Fragenkatalog...


birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Entscheidend sind die Mannschaftsbewertungen links neben dem Spielbericht.

Natürlich sind die Sterne ein Hinweis auf die Stärke des einzelnen Spielers, aber es kommt auf den gesamten Kader an. Mal ein Beispiel: wenn Du 5 tolle Verteidiger hast und 5-4-1 spielst, hast du vielleicht insgesamt viele Sterne auf dem Platz, aber wenn Dein Mittelfeld und der Sturm nicht mithalten können wirst Du verlieren - und das zu Recht.

Deshalb die Aussage "auf die Sterne kommt es nicht an". Viele Sterne sind sicherlich kein Nachteil, aber es ist nicht alles.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Aber ich denke, die Sterne gelten als Bewertung für das jeweilige Spiel, also die Leistung des Spielers in dem bestimmten Spiel! Oder etwa nicht? Da kann bei einem 7:1 doch nicht der Verlierer besser bewertet werden ?! :confused:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Die besseren Einzelspieler machen aber noch nicht automatisch das bessere Team - ganz wie im richtigen Leben!
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Hast Du mein Beispiel gelesen?
Die Bewertungen der Mannschaftsteile sind entscheidend!

Noch ein Beispiel, ein extremes, um es klarer zu machen:
wir nehmen an, du hättest George Carey im Team, den englischen Nationaltorhüter, der 15 Sterne macht. Die übrigen 10 Leute machen alle 2 Sterne. Sind insgesamt 35 Sterne.
Dein Gegner macht auf jeder der 11 Positionen 3 Sterne. Sind insgesamt 33 Sterne.

Wie geht das Spiel aus? 0-0 könnte sein, aber wäre glücklich. Vermutlich verlierst Du.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Ja eben!
Guck dir die Sterne an:

Torhüter
Meiner 2 Sterne Anderer Keeper 2 1/2 Sterne (gut, kann ja alles sein, wenn er noch viel gehalten hat usw.

Abwehr
Dort hab ich mit 10 zu 9 1/2 einen halben Stern mehr. 7 Gegentore??? Hallo?

Mittelfeld
Auch hier nur ein halber Stern mehr für mich mit 9 zu 8 1/2....Ballbesitzt 60% in der ersten und 72% in der zweiten Halbzeit, aber sein Mittelfeld war besser ?!

Im Sturm hat er sogar mit 4 1/2 zu 4 Sternen einen Stern mehr. Wie soll denn ein Stürmer von ihm ohne Tor besser gespielt haben als einer von mir der 3 Dinger macht? Ist doch einfach völliger Quatsch.

Sorry, aber die Benotung ist doch einfach völliger Blödsinn. Ich vergleichs mal mit dem Kicker. Da bekommen die Kölner in Frankfurt auch nicht bessere Noten und es steht drunter, Frankfurt war als Team besser...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
aus deutlich mehr ballbesitz (und den hattest du) resultieren nunmal deutlich mehr chancen. dein gegner kann durchaus die besseren stürmer haben, nutzt aber nix wenn die keine chancen zum verwerten bekommen. 7:1 ist vielleicht n bisschen hoch aber der sieg geht in ordnung.

zu den tips: ich würd mir jüngere trainingskandidaten holen und die dann in den friendlys spielen lassen. spielst zwar immer 3-5-2, aber bspw. effektives spielaufbau training betreibst du keines. bei SixpackUnited siehts was das training angeht noch düsterer aus...
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
JamiLLX schrieb:
aus deutlich mehr ballbesitz (und den hattest du) resultieren nunmal deutlich mehr chancen. dein gegner kann durchaus die besseren stürmer haben, nutzt aber nix wenn die keine chancen zum verwerten bekommen. 7:1 ist vielleicht n bisschen hoch aber der sieg geht in ordnung.

Also sind die Sterne mehr Gesamstärke als Stärke eines Spielers in dem bestimmten Spiel?

JamiLLX schrieb:
zu den tips: ich würd mir jüngere trainingskandidaten holen und die dann in den friendlys spielen lassen. spielst zwar immer 3-5-2, aber bspw. effektives spielaufbau training betreibst du keines. bei SixpackUnited siehts was das training angeht noch düsterer aus...

Also es sieht so aus, dass 2 Spiele wegen der schlechten Kondition verloren wurden. Gegentreffer nach Führung ab der 80. Minute. Hab jetzt 3 Wochen Kondition, inklusive dieser, gemacht und werd dann etwas für den Spielaufbau tun.

Bei Sixpack ist die Form der Spieler richtig schwach, daran liegt wohl auch viel. Deswegen trainiert er dort Allgemeines Training.
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.183
Punkte
113
Bei Sixpack ist die Form der Spieler richtig schwach, daran liegt wohl auch viel. Deswegen trainiert er dort Allgemeines Training.
soso, dein kumpel heißt also auch zufällig nils, ist fc-fan und seine ip beginnt mit denselben zahlen wie deine? ;)

wollen wir mal hoffen, dass das wirklich nur zufälle sind, sonst ist nämlich die ganze mühe mit beiden teams für die katz... :belehr:
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
ele-mabe schrieb:
soso, dein kumpel heißt also auch zufällig nils, ist fc-fan und seine ip beginnt mit denselben zahlen wie deine? ;)

wollen wir mal hoffen, dass das wirklich nur zufälle sind, sonst ist nämlich die ganze mühe mit beiden teams für die katz... :belehr:

Ach andersrum. 6PU ist meins und unter dem anderen ist er angemeldet, können die Gamemaster ja nachschauen. Machen das Team aber eigentlich zusammen, habe ich doch hier schon gesagt, weil er an sich nicht so oft im Internet ist. Aber darf man wohl nicht. panik: Wie wollen die Jungs eigentlich kontrollieren, ob Leute nicht 4-5 Teams haben? Man kann sich doch einfach unter dem Namen der Schwester, Mutter usw. anmelden und die müssten ja an den selben PC, sprich selbe IP. Denke mal, dass die Gamemaster nur aufmerksam werden, wenn man z.B. so nen Graupenspieler an sein anderes Team verkauft für viel Geld z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
NilsNBA schrieb:
Machen das Team aber eigentlich zusammen, habe ich doch hier schon gesagt, weil er an sich nicht so oft im Internet ist. Aber darf man wohl nicht. panik:

Nein, darf man nicht. :skepsis:

NilsNBA schrieb:
Wie wollen die Jungs eigentlich kontrollieren, ob Leute nicht 4-5 Teams haben? Man kann sich doch einfach unter dem Namen der Schwester, Mutter usw. anmelden und die müssten ja an den selben PC, sprich selbe IP.

Keine sorge die finden das locker heraus. :)

NilsNBA schrieb:
Denke mal, dass die Gamemaster nur aufmerksam werden, wenn man z.B. so nen Graupenspieler an sein anderes Team verkauft für viel Geld z.B.

Da irrst du dich. :skepsis:
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
Nein, darf man nicht. :skepsis:
Keine sorge die finden das locker heraus. :)

Und wie? Sorry, aber das geht nicht, die können es nur vermuten. Möchte auch mal wissen, was daran schlimm sein soll, wenn man sich Samstags zusammen die Spiele anschaut und ich dann mir mit ihm sein Team anschaue und ihm Tipps gebe und wir es als unsere Team ansehen, obwohl es ihm ja "gehört". Aber whatever...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
NilsNBA schrieb:
Und wie? Sorry, aber das geht nicht, die können es nur vermuten.

...und wenn sie der Meinung sind dass du cheatest bist du dein resp. beide Teams los.

NilsNBA schrieb:
Möchte auch mal wissen, was daran schlimm sein soll, wenn man sich Samstags zusammen die Spiele anschaut und ich dann mir mit ihm sein Team anschaue und ihm Tipps gebe und wir es als unsere Team ansehen, obwohl es ihm ja "gehört". Aber whatever...

Das ist ja auch kein Problem, dagegen hat niemand etwas.

Erlaubt ist es aber nicht dass DU dich anstelle von DEINEM FREUND einloggst und Aufstellungen/Spielereinkäufe/etc tätigst.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
...und wenn sie der Meinung sind dass du cheatest bist du dein resp. beide Teams los.

Das ist ja auch kein Problem, dagegen hat niemand etwas.

Erlaubt ist es aber nicht dass DU dich anstelle von DEINEM FREUND einloggst und Aufstellungen/Spielereinkäufe/etc tätigst.

Also darf ich jetzt nicht mehr z.B. Aufstellungen für Freundschaftsspiele verändern, weil er unter der Woche nicht oft im Netz ist? Gut, dann weiß ich bescheid. Dann machen wir halt alles Samstags...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
NilsNBA schrieb:
Also darf ich jetzt nicht mehr z.B. Aufstellungen für Freundschaftsspiele verändern, weil er unter der Woche nicht oft im Netz ist?

Nein. Ich zitiere mal die Regeln:

Hattrick schrieb:
Jeder darf nur einen Verein managen, d. h. ein Klub darf nur von derjenigen Person verwaltet und betreut werden, von der der Verein angemeldet wurde. Mitspieler, die dabei erwischt werden, mehrere Vereine zu führen, werden sofort rausgeschmissen. Bitte denke daran: Wir gehen davon aus, dass die Person, die sich einloggt, den Verein auch betreut. Es ist daher absolut untersagt, sich in Vereine von Bekannten oder Freunden einzuloggen. Außerdem ist es verboten, Spieler von befreundeten Klubs zu überhöhten Preisen zu kaufen, nur um dem anderen einen Gefallen zu tun! Auch das Weitergeben von Vereinen an andere Manager ist untersagt, weil dies für die User auf der Warteliste sehr unfair ist.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.183
Punkte
113
besser is das ;)

von uns wird dich wahrscheinlich keiner verpetzen, höchstens thomac und mithras (wenn der noch mitliest), aber bei denen sind das die düsseldorfer gene :saint:

aber es seien noch ein paar möglichkeiten erwähnt, mit denen man ganz schnell auffliegen kann, ganz ohne friendlies und transfers:

zunächst mal kann jeder den beginn deiner ip und die letzten 5 einloggzeiten sehen. wenn sich verein A nun immer 5-15 minuten nach verein B einloggt, dann könnte das z.b. diesen jungs

Cheaterhunters International Association (CIA)
(AllianceID: 14975)

CIA is an international anti cheat federation.

The Federation has been started to find the cheaters, with which we help the work of the GMs.

Our objective: we take on against all player -between the borders of the rules - who hampers the joy of the
fair HT-managers with their unfair play!
(We report the suspicious issues to the GMs)

If you are upset too, because others take on unauthorized advantage,
join.

Fair Play Forever!

auffallen. da laufen außerdem bestimmt noch ein paar hundert unorganisiert herum und suchen cheater.

außerdem können die GMs noch eine ganze menge mehr, so könnte z.b. gerüchteweise überprüft werden, auf welchen i-netseiten sich ein manager noch so rumtreibt. und wenn dann 2 vereine außer hattrick noch auf www.sexmitpodolski.de, www.braselmann.com und www.bierbaeuche.nl surfen, dann fällt das auch ganz schnell auf :D
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
ele-mabe schrieb:
außerdem können die GMs noch eine ganze menge mehr, so könnte z.b. gerüchteweise überprüft werden

Lol, was für Gerüchte. Ne, das geht nun nicht. Hab auch n paar Internetseiten, da kannste nur sehen woher die User kommen, wenn sie auf einen Direktlink geclickt haben. Aber egal, hab ja noch nix schlimmes gemacht und werds nach den Tipps hier auch sein lassen. Bin ja n Neuling und wusste nicht, was das Spiel für Ausmaße hat ;)

Übrigens Ele, meinen Nachnamen musste nicht benutzen und auch nicht auf die Website der Firma meines Onkels verlinken :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
ele-mabe schrieb:
von uns wird dich wahrscheinlich keiner verpetzen, höchstens thomac und mithras (wenn der noch mitliest), aber bei denen sind das die düsseldorfer gene :saint:

:eek: Watt?
Nee nee, wie heisst es doch so schön: "What happen in the grotto ... stays in the grotto" ;) (oder so ähnlich!)
Hier wird nichts verpetzt!
Und Mithras liest hier nicht mit ... und wenn doch, weiß er, dass diese Angelegenheiten "vertraulich" sind! :D
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Schon wieder ich :D

Wie lange dauert es denn zum Beispiel beim Spielaufbau Training bis sich meine Spieler um eine Stärke verbessern? Hängt es vom Alter ab? Wieviele Woche dauert es denn jeweils bei verschiedenem Alter?

Mein Trainer:

Seine Fähigkeit als Trainer ist durchschnittlich. Seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
es haengt ab vom alter und von trainer. standard ist ein guter trainer (faehigkeit)

soweit ich weiss brauchen spieler von 17-19 jahren 7 trainingseinheiten spielaufbau. jedes jahr drueber kommt eine trainingseinheit hinzu. und jedes trainerskill tiefer ebenfalls. bei einem durchschnittlichen trainer dauert es also 9 wochen fuer 17-19jaehrige bis zum skill-up. fuer einen 23 jaehrigen dann schon 13 wochen. alles ohne gewaehr.

andere trainingsart heisst auch andere skill-up zeiten.
 
Oben