Fragenkatalog...


NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
maveric schrieb:
es haengt ab vom alter und von trainer. standard ist ein guter trainer (faehigkeit)

soweit ich weiss brauchen spieler von 17-19 jahren 7 trainingseinheiten spielaufbau. jedes jahr drueber kommt eine trainingseinheit hinzu. und jedes trainerskill tiefer ebenfalls. bei einem durchschnittlichen trainer dauert es also 9 wochen fuer 17-19jaehrige bis zum skill-up. fuer einen 23 jaehrigen dann schon 13 wochen. alles ohne gewaehr.

andere trainingsart heisst auch andere skill-up zeiten.

erst mal danke :) oh je, wie lang brauchen die jungs dann erst bei nem durchschnittlichen trainer? :(
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
maveric schrieb:
es haengt ab vom alter und von trainer. standard ist ein guter trainer (faehigkeit)

Kleiner Einwand: Wenn man sich einen guten Trainer leisten kann. Wenn man in der X. oder XI. anfängt reicht auch erstmal ein passabler. Das restliche Geld würde ich eher für entwicklungsfähigere Jugis sparen.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
schon klar. war ein formulierungsfehler meinerseits. haette schreiben sollen: referenz ist ein guter trainer. denn die skill-up-stufen werden normalerweise mit voraussetzung guter coach angegeben.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe auch mal eine Frage, ist nicht wirklich wichtig, betrifft mich aber gerade:

Im Ligaspiel spiele ich mit 5 MF's. Im Friendly dann auch wieder mit 5. Macht dann 10. Wenn jetzt einer verletzt im Friendly ausfällt, und ich bringe einen Spieler, der noch nicht eingesetzt wurde (also nicht in der Liga als MF gespielt hat), wer wird dann trainiert? Derjenige, der eingewechselt wurde, oder der, der eingewechselt wurde?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
muju90 schrieb:
Derjenige, der eingewechselt wurde, oder der, der eingewechselt wurde?

:crazy: :crazy:

Wenn der Spieler neben seinem Pflaster oder Kreuz ein "trainiert aber" dahinter stehen hat, werden 11 Spieler (5 Meisterschaft + 4 Friendly + 1 verletzt im Friendly + 1 Eingewechselter Spieler im Friendly) trainiert.

Wenn er kein "trainiert aber" hat, dann 10 (5 Meisterschaft + 4 Friendly + 1 Eingewechselter Spieler im Friendly).

Dies aber auch nur wenn der eingewechselte Spieler im Meisterschaftsspiel NICHT im Mittelfeld gespielt hat.
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
mein team weist trotz guter pass- und spielaufbauwerte in dieser saison gravierende abfallende ballbesitzwerte nach der pause auf. wäre es zu riskant, in meiner prekären lage (rang 6) ein konditionstraining einzuschieben ?

ich bitte um eure meinungen ...
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Spieler 1 passabel in Form

Kondition: sehr gut Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: schwach
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: passabel Standards: erbärmlich

Spieler 2
schwach in Form, gesund

Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: passabel Passspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach
Torschuss: schwach Standards: armselig


Welchen Spieler würdet ihr morgen im zentralen Mittelfeld spielen lassen??? Kann mich kaum entscheiden...Danke schon mal!
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Mal wieder eine Frage :)

Habe bemerkt, dass einige Teams dauernd Torhüter kaufen (für Preise um 20 000 Euro) und diese dann 2-3 Wochen später für Preise um die 60000-70000 Euro weiterverkaufen. Da muss ja ein Trick bei der Sache sein, nehme an, dass die Torhüter immer kurz vor einer Aufwertung standen. Meine Frage: Woran sehe ich eben dieses? TSI?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
NilsNBA schrieb:
Mal wieder eine Frage :)

Habe bemerkt, dass einige Teams dauernd Torhüter kaufen (für Preise um 20 000 Euro) und diese dann 2-3 Wochen später für Preise um die 60000-70000 Euro weiterverkaufen. Da muss ja ein Trick bei der Sache sein, nehme an, dass die Torhüter immer kurz vor einer Aufwertung standen. Meine Frage: Woran sehe ich eben dieses? TSI?
Genau, am TSI. Bei Torhütern ist das auch relativ leicht zu erkennen, weil da keine anderen Skills mit einfließen. Die Grenze zwischen durchschnittlich und passabel liegt, passabler Form vorausgesetzt, bei einem TSI von etwa 1700.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Erst mal Danke!

Also einen durchschnittlichen mit passabler Form kaufen bei dem der TSI kurz vor 1700 liegt. Dann eine Woche Torwart trainieren und schon ist er auf passabel? Wäre ja zu schön... :)
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Na dann will ich doch auch mal Fragen :D

Habe z.Zt. eine Trainingsintensität von 95%, bei drei Co's, einem TW-Trainer und eine Physio. Trainiere CV. Kann ich auf 100% gehen? Was bringt mir das? Wie sieht es mit Verletzungen aus?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die Legende sagt dass ab einer Trainingsintensität über 90% pro Prozentpunkt ein Physio nötig sei, um die Verletzungsgefahr nicht zu erhöhen.

Erhöhte Intensitaet erhöht den Trainingseffekt. d.h. Skill Ups werden schneller erreicht... und die Durchschnittsform deiner Mannschaft liegt in der Regel höher.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Also meine Freundin hatte jetzt 2 Wochen lang mit 95% ohne Physios trainiert...
Resultat: 4 Verletzte in 2 Spielen mit 8, 5 und zwei mal 2 Wochen! :(
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.318
Punkte
113
yop, das kenn ich, deshalb hab ich einen physio eingestellt. trainier übrigens bei 100%
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
NilsNBA schrieb:
Erst mal Danke!

Also einen durchschnittlichen mit passabler Form kaufen bei dem der TSI kurz vor 1700 liegt. Dann eine Woche Torwart trainieren und schon ist er auf passabel? Wäre ja zu schön... :)
Wenn man aber bedenkt, daß beim schnellen Wiederverkauf besonders viel Provision abgezogen wird und man noch dazu nur maximal zwei Torhüter trainieren kann, ist die Gewinnspanne nicht wirklich beeindruckend. Ein bißchen besser sieht es zwischen passabel und gut oder zwischen gut und sehr gut aus.
Da die großen Gewinne aber erst ab sehr gut aufwärts gemacht werden(500 - 700 k pro Level-up), bringt kontinuierliches Training am Ende doch mehr.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.318
Punkte
113
Diach schrieb:
Verlezte hatte ich diese Saison so gut wie keine (auf Holz klopf) und wenn dann nur durch überhartes Einsteigen meiner Gegner.

@Jami

Reicht der eine bei 100%?
bislang ja, hatte seitdem nur einen verletzten, der dafür 8 wochen, aber das passiert auch mit physios
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Tupelo schrieb:
Wenn man aber bedenkt, daß beim schnellen Wiederverkauf besonders viel Provision abgezogen wird und man noch dazu nur maximal zwei Torhüter trainieren kann, ist die Gewinnspanne nicht wirklich beeindruckend. Ein bißchen besser sieht es zwischen passabel und gut oder zwischen gut und sehr gut aus.
Da die großen Gewinne aber erst ab sehr gut aufwärts gemacht werden(500 - 700 k pro Level-up), bringt kontinuierliches Training am Ende doch mehr.

Auch wieder wahr. Aber eins ist klar: Ich brauch Geld! Was würdest du mir denn vorschlagen, wie kommt man am besten an Geld am Anfang?
 
Oben