Frage an Admin

JL13

Forenidiot
Die Erklärung ist doch jetzt aber da.
Vier Wochen Pause im Non-Sports... es gibt schlimmeres.

Würde deinen Unmut verstehen, wenn er ganz raus wäre, aber so ist doch alles nachvollziehbar und halb so wild.

Seh ich anders, aber kann deine Sichtweise nachvollziehen.

Da muss man jetzt auch nicht den Admins (die hier nen guten Job machen und in den letzten Monaten nicht zu beneiden sind) so an den Karren pi**en.

:)
Stand jetzt würde ich persönlich das mit dem guten Job nicht mehr unterschreiben.

Nein. Du weißt im Übrigen sehr wohl, was eine Formalbeleidigung ist und was sie von einem Begriff wie „Zauderglatze“ unterscheidet.

Eine Formalbeleidigung oder zumindest an der Grenze wäre zB die Bezeichnung „rückgratloser Schmierlappen“ oder der Anwurf, man würde sich „hurensohnig“ Verhalten. Nur so als Beispiele…

Fotzenfritz geht klar. Rückgratloser Schmierlappen nicht. Okay. Thompson-Fanboy und damit auch die Unterstellung man würde Nazi-Ideologien gutheissen ggnü Usern wird btw auch durchgewunken.

Meine Bitte, mich ebenfalls für den Non-Sports zu sperren steht übrigens noch. Ich kann, wenn die unfehlbare Administration das möchte, auch einen Grund dafür liefern. Daran soll es nun wirklich nicht scheitern

Locke

Lockdown Defender
Wie gesagt. Mit unsachlichem Ton müssen sie IMO leben. Ich muss ja auch widerliche Inhalte ertragen, da sachlich rübergebracht. Ansonsten melde ich ab jetzt wirklich auch User, die mir nicht passen

Lass und darauf einigen, dass man vielleicht die üblichen Verdächtigen hier in Zukunft eher meldet, als stunden- und seitenlang Taubenschach mit ihnen spielen zu wollen.
Das heizt hier nunmal alles komplett auf und bringt die Threads null nach vorne.

Der gute Ray z.b. wäre mMn so ein Kandidat.

theGegen

Linksverteidiger
Wie gesagt. Mit unsachlichem Ton müssen sie IMO leben. Ich muss ja auch widerliche Inhalte ertragen, da sachlich rübergebracht. Ansonsten melde ich ab jetzt wirklich auch User, die mir nicht passen

Das ist nicht immer eine Lösung.
Schöner ist: wenn wütende User*innen so entgleisen, dass sie aufrunddessen die Nerven verlieren und dann selbst gesperrt werden.

Aber auch das verliert irgendwann mal einen besonderen Reiz auf Dauer. Man kann auch schon mal eine sinnlose Debatte abbrechen, ohne unbedingt das letzte Wort haben zu müssen.
Schont die Nerven und die Umwelt.

KOH76

Bankspieler
Nein. Du weißt im Übrigen sehr wohl, was eine Formalbeleidigung ist und was sie von einem Begriff wie „Zauderglatze“ unterscheidet.

Eine Formalbeleidigung oder zumindest an der Grenze wäre zB die Bezeichnung „rückgratloser Schmierlappen“ oder der Anwurf, man würde sich „hurensohnig“ Verhalten. Nur so als Beispiele…

Du weißt genau, wie dieser Begriff gemeint ist. Du weißt genau, wer diesen Begriff hier geprägt hat und wofür dieser User steht. Ansonsten kann ich mich an mehrere Formalbeleidigungen gegen meine Person erinnern, die keine Sperren nach sich gezogen haben. Ich bin aber auch nicht Christian Lindner.

JL13

Forenidiot
@gentleman und @Flöpper haben schon ein bisschen was geschrieben, aber ich muss hier auch mal ein paar Dinge klarstellen. Zumal @JL13 hier wie der Kool-Aid Man reinballert und die Mistgabel schwingt.

du überschätzt erstens die Menge an Meldungen und zweitens die Auswirkung eben jener wirklich maßlos. In beiden Fällen. Es kommen tatsächlich sehr wenige Meldungen rein, und ich würde sagen, dass ein Großteil der Meldungen dann auch ohne moderative Eingriffe bleibt. Dass wir uns von "Meldeheulbojen" irgendwie "einlullen" haben lassen, geht weit an der Realität vorbei und ist der Moderation gegenüber wahnsinnig unfair. Zumal du einerseits sofort "Willkür!" schreist, aber dann "intern diskutiert" als Floskel abtust. Was denn jetzt?

Und nur weil ihr es intern diskutiert habt, könnt ihr keine falsche Entscheidung treffen?

Im Übrigen habe ich ein ziemliches Problem damit, wenn einem Admin wie @gentleman hier zum Dank seiner Arbeit auch noch Willkür unterstellt wird. Gerade er, der wirklich jeden Dialog sucht, auf die User zugeht und hier unfassbar viel Zeit reinsteckt. Und auch wenn du das nicht glauben magst, aber es war in dem Fall halt sehr wohl die Summe. @Kinski ist ein stabiler Typ, der das Herz mehr als am richtigen Fleck hat - aber er ist auch jemand, der sich durchaus einmal im Ton vergreift. Und die Moderation kann über Punkt 2 nicht immer aufgrund von Punkt 1 wegschauen, sorry. Wir haben hier über Monate PNs mit @Kinski wegen genau dieser Dinge geschrieben, aber wenn wir dann sehen, dass es nicht wirklich was gebracht hat, dann sprechen wir halt wieder mal eine Pause aus.

Gut gemeinter Tipp. Statt mit Kinski PNs auszutauschen, wendet die Zeit dafür auf, die problematischen Leute rauszukärchern.

Ich weiß, es widerstrebt dir, aber wir müssen in so einem Forum auch mal Entscheidungen treffen, die wir selber nicht so prickelnd finden. Ich glaube nicht, dass wir von der Administration und Moderation hier irgendwelche Zweifel aufkommen lassen, welche Einstellungen wir vertreten. Aber ob dir das gefällt oder nicht, Ausdrucksweise und Diskussionskultur sind auch Teil des Forums und dann muss ich als Admin vielleicht mal einem User, der eine stabile Meinung vertritt, kurz auf die Finger klopfen. Wir haben selbstverständlich keinen "Bock", jemanden einfach mal zu sperren, und dass du das ernsthaft hier raushaust, ist bedauerlich.
Ich finde es bedauerlich, dass ihr dem Ton offenbar mehr Wichtigkeit beimesst, als dem Inhalt.

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Fotzenfritz geht klar. Rückgratloser Schmierlappen nicht. Okay. Thompson-Fanboy und damit auch die Unterstellung man würde Nazi-Ideologien gutheissen ggnü Usern wird btw auch durchgewunken.

1. Es geht um die Menge der Aussagen.
2. Wenn wir etwas nicht löschen, dann heißt das nicht, dass wir es goutieren. Ich kann mich dran erinnern, auch die Bezeichnung „Fotzenfritz“ in der Vergangenheit gelöscht zu haben.
3. Die Bezeichnung Thompson-Fanboy, die du gemeldet hattest, wurde soweit ich das sehe gelöscht.

JL13

Forenidiot
1. Es geht um die Menge der Aussagen.
2. Wenn wir etwas nicht löschen, dann heißt das nicht, dass wir es goutieren. Ich kann mich dran erinnern, auch die Bezeichnung „Fotzenfritz“ in der Vergangenheit gelöscht zu haben.

Wie gesagt, ich werde ab jetzt deutlich intensiver melden.

3. Die Bezeichnung Thompson-Fanboy, die du gemeldet hattest, wurde soweit ich das sehe gelöscht.
1. es steht noch an einem anderen Ort
2. wo ist die Sperre? War eine Beleidigung.

Locke

Lockdown Defender
Stand jetzt würde ich persönlich das mit dem guten Job nicht mehr unterschreiben.

Siehe den Kommentar von @Max Power .
Admin hier zu sein, ist wie ne Art Abteilungsleiter. Die müssen eben auch mal unkoole Entscheidungen treffen, wenns im SInne des Unternehmens ist.

Und bevor du jetzt krampfhaft deine Sperre hier provozierst... Atme bitte einmal tief durch.Wäre nicht kool, wenn jetzt die Vernünftigen und vor allem eloquenten Leute sich aus Trotz selber aus dem Spiel nehmen.
Dafür ist der Bedarf an Moral, Menschlichkeit und Vernunft hier im Moment zu groß.

JL13

Forenidiot
Ach komm...

Es geht doch um die Summe aus vielen Verfehlungen.

Du bist gerade komplett drüber.
Ähem…ich bin wegen „Nazi“ mal für zwei Monate aus dem Non-Sports geflogen. Was soll Thompson-Fanboy den sein, als ein Nazi durch die Blume?

Siehe den Kommentar von @Max Power .
Admin hier zu sein, ist wie ne Art Abteilungsleiter. Die müssen eben auch mal unkoole Entscheidungen treffen, wenns im SInne des Unternehmens ist.

Und bevor du jetzt krampfhaft deine Sperre hier provozierst... Atme bitte einmal tief durch.Wäre nicht kool, wenn jetzt die Vernünftigen und vor allem eloquenten Leute sich aus Trotz selber aus dem Spiel nehmen.
Dafür ist der Bedarf an Moral, Menschlichkeit und Vernunft hier im Moment zu groß.

Ansonsten habt ihr vermutlich beide recht, dass ich gerade drüber bin. Eigentlich ist die Idee, dass ich mich temporär auch aus dem Non-Sports verabschiede gut gemeint. Denn nachdem @Kinski für mich immer noch zu Unrecht geflogen ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich unbewusst nicht doch irgendwann aggressiver gegenüber gewissen Usern auftreten würde. Will eigentlich damit auch mich selbst abkühlen, bevor es schlimmer wird als besser

Locke

Lockdown Defender
Ähem…ich bin wegen „Nazi“ mal für zwei Monate aus dem Non-Sports geflogen. Was soll Thompson-Fanboy den sein, als ein Nazi durch die Blume?

Ansonsten habt ihr vermutlich beide recht, dass ich gerade drüber bin. Eigentlich ist die Idee, dass ich mich temporär auch aus dem Non-Sports verabschiede gut gemeint. Denn nachdem @Kinski für mich immer noch zu Unrecht geflogen ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich unbewusst nicht doch irgendwann aggressiver gegenüber gewissen Usern auftreten würde. Will eigentlich damit auch mich selbst abkühlen, bevor es schlimmer wird als besser

Du kannst dich für heute auch anders abkühlen. Trink ein Kühles, rauch ne Sportzigarette, geh Pumpen oder was weis ich.
Aber was hier viel dringender abgekühlt werden muss, ist der leider immer größer werdende braune Sumpf.
Und dafür braucht es hier eben Boys wie dich z.b.

JL13

Forenidiot
Du kannst dich für heute auch anders abkühlen. Trink ein Kühles, rauch ne Sportzigarette, geh Pumpen oder was weis ich.
Aber was hier viel dringender abgekühlt werden muss, ist der leider immer größer werdende braune Sumpf.
Und dafür braucht es hier eben Boys wie dich z.b.
Ich werde noch rot 😳 rauchen tue ich aber nicht.

@Kinski würde es halt auch brauchen. :( Ich hab echt Respekt davor, dass er an einem AfD-Stand den Braunen die Meinung gegeigt hat. Dass man so Leute aus dem Spiel nimmt und wer dann wieder hierbleibt…unkool Mann

Max Power

Administrator
Teammitglied
Non Sport Unterforum insgesamt löschen ist für den Forumsfrieden immer noch die beste Wahl.
wenns nach mir ginge, würde ich es ins Nirvana ballern. Aber da:

Ich verwette meinen Knackarsch darauf, dass sich das ganze dann innerhalb weniger Wochen komplett über den Sportbereich ziehen würde.
Und das haben die Fussball- NBA- Tennis usw Freunde wahrlich nicht verdient.
gehe ich eben auch mit.

Lord Krachah

Bankspieler
Ich verwette meinen Knackarsch darauf, dass sich das ganze dann innerhalb weniger Wochen komplett über den Sportbereich ziehen würde.
Und das haben die Fussball- NBA- Tennis usw Freunde wahrlich nicht verdient.
Ich weiß nicht. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dann plötzlich im Tennisforum nur noch über Politik gesprochen wird. Ansonsten halt ne klare no politics Linie und schnelle Sperren. Competition lurkt doch hier bestimmt noch irgendwo rum. :D

JL13

Forenidiot
Ich weiß nicht. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dann plötzlich im Tennisforum nur noch über Politik gesprochen wird. Ansonsten halt ne klare no politics Linie und schnelle Sperren. Competition lurkt doch hier bestimmt noch irgendwo rum. :D
Bitte nicht! Ich will nicht rund ein Jahr nach der Kaffeetasse für das nächste Fiasko sorgen, indem man wegen meiner Schnappatmung hier den Admin aus der Hölle reaktiviert :panik:

Oben