Fragenkatalog...


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.319
Punkte
113
NilsNBA schrieb:
Auch wieder wahr. Aber eins ist klar: Ich brauch Geld! Was würdest du mir denn vorschlagen, wie kommt man am besten an Geld am Anfang?
geduld du musst haben, junger jedi.

oder n haufen trottel finden die deine spieler zu wucherpreisen abkaufen, so wie ich bei meinen ersten verkauf ;)
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Tupelo schrieb:
Genau, am TSI. Bei Torhütern ist das auch relativ leicht zu erkennen, weil da keine anderen Skills mit einfließen. Die Grenze zwischen durchschnittlich und passabel liegt, passabler Form vorausgesetzt, bei einem TSI von etwa 1700.

Und wo liegt etwa die Grenze zwischen passabel und gut?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
NilsNBA schrieb:
Und wo liegt etwa die Grenze zwischen passabel und gut?
Das könntest Du auch selbst herausfinden, indem Du Dir 5 Minuten zur Beobachtung des Transfermarkts nimmst. Wenn ich mich recht erinnere, liegt die Grenze bei knapp 3.000.

Was Deine andere Frage betrifft, hatte ich sie eigentlich schon beantwortet: kontinuierliches Training eines Mannschaftsteils bringt mittelfristig das meiste Geld, also z.B. 8 - 10 junge passable Verteidiger kaufen, die auf hervorragend trainieren, einige davon verkaufen und dafür Verstärkungen für andere Mannschafsteile, sowie neue Abwehr-Trainees besorgen, die anderen weitertrainieren und dann vielleicht mit fantastisch verkaufen, was es erlaubt neue Trainees mit bereits gutem oder sehr gutem Verteidigungsskill zu kaufen, etc...
So baut man Kapital auf!
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Tupelo schrieb:
Das könntest Du auch selbst herausfinden, indem Du Dir 5 Minuten zur Beobachtung des Transfermarkts nimmst. Wenn ich mich recht erinnere, liegt die Grenze bei knapp 3.000.

Was Deine andere Frage betrifft, hatte ich sie eigentlich schon beantwortet: kontinuierliches Training eines Mannschaftsteils bringt mittelfristig das meiste Geld, also z.B. 8 - 10 junge passable Verteidiger kaufen, die auf hervorragend trainieren, einige davon verkaufen und dafür Verstärkungen für andere Mannschafsteile, sowie neue Abwehr-Trainees besorgen, die anderen weitertrainieren und dann vielleicht mit fantastisch verkaufen, was es erlaubt neue Trainees mit bereits gutem oder sehr gutem Verteidigungsskill zu kaufen, etc...
So baut man Kapital auf!

Erst mal vielen Dank, dass du Dir immer die Mühe gibst und meine Fragen beantwortest. Seh schon, Geduld muss man haben!!!
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Naja, Statistik-Fan bin ich schon. Ich bin nur bekloppt genug, die Statistiken auch selbst zu führen. Nach dem Motto: glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :)
Das soll nicht heissen, das die Tools nix taugen. Aber ich sammel lieber selbst die Werte die ich brauche, denn dabei behält man automatisch den Überblick.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
birne schrieb:
Naja, Statistik-Fan bin ich schon. Ich bin nur bekloppt genug, die Statistiken auch selbst zu führen. Nach dem Motto: glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :)
Das soll nicht heissen, das die Tools nix taugen. Aber ich sammel lieber selbst die Werte die ich brauche, denn dabei behält man automatisch den Überblick.

Das stimmt soweit, allerdings habe ich die Stärken meiner Spieler so im Großteil im Kopf, von daher weiß ich auch immer, wer sich verbessert, und bei der Form habe ich keinen genauen Überblick, außer bei den Spielern, die ich verkaufen will, halt ich ein wenig Buch darüber.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe in den beiden Spielen in dieser Woche 2 oder 3 rote Karten im MF und Sturm bekommen. Ich trainiere Passspiel. Werden diese Spieler auch trainiert?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Noch eine Frage: wen würdet ihr spielen lassen morgen, beim Tabllenersten?

August Drilo, schwach in Form
Spielaufbau: hervorragend, Passspiel: erbärmlich

oder

Phil-Martin Zinkl, durchschnittlich in Form
Spielaufbau: sehr gut, Passspiel: passabel

Ich tendiere zu Zweiterem...
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Der zweite ist im Prinzip schon besser.
Aber wie sieht es mit Subskill im SA aus?
Brauchst Du dringend Ballbesitz, oder hast du ausreichend Ballbesitz und willst etwas für den Sturm tun?
Je nachdem könnte auch der erste weiterhelfen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Mein Gegner macht mich im MF platt... er spielt ebenso wie ich 3-5-2, aber selbst mit einem MF-Spieler weniger würde er mir gleichwertig sein. Ansonsten macht er 5 Sterne mehr als ich im MF. Im Sturm ist er ein Tick besser, in der Abwehr bin ich ein Tick bessser. Es kommt also auf das MF an. Letztenendes geht es aber darum, weniger Tore zu bekommen, als ich selber schieße. Von daher tendiere ich auch noch zum Zweiten, denn er hat noch durchschnittliche Verteidigung.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Frage: Gibt es eine Ideallösung wie man am besten gegen einen Gegner mit einem 3-4-3 System spielt? Spiele immer 3-5-2. Hilft hier Angriff durch die Mitte z.B.?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.319
Punkte
113
das ist gegnerabhängig, wenn er mit 2 IV spielt dann wäre es falsch die flügel nach innen zu stellen, hier bieten sich dann auch die stürmer nach aussen an.

wenn er mit 2 AV antritt würd ich mein augenmerk auf den mittelfeldvorteil und ausgeglichenen angriff legen
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Sorry für die späte Antwort, erst mal Danke.

Also er spielt mit einem Innenverteiger und 2 Außenverteigern. Ich spiel immer 3-5-2, denke im Mittelfeld bin ich dann klar überlegen. Seine beiden zentr. Mittelfeldspieler zusammen bringen 2,5 Sterne, meine 3 zusammen 8 bis 8,5 Sterne. Zwei seiner Stürmer spielen nach außen (wie bei jedem der den Trick kennt ;) ).

Euer Ratschlag?

Einfach wie gewohnt mit 3-5-2 auflaufen?
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Ich hätte eine Frage zur Form. Die müsste sich bei einigen Abwehrspielern und Stürmern von mir verbessern. Wie schaff ich das? Allgemeines Training ist, glaub ich, Zeitverschwendung, so wie ich gehört habe. Hat man auf die Form der Spieler keinen Einfluß, steigt sie, wenn sie regelmässig spielen oder bei Siegen? Danke schonmal für die Antworten.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
NilsNBA schrieb:
Ich hätte eine Frage zur Form. Die müsste sich bei einigen Abwehrspielern und Stürmern von mir verbessern. Wie schaff ich das? Allgemeines Training ist, glaub ich, Zeitverschwendung, so wie ich gehört habe. Hat man auf die Form der Spieler keinen Einfluß, steigt sie, wenn sie regelmässig spielen oder bei Siegen? Danke schonmal für die Antworten.
Das beste Mittel gegen Formprobleme ist eine gute Ersatzbank! :D

Außer regelmäßigem Einsatz kann man wirklich nicht viel machen. Viele Co-Trainer und eine hohe Trainingsintensität sollen wohl auch helfen, aber der Einfluß muß minimal sein, denn ich habe nach der Erhöhung(kam bei mir fast gleichzeitig) keinen wesentlichen Unterschied bemerkt.
Und allgemeines Training hilft nur kurzfristig.

Siege bewirken übrigens garnichts.
 
Oben