Fragenkatalog...


Blauer Junge

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
in einem Haus
hi ich brauche mal ne Rat......
meine spieler sind seid dem 13.09.2005 Pokalspiel Stimmung im Team: irritiert wieso so lange????????? :wall:

habe ne clown :crazy:

Enis Hornberg (74484761)
20 Jahre, armselig in Form, gesund
Er ist ein beliebter Spieler und darüber hinaus ruhig und ehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut.

aber auch noch ne semi-clown :crazy:

Alain Kei Meier (21399092)
26 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind gut.

wieso passiert nichts andere die auch ne clown haben sind schon wieder auf zufrieden
gibt es ne prog. das mir sagt ob ich ne clown habe oder ob das keiner ist.
oder muss ich einen verkaufen???? :confused:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Blauer Junge schrieb:
hi ich brauche mal ne Rat......
meine spieler sind seid dem 13.09.2005 Pokalspiel Stimmung im Team: irritiert wieso so lange????????? :wall:

habe ne clown :crazy:

Enis Hornberg (74484761)
20 Jahre, armselig in Form, gesund
Er ist ein beliebter Spieler und darüber hinaus ruhig und ehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut.

aber auch noch ne semi-clown :crazy:

Alain Kei Meier (21399092)
26 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind gut.

wieso passiert nichts andere die auch ne clown haben sind schon wieder auf zufrieden
gibt es ne prog. das mir sagt ob ich ne clown habe oder ob das keiner ist.
oder muss ich einen verkaufen???? :confused:

Die Antwort mal in Form von Fakten: ;)

1. Mindestens ebenso wichtig für die Teamstimmung ist die Führungsqualität des Trainers.

2. Wenn man einen Clown hat, sollte man keinen Semiclown haben, denn sonst entscheidet der Zufall(bzw. Sublevel in der FQ), wer Teamleader und damit für die Stimmung verantwortlich ist. Der Semiclown bringt natürlich weniger!

3. Ohne PIC steigt die Stimmung nicht auf zufrieden, höchstens auf ruhig, dorthin bewegt sie sich nämlich automatisch(von oben und unten), Clown und Trainer beeinflussen nur die Geschwindigkeit.

4. Und je näher die Stimmung schon bei ruhig liegt, desto langsamer bewegt sie sich dorthin.

5. Es gibt bei der Stimmung auch Sublevels - mit anderen vergleichen kann man die eigene Stimmung also nur, wenn man alle Spiele mit der gleichen Einstellung bestritten hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
ele-mabe schrieb:
nein, bei "allgemeinem training" verbessert sich AUSSCHLIEßLICH die form der spieler und sonst gar nix!!! (wohl 'ne schlampige übersetzung)


Fähigkeiten und Angaben, die in Klammern angegeben sind, werden in geringerem Maße beeinflusst als solche, die ohne Klammer aufgelistet sind. Der Effekt ist bei doppelten Klammern noch kleiner.

Trainingsart
Allgemein

Verbessert
(Form)
(Torwart)

...für...
(eingesetzte Spieler)
((Torhüter))

so steht das da, hat also den anschein dass auch der torwart ein wenig trainiert wird
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
So, hab mit dem Kumpel jetzt auch nen Team bei Hattrick und n paar Fragen.

Sollte ich das Stadion ausbauen, wenn ja um wiebiel Plätze und was für Plätze? Momentan passen 12 000 herein.

Sollte ich mir nen neuen Trainer holen?
Axel Eltinger (78626125)
51 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Seine Fähigkeit als Trainer ist schwach. Außerdem ist er ein offensiver Trainer.
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und niederträchtig.
Seine Erfahrung ist hervorragend und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Sollte ich gleich viel Geld in die Jugendarbeit stecken?

Sind in der 11. Liga. N&Mcompany (981964)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ort
Frankfurt
NilsNBA schrieb:
Sollte ich das Stadion ausbauen, wenn ja um wiebiel Plätze und was für Plätze? Momentan passen 12 000 herein.

Sollte ich mir nen neuen Trainer holen?
Axel Eltinger (78626125)
51 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Seine Fähigkeit als Trainer ist schwach. Außerdem ist er ein offensiver Trainer.
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und niederträchtig.
Seine Erfahrung ist hervorragend und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Sollte ich gleich viel Geld in die Jugendarbeit stecken?

Das Stadion musst du jetzt am Anfang noch nicht ausbauen. Du wirst froh sein, wenn du jetzt am Anfang das Stadion voll kriegst.

Zum Trainer kann ich dir nur meinen zeigen, ich bin VII.-Ligist.
Timmo Vaarmets (7738048)
50 Jahre, schwach in Form, gesund
Seine Fähigkeit als Trainer ist durchschnittlich. Außerdem ist er ein offensiver Trainer.
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist passabel und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Mit der Jugend habe ich erst mit 10k angefangen, dann, als meine Finanzen mehr oder weniger stabil waren, bin ich auf 20k gegangen.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Erst mal Danke!

Also ist kein neuer Trainer erforderlich? Was mir auffällt, die Eingespieltheit wird einfach nicht besser. Liegt das am Trainer? Hab 2 Meisterschaftsspiele und 2 Friendlys hinter mir.

Hab mal irgendwo gelesen, dass der Stadionausbau in der ersten Saison billiger ist als in späteren Saisons.

Soll ich mal meine Spieler hier posten? Dann könnt ihr mal schauen, ob das Team für den Aufstieg reicht.

Torwarttrainer: 1
Co-Trainer: 2
Psychologen: 0
PR-Manager: 2
Finanzberater: 0
Physiotherapeuten: 0
Ärzte: 0

Denke, dass ist so ganz gut...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.183
Punkte
113
du solltest vor allem außerhalb dieses forums auf keinen fall erwähnen, dass ihr das team zu zweit managt! (und dass mithras dich auf ignore gesetzt hat, ohne deine beiträge zu lesen ;))

die regeln sagen: ein team - ein manager, da sind die HTs gnadenlos...

die eingespieltheit ist bei 4-4-2 immer auf sehr gut. alle anderen systeme musst du einspielen, in der 11.liga bietet sich da 3-5-2 an.

ein trainerwechsel ist dann fällig, wenn du dir deine trainees geholt hast. du kannst nur einen mannschaftsteil (torwart, verteidigung, mittelfeld, sturm) im skill trainieren. such dir was aus (mittelfeld bietet sich meistens für einsteiger an) und besetze diesen mannschaftsteil mit spielern, die 17-19 jahre alt sind. (sowohl eine reihe für die punktspiele als auch eine für die freundschaftsspiele). wenn du die zusammenhast, solltest du deinen trainer wechseln. je besser der trainer ist, desto schneller steigen deine spieler.

ein paar physiotherapeuten solltest du dir noch leisten. sie beugen verletzungen vor...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Wer ist Mithras?

Also wir loggen uns nur bei meinem PC ein, eigentlich ist es ja mein Team, nur wir gucken zusammen die Games. Na ja, wenn das schon verboten ist !?!

Also wieviel soll ich am Anfang in die Jugend investieren und was für Fähigkeiten sollte der neue Trainer haben?

Darf ich hier meinen kompletten Kader posten?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
NilsNBA schrieb:
Darf ich hier meinen kompletten Kader posten?
hier darfst du posten was du willst, im ht forum nicht.

da ich auch elftligist bin meine meinung zu deinen fragen:


zum stadionausbau: definitiv nein, die 12000 bekommst du nicht voll

trainerwechsel: würd ich dir empfehlen, hab ich auch gemacht (jetzt n passabler trainer). lohnt sich wenn du trainees hast mehr als ein für liga 11 guter spieler

jugendinvestition im moment: 0, nach aufstieg werd ich da mehr investieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ort
Frankfurt
wie stelle ich am sinvollsten ein 4-5-1 auf, wenn ich mit einem Winger und einem WzM spiele und mein Gegner mit einem AV und alle MF's offensiv eingestellt sind? Seine Sturmbewertungen sind schwach und seine IV durschnitt.
 

Wassermen

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
hi habe mal ne Frage...... :idiot:

habe auf meinen Konto
Bargeldbestand: 233 032 € :laugh2:
lohnt es sich schon einen Finanzberater anzuschaffen... :laugh2:
was bringt der den so bei 200 000€
er kostet mir jo auch 1500€


kann mir einer weiter helfe :thumb:



thx
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wassermen schrieb:
hi habe mal ne Frage...... :idiot:

habe auf meinen Konto
Bargeldbestand: 233 032 € :laugh2:
lohnt es sich schon einen Finanzberater anzuschaffen... :laugh2:
was bringt der den so bei 200 000€
er kostet mir jo auch 1500€


kann mir einer weiter helfe :thumb:



thx

Angeblich nix, erst ab 500.000 machen Finanzberater einen Sinn. Lass es dir aber zur Vorsicht noch von nem anderen bestätigen.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
finanzberater sind ohnehin :freiburg:, die stell ich auch bei 2 millionen nicht ein, da werd ich lieber nächste woche mal die märkte durchforsten ;)
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
economy
5% interest rate when in debt
positive money stock rates:
economists | financial rate | minimum profitable stock
1| 0,30%| 500.000 €
2| 0,42%| 1.250.000 €
3| 0,52%| 1.550.000 €
4| 0,60%| 1.875.000 €
5| 0,67%| 2.150.000 €
6| 0,73%| ---
7| 0,79%| ---
8| 0,85%| 2.500.000 €
9| 0,90%| ---
10| 0,95%| 3.000.000 €
9| 0,90%| 10.950.000 €
8| 0,85%| 11.590.000 €
7| 0,79%| 12.475.000 €
6| 0,73%| 13.500.000 €
5| 0,67%| 14.710.000 €
4| 0,60%| 16.425.000 €
3| 0,52%| 18.955.000 €
2| 0,42%| 23.465.000 €
1| 0,30%| 32.850.000 €
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.183
Punkte
113
da ist nicht viel drin - der 1. und der 3. sind eh zu alt, und der 2. zu schwach. ein paar zehntausend euro könnten drin sein, aber mehr nicht.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
ele-mabe schrieb:
da ist nicht viel drin - der 1. und der 3. sind eh zu alt, und der 2. zu schwach. ein paar zehntausend euro könnten drin sein, aber mehr nicht.

Also wenn man sich den Transfervergleich bei Antropoff anguckt, dann geht so ein Spieler für 100 000 € und mehr weg. Wie kann das sein?
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Wie ist es eigentlich mit der Einzelbewertung der Spieler und der Vergabe der Sterne? Habe gestern beim Tabellenersten 7:1 gewonnen und insgesamt hat seine Mannschaft 24 1/2 Sterne und meine nur 23 1/2. Wie kann sowas sein?
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Aber bei 7:1 für mich sollte ich doch deutlich mehr Sterne haben. Ist doch wie bei der Notenverteilung im Kicker, da hat Schalke beim 0:6 auch nicht bessere Noten als die Eintracht...
 
Oben