Frage an Admin

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich weiß nicht. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dann plötzlich im Tennisforum nur noch über Politik gesprochen wird. Ansonsten halt ne klare no politics Linie und schnelle Sperren. Competition lurkt doch hier bestimmt noch irgendwo rum. :D
wenn du wüsstest was im Tennisforum zB anno 2022 wegen Djokovic und den Australian Open und den australischen Covid-Regelungen los war...

theGegen

Linksverteidiger
Das Non-Sports ist im Prinzip alles mögliche, halt eben alles außer Sport (incl. sogar Darts und Wrestling).
Politik ist nur 1 Teil davon.

Bei politischen Themen läuft es halt mitunter schwer aus dem Ruder, wie sowieso in der Gesellschaft allgemein.

Niemand muss mit allen hier gut Freund oder Freundin sein, erst Recht, wenn es um Politik geht.

Wenn man mal drüber ist, muss man sowas nicht bis zum Showdown durchziehen.

Ignore-Liste ist eine Variante oder eine fruchtlose Debatte einfach mal freiwillig beenden, ist die andere.

Locke

Lockdown Defender
Ich weiß nicht. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dann plötzlich im Tennisforum nur noch über Politik gesprochen wird. Ansonsten halt ne klare no politics Linie und schnelle Sperren. Competition lurkt doch hier bestimmt noch irgendwo rum. :D

Ich hab eher das Gefühl, dass das ganze mittlerweile so omnipräsent ist und überall zur Sprache kommt.
Wenn die Leute sich nicht mehr im Non Sports austoben können, geb ich dem ganzen nicht mehr lange und im Fussballbereich reicht ein Hinweis auf hohe Ticketpreise und der Sündenbock ist gefunden.

Ist nur'n Gefühl, aber das ist meine Lehre aus den letzten Jahren.

JL13

Forenidiot
Ich hab eher das Gefühl, dass das ganze mittlerweile so omnipräsent ist und überall zur Sprache kommt.
Wenn die Leute sich nicht mehr im Non Sports austoben können, geb ich dem ganzen nicht mehr lange und im Fussballbereich reicht ein Hinweis auf hohe Ticketpreise und der Sündenbock ist gefunden.

Ist nur'n Gefühl, aber das ist meine Lehre aus den letzten Jahren.
Bauchgefühl sagt mir auch, dass du und @Max Power da recht habt. Sieht man bei Social Media gut. Instagram. Irgendein unschuldiges Bild. Und irgendein intelligenzresistenter muss dann in den Kommentaren seine Agenda reinjagen, weil er irgendwo was wokes erkannt haben will oder sonst irgendwie schlecht gekackt hat. Lassen wir die Jauche lieber konzentriert an einem Ort, statt sie über das Ganze Forum auszugiessen. EM 2021 mit Regenbogen-Allianz-Arena und WM in Katar mit Captainbinde waren genug Vorgeschmack, wohin die Reise gehen würde

theGegen

Linksverteidiger
@Flöpper
Dein Einwand ist verstanden und akzeptiert. (y)
Ich fand den von ihm selbst gewählten Begriff "Mofa-Rocker" sowieso immer besser und zutreffender. Den anderen Spitznamen hat er sich ja nicht wirklich selbst ausgedacht.

Gladio

Mesmerising Measures
@Flöpper
Dein Einwand ist verstanden und akzeptiert. (y)
Ich fand den von ihm selbst gewählten Begriff "Mofa-Rocker" sowieso besser. Den anderen Spitznamen hat er sich ja nicht wirklich selbst ausgedacht.
Ach mein Lieber theGegen, wer "Kumbaja my Lord" hört wenn er auf Demonstration fährt :D und im Anschluss darauf achtet das der Bus aussieht wie nach der ersten Ausfahrt, der sollte das Revoltieren anderen überlassen :knuddel:

Brummsel

Grumpy Old Man
Naja, bissken übertrieben. Wenn der Non-Sports hier wegfallen würde, wäre das für einige zwar sehr hart, aber es würde auch gleichzeitig viel weniger Scharmützel geben. Weil nicht jeder Gedanke, der einem durch die Birne wandert, gleich in die Tasten gehauen werden kann.

@DunKing hat doch unlängst zu diesem ganzen Mixmux einen Thread eröffnet, in dem viele, wichtige Sachen gesagt wurden.
Der Non-Sports Bereich kann da gar nix für, das ist einfach nur ein leeres Blatt Papier, welches mit Leben gefüllt werden kann. Es ist die Diskussionskultur, die dort herrscht. Und da ist wirklich JEDER angesprochen, seinen Teil dazu beizutragen, dass es nicht ständig zu Zoff kommt. Auch wenn man sich im Recht fühlt und auf der "richtigen" Seite steht!
Mal lesen:

Locke

Lockdown Defender
Naja, bissken übertrieben. Wenn der Non-Sports hier wegfallen würde, wäre das für einige zwar sehr hart, aber es würde auch gleichzeitig viel weniger Scharmützel geben. Weil nicht jeder Gedanke, der einem durch die Birne wandert, gleich in die Tasten gehauen werden kann.

@DunKing hat doch unlängst zu diesem ganzen Mixmux einen Thread eröffnet, in dem viele, wichtige Sachen gesagt wurden.
Der Non-Sports Bereich kann da gar nix für, das ist einfach nur ein leeres Blatt Papier, welches mit Leben gefüllt werden kann. Es ist die Diskussionskultur, die dort herrscht. Und da ist wirklich JEDER angesprochen, seinen Teil dazu beizutragen, dass es nicht ständig zu Zoff kommt. Auch wenn man sich im Recht fühlt und auf der "richtigen" Seite steht!
Mal lesen:

Geb ich dir einfach nur Recht, aber jeder Funke der auf den Sport Bereich überschwappt, wäre mir schon zu viel.
Der NBA Bereicht z.b. ist so mega. Eine Oase.

Aber der aktuelle Zeitgeist ist nunmal mega politisch, deswegen sehe ich den Non Sports schon als ne Art Filter.

Was ich z.b. gut fände, wäre eine Art verpflichtende Kennzeichung von Ironie und klassischer und gewollter Forentrollerei.
Kenne ich so von RealGM und fand das immer nützlich, da das vielen Usern mit kurzer Zündschnur schnell den Wind aus den Segeln nimmt.

Sm0kE

The Magic Man

Die Grünen bzw. "die Altparteien"? Nur Merkel? Nur Robert? Oder doch die Ausländer, also alle? Oder nur die Muslime?

Ich bin so gespannt! :jubel:

Ray

Bankspieler
Lass und darauf einigen, dass man vielleicht die üblichen Verdächtigen hier in Zukunft eher meldet, als stunden- und seitenlang Taubenschach mit ihnen spielen zu wollen.
Das heizt hier nunmal alles komplett auf und bringt die Threads null nach vorne.

Der gute Ray z.b. wäre mMn so ein Kandidat.
Was ist dein Problem? Ich habe eine handvoll Beiträge im Non- Sports gepostet und bin dort bereits gesperrt.
Ansonsten sehe ich nicht wo ich mich woanders falsch verhalte da ich nur im Boxforum unterwegs bin.

Ansonsten...cry me a river.
Manchmal frage ich mich ob hier wirklich erwachsene Männer posten.

Locke

Lockdown Defender
Was ist dein Problem? Ich habe eine handvoll Beiträge im Non- Sports gepostet und bin dort bereits gesperrt.
Ansonsten sehe ich nicht wo ich mich woanders falsch verhalte da ich nur im Boxforum unterwegs bin.

Ansonsten...cry me a river.
Manchmal frage ich mich ob hier wirklich erwachsene Männer posten.

Also erstmal entschuldige ich mich bei dir. Du warst gar nicht gemeint, habe den eigetnlich gemeinten User @JONES JR. 1) nicht markiert und 2) vom Namen komplett falsch im Hinterkopf gehabt (Boxer als Ava... iwie hatte ich da "Ray" im SInn).
Sorry dafür. Das war kacke,

Aber deine Reaktion dann auch... naja... :crazy:

JL13

Forenidiot
Also erstmal entschuldige ich mich bei dir. Du warst gar nicht gemeint, habe den eigetnlich gemeinten User @JONES JR. 1) nicht markiert und 2) vom Namen komplett falsch im Hinterkopf gehabt (Boxer als Ava... iwie hatte ich da "Ray" im SInn).
Sorry dafür. Das war kacke,

Aber deine Reaktion dann auch... naja... :crazy:
Keine Sorge. Hast nicht den Falschen erwischt. Gibt Gründe wieso der Kollege im Non-Sports nicht mehr schreiben darf

Oben