Fragenkatalog...


birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Verletzte/angeschlagene Spieler können sich bei jedem täglichen Update verändern. Montags kommen noch die altersbedingten Abwertungen dazu.
Training und Formveränderungen und daraus resultierende Mktw.-Änderungen für Gesunde gibt es nur Freitag früh.
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
ja, Ralf :thumb:

wenn unsere Tester mit einem bug zu uns kommen, antworten wir:

1. normalerweise dürfte das nicht passieren
2. ich kann mir nicht erklären, wie das geht
3. das ist mir auch schon aufgefallen, aber ... (und weiter wie 1 und 2)

:laugh2:
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
ich hatte nach freitag abend noch 2 formveränderungen, wie kann das denn gehen ?


Und ein älterer Spieler hat ein Erfahrungslevel-Up bekommen, hat jetzt passabel, ist das schon ok,um mal Trainer zu werdne, oder noch net ?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von RamonL
ich hatte nach freitag abend noch 2 formveränderungen, wie kann das denn gehen ?
Könnte mit dem Datenbankchaos und dem dadurch verzögerten Training zusammenhängen.


Und ein älterer Spieler hat ein Erfahrungslevel-Up bekommen, hat jetzt passabel, ist das schon ok,um mal Trainer zu werdne, oder noch net ?
Der Spieler muss zumindest eine "schwache" Erfahrung besitzen, um als Trainer fungieren zu können, andernfalls bekommst du im Trainerwechselmenü einen entsprechenden Hinweis. :)
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Die Fähigkeit des werdenden Trainers ist höchstens so gut wie die Erfahrung des Spielers, den du zum Trainer machst. Aus deinem Spieler mit passabler Erfahrung kannst du also einen passablen Trainer machen.

Wenn er in der Erfahrung noch mal steigt, kannst du einen besseren Trainer aus ihm machen. Oder du bleibst bei passabel, dafür wird's billiger.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
aber es wäre auch billiger einen passbalen aus einem zu machen der erfahrung gut hatte,als wenn er nur passabel hatte,oder ?

Was kostet es denn so ca. einen Spieler zum Traine rzu machen, z.b. aus passabel,einen passablen ?

Und wie wichtig ist FQ ?
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Original geschrieben von RamonL
aber es wäre auch billiger einen passbalen aus einem zu machen der erfahrung gut hatte,als wenn er nur passabel hatte,oder ?

Was kostet es denn so ca. einen Spieler zum Traine rzu machen, z.b. aus passabel,einen passablen ?

Und wie wichtig ist FQ ?

Zu 1. Ja genau das meinte ich mit meinem letzten Satz.

zu 2. Weiss ich nicht genau. Du kannst aber mal auf trainerwechsel klicken und dir die Preise anschauen. Solange du nicht auf "Wählen" klickst, passiert erstmal nix.

zu 3. Da bin ich auch noch am rätseln. Anscheinend ist sie wichtiger als ich bisher immer dachte.





Übrigens: Ich hätte wetten können, dass die FQ meines Trainers zu Saisonbeginn auf durchschnitt gefallen ist. Eine Saison vorher ist sie auch gefallen, und so hat mich das nicht gewundert.
Aber nun szeht sie wieder auf passabel :confused:
Hab ich mich verguckt? Komisch, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber wahrscheinlich doch.
 

Nitro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ort
Elbflorenz
Ich hab für einen Spieler geboten der sich heut im Spiel verletzt hat? Ist das Pech für mich oder kann ich das Gebot zurücknehmen? :wall:
 

Nitro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ort
Elbflorenz
Was ist bei einem Trainer wichtiger? Die Erfahrung oder seine Führungsqualitäten und für was ist beides gut?
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Wollt mal kurz fragen ob jemand ne gute Tipps Seite hat,wo auf das Thema

"Clowns" eingegangen wird, wie wichtig, und obs egal ist ob er spielt,wieviel man braucht etc....


Ob die für viel geld weggehen, hinterher ziehe ich ne gurke, wäre aber als clown brauchbar gewesen oder so !?
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Zum Thema Clown zählt nur 2 Dinge:
"Beliebt" und Führungsqualitäten "gut"
(Achtung, wenn du auch noch andere Spieler mit Führungsqualitäten "gut" hast .... du weißt nicht welcher den höchsten Sublevel hat und nun wirklich dein Team-Leader ist;
ein anderer mit Führungsqualitäten "gut", der ein Ekel ist bewirkt also genau das Gegenteil!!!)

ob er spielt oder nicht ist wurscht!

Der Standard-Preis für einen Clown liegt so bei 79.500 Euro
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Original geschrieben von Nitro
Was ist bei einem Trainer wichtiger? Die Erfahrung oder seine Führungsqualitäten und für was ist beides gut?

Das frage ich mich schon lange ;)

Ich hab mal gelesen, dass hohe FQ wichtig sei für die Teamstimmung - wichtiger als ein Clown. Aber ob das stimmt?

Das einzige was ich sicher weiss ist, dass ein Trainer mit hoher FQ länger hält (weil die langsam abnimmt und schliesslich dann die Trainerfähigkeiten auch).

Erfahrung: Ich vermute, dass sich die Trainererfahrung irgendwie auf die Spieler überträgt und die dann so spielen, als wären sie selbst erfahrener. Aber das ist nur Vermutung!
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
also ich habe nur einen Spieler,mit Führungsqualität gut, und der ist

Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ruhig und unehrlich.

Das ist ja dann ein semi-clown der auch team-leader dann ist oder ?

Ist der ausreichend ? Wäre cool,weil ich dne nur wegen den skills gekauft hatte.

Muss,wenn es der team-leader ist,er auch Kapitän sein ?


Ist die beliebtheit eines spielers nur relevant wenn er der teamleader ist ?
Also könnten alle anderen ruhig ein ekel sein ?


Dann sollte der Trainer ja auch bestimmte werte haben, meiner ist

eine Fähigkeit als Trainer ist durchschnittlich . Außerdem ist er ein defensiver Coach.
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus temperamentvoll und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist sehr gut und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.


Ist da sauch ok,oder mal langsam nach nen anderen umschauen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Mal kurze Frage (eher Umfrage) an alle Manager: Wie handhabt Ihr das, wenn Eure Formwerte nach unten gehen, zieht ihr dann weiterhin das normale Trainingsprogramm (Verteidigung, Spielaufbau etc.) durch oder streut Ihr zwischendurch auch Allgemeintraining ein ? :)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
in dieser saison habe ich meine (mitunter schlechten) formwerte ignoriert, um meinen trainingsplan durchzuziehen, da ích ohnehin nichts erreichen kann und ich hoffe mit meinem traningsplan nächste saison wieder ganz oben mitspielen zu können.
wenn dann in der neuen saison aber meine formwerte nicht stimmen werde ich auf jeden fall mal ne woche allgemein einstreuen.
 
Oben