch mehrfach (und wie gesagt nicht gerade kurzfristig aus der Hüfte geschossen) auch intern diskutiert und abgesegnet.

JL13

Forenidiot
Mal sehen, vielleicht überrascht mich @Max Power und präsentiert einen Beitrag, wo Kinski einen User beleidigt (Lindner, Merz, Trump und Co. sind hier keine User). Ansonsten erwarte ich Schlagworte wie „intern diskutiert“ und „Wiederholungstäter“ etc. Ja, @Kinski ist ein Straight Shooter. Dabei hat er sicher auch schon User zu direkt angegangen und wurde vermutlich auch deswegen schon mal gesperrt. Muss er akzeptieren. Einige scheinen aber generell ein Problem mit seiner Art zu haben, weil er „tut ja gar nicht so nett sein und so“. Sorry, das ist deren ******* Problem. Genauso wie es mein Problem ist, wenn ich mit einer solchen direkten Art besser klarkomme, wo ich gleich weiss woran ich bin und dafür die hinterfotzige Art anderer User nicht ausstehen kann, die einem Honig um den Bart schmieren, dir aber das Messer reinjagen, sobald du ihnen den Rücken gedreht hast. So lange sie gegen keine Regeln verstossen, muss ich mit denen leben oder mir einen anderen Spielplatz im Internet suchen.

Und wenn der Grund für die Sperre tatsächlich darauf basiert, dass einige den Button dauerhämmern, weil er ihnen zu direkt ist, wird ab jetzt wirklich jeder Beitrag von Usern, die ich nicht mag, auch gemeldet. Egal, ob der Inhalt ist „Tor von Musiala“ oder „Hitler war Kommunist“. Selbstverständlich erwarte ich dann auch Sperren. Sonst wäre es ja Adminwillkür

JL13

Forenidiot
Jetzt war @gentleman schneller als ich. Antizipiert habe ich aber gut. Okay, Butter bei die Fische. WAS hat er geschrieben, was die Sperre rechtfertigt?

JL13

Forenidiot
Ach komm, komplett egal. Es ist schlicht lächerlich. Er hat in den letzten Tagen weder jemanden beleidigt, noch war sein Ton irgendwie harscher als zB meiner. Wenn ihr euch schon fragt „was sollen die Leute denken?“ empfehle ich das eher beim Zeug, was teilweise stehengelassen wird. Was soll jemand mit Migrationshintergrund denken, wenn er von „Europas Aussengrenzen verteidigen“ liest? Oder jemand, der mal armutsbetroffen war, wenn die Hetze von Lindner und Co. gegen Bürgergeldempfänger hier verteidigt wird. Ihr wolltet euch nicht unglaubwürdig machen? Gratuliere, ihr habt genau das Gegenteil geschafft

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
WAS hat er geschrieben, was die Sperre rechtfertigt?
steht doch da
es war am Ende eher die Summe
sich da jetzt drüber beschweren wird genauso wenig bringen wie sich im fußball über die schiedsrichter beschweren, geändert wirds eh nicht mehr
1 sperre muss man ertragne

Yo ist nich erstma egal Bre. Weil halt viel schlimmeres teilweise stehenbleibt, weisste
ja gut, diese viele diskussionsseiten überspringe ich meistens, könnte also durchauss sein dass ich irgendwas nicht gesehen habe :weghier:

JL13

Forenidiot
steht doch da
es war am Ende eher die Summe
sich da jetzt drüber beschweren wird genauso wenig bringen wie sich im fußball über die schiedsrichter beschweren, geändert wirds eh nicht mehr
1 sperre muss man ertragne

@Kinski wird es überleben. Es war halt IMO nicht die Summe, sondern die Admins, die sich von irgendwelchen Meldeheulbojen haben einlullen lassen. Ich warte sonst immer noch drauf, was jetzt plötzlich so schlimm gewesen sein soll die letzten Tage.

theGegen

Linksverteidiger
Die Sperre ist doch nicht endgültig und hatte wohl eine Vorgeschichte.

Ist die Sperre denn allgemein, oder gilt die nur für den Non-Sports?

Letzteres wäre ja ebenfalls eine Option.

JL13

Forenidiot
Ich will nicht ausschließen, dass es gelöschte oder editierte Postings gab, die eine Sperre zur Folge haben können. Aber neue User können das Non Sport Forum doch gar nicht sehen?

Wenn sie Migranten sind, sollen sie erstmal sehen, dass sie unerwünscht sind. So Zeug ist okay. Böse Wörter nicht

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
@Kinski wird es überleben. Es war halt IMO nicht die Summe, sondern die Admins, die sich von irgendwelchen Meldeheulbojen haben einlullen lassen. Ich warte sonst immer noch drauf, was jetzt plötzlich so schlimm gewesen sein soll die letzten Tage.
Ja, aber musst den Admins halt zugutehalten dass es nicht so leicht ist 14080 Seiten Müll anständig und für alle gerecht zu moderieren
Das Problem gibts aber überall in Ferons nicht nur hier

JL13

Forenidiot
Die Sperre ist doch nicht endgültig und hatte wohl eine Vorgeschichte.

Ist die Sperre denn allgemein, oder gilt die nur für den Non-Sports?

Letzteres wäre ja ebenfalls eine Option.
Gemessen daran, dass der User nichts getan hat die letzten Tage, ist die Vorgeschichte selbstverständlich irrelevant

Locke

Lockdown Defender
Wenn es die Summe der letzten Monate nach mehrmaligen Mahnungen war, dann kann man den admins auch kaum einen Vorwurf machen.
@gentleman Statement fand ich schon schlüssig, vor allem da sich hier ja wirklich alle einig sind, dass @Kinski ein guter ist, der aber ebenanchmal aus richtigen Gründen die falschen Waffen nutzt.

Vergesst bitte auch nicht, dass die admins hier in letzter Zeit auch einigen rechtsaussen den Stecker gezogen haben und dabei eine wesentlich kürzere Leine gezeigt haben.

@Kinski wird zurückkommen :)

Und ich weiß, die meisten mögen die ignore funktion nicht so wirklich, aber vlt sollte man sie doch etwas mehr nutzen.
Hier schießen sich seit Tagen wieder immer wieder sie selben gegenseitig über den Haufen.

Oben